Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Logitech Harmony: Kommandos werden doppelt ausgeführt!


pal
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:34

#11 RE: Logitech Harmony: Kommandos werden doppelt ausgeführt!

Beitragvon pal » Sa 29. Sep 2012, 09:27

Uwe hat geschrieben:Wenn IRtrans sendet, kannst du auch von beliebigen UP-Tasten (oder 'Verknüpfungen') Signale an TV&Co. senden. Damit könnte dann auch eine RT den Fernseher bedienen.


Hallo Uwe,

ich muss gstehen, dass mir das Thema noch nicht aus dem Kopf geht und ich es wohl noch nicht verstanden hab. Den o.g. Punkt habe ich noch nicht verstanden.
Ich versuchs mal mit meinen Worten....

Man verbaut den RR und nutzt die Harmony: Damit lässt sich ein TV einschalten und gleichzeitig fährt z.B. dann ein Rollo runter.

Das geht meines Wissens dann auch mit dem ITtrans. Wo sind die Unterschiede zwischen der Harmony und dem IRtrans?

Wo positioniert man den IRtrans eigentlich am geschicktesten? Unter dem TV?

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#12 RE: Logitech Harmony: Kommandos werden doppelt ausgeführt!

Beitragvon Uwe » Sa 29. Sep 2012, 12:16

Du hast mit dem IRtrans einfach noch mehr Möglichkeiten - und musst nicht mal zwingend eine Harmony nehmen. Auch eine 'billige' UFB vom Aldi kann mit einer freien (sonst ungenutzten) Taste dann das Licht schalten.
Die Sender und Empfänger im IRtrans leisten erstaunliches (auch "um die Ecke"). Den wirklichen Standort wird man wohl nur durch lokales Probieren finden können.
Ich habe das bislang leider immer nur bei Usern gesehen und (noch) nicht selbst im Einsatz - der WAF bei mir steht (nach dem 'Fehlkauf' einer OneForAll Kamäleon) immer noch auf 'jonglieren' mit einzelnen FB's :huh:

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Sharkking
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 09:42
Hat sich bedankt: 1 Mal

#13 RE: Logitech Harmony: Kommandos werden doppelt ausgeführt!

Beitragvon Sharkking » Sa 29. Sep 2012, 14:01

Hmm das IRtrans ist sicherlich interessant, aber dann steht halt wieder irgendwo ein Kästchen herum. Da iss mir der Sensor schon lieber (schön klein und versteckt). Hab heute meine Harmony bekommen und freu mich dann schon auf die ersten gehversuche wenn der LCN-RR da ist. Zumindest ein Modul Issenndorf LCN ist bei Logitech zu finden. Was es dann kann werden wir sehen.

Gruß Andreas, der sich mal bei allen bedankt.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#14 RE: Logitech Harmony: Kommandos werden doppelt ausgeführt!

Beitragvon Uwe » Sa 29. Sep 2012, 14:09

IRtrans lässt sich ja auch (irgendwann) problemlos nachrüsten.
Welche Harmony hast du ausgewählt; Andreas?
Berichte mal über deine Erfolge - vielleicht kann ich meinen WAF damit auch noch mal beeinflussen.

Grüße, Uwe - der den 'FB-Salat' gerne mal verbannen würde
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Sharkking
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 09:42
Hat sich bedankt: 1 Mal

#15 RE: Logitech Harmony: Kommandos werden doppelt ausgeführt!

Beitragvon Sharkking » Sa 29. Sep 2012, 15:20

Die Harmony Remote One plus. http://www.logitech.com/de-de/remotes/universal-remotes/8717 Ist günstig und noch angenehm in der Hand zu halten und alle Geräte funktionieren bisher tadellos. (tv, t-com reciever, dolby-anlage und funk-steckdosenschalter). Playstation 3 braucht jedoch einen eigenen Controller, aber die wandert eh zum sohnemann ins zimmer :scared:
Das Beste ist der Akku mit Ladestation. Endlich kein Batteriegefummel mehr. Einfach reinlegen und aufladen.
Ich werde dann berichten wie sich das mit dem LCN-Sensor verhält.

Gruß Andreas, der endlich ordnung auf dem Wohnzimmertisch hat.


pal
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:34

#16 RE: Logitech Harmony: Kommandos werden doppelt ausgeführt!

Beitragvon pal » Sa 29. Sep 2012, 16:53

ok... also erstmal den RR verbauen.
Noch einmal danke für das Erklären!


Themenersteller
Smylo
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 09:31

#17 RE: Logitech Harmony: Kommandos werden doppelt ausgeführt!

Beitragvon Smylo » Mo 8. Okt 2012, 00:35

Ein kurzes Statusupdate meinerseits...

Die Problematik mit den doppelt gesendeten Kommandos besteht weiterhin. Ca. ein Woche nach dem ich das Problem gemeldet hatte bekam ich ein Mail mit der Info, dass vier Kommandos angepasst worden sind und ich es noch mal versuchen sollte. Gesagt, getan, Ergebnis: Die Kommandos werden überhaupt nicht mehr verarbeitet, soll heißen die vier Tasten sind jetzt komplett unbrauchbar.
Danach habe ich bereits unzählige Male mit der Hotline von Logitech telefoniert und wurde jedes Mal vertröstet mit der Info sie würden meinen Fall jetzt persönlich weiterleiten und spätestens nach zwei Tagen würde ich eine Rückmeldung erhalten. Naja, die Aussage habe ich jetzt schon vier Mal vernommen und nichts ist passiert! Achja, zwischenzeitlich wurde mein Ticket sogar mal geschlossen mit der Info das Problem sei korrigiert!

Vom Support her hätte ich definitiv mehr erwartet, vor allem da dieser ansonsten im Internet häufig gelobt wird. Wenn sie mir mitteilen würden, dass das Problem nicht zu lösen sei, dann würde ich mich ja damit zufrieden geben, aber mich einfach hängen zu lassen, halte ich nun wirklich nicht für die feine englische Art.

Ansonsten noch ein kurzes Feedback zur Fernbedienung ansich...

Ausgenommen der Kommunikation mit LCN funktioniert wirklich tadellos und ist ein echter Gewinn! Ich konnte insgesamt 5 Fernbedienungen einlagern und habe zusätzlich noch den Komfort, dass eine Konfiguration/ Programm mehrere Geräte bedient. Einfach klasse!

Die Verarbeitungsqualität ist absolut in Ordnung, wenngleich ich mich ein wenig daran störe, dass eine 80€ Fernbedienung eine so ungleichmäßige Beleuchtung der einzelnen Tasten aufweist! Gerade beim Ziffernblock fällt dies besonders negativ auf, einige Tasten leuchten derart hell und andere sind fast nicht mehr ablesbar.

Kaufempfehlung:
Unbedingt darauf achten, welche Tasten man für seine Geräte benötigt!!! - mit meisten neuen TV's setzen quasi zwingend die vier bunten Tasten voraus, was der Grund dafür war, warum ich mich zum Beispiel gegen die hier im Thread benannte Fernbedienung entschieden habe. Wer Smart-TV nutzen will, kann sich mit dieser nur übers Touchpanel behelfen und da fehlt mir zum Beispiel definitv das haptische Feedback ;)

Ansonsten noch einer kleiner TIPP bezüglich der Playstation 3:
Bei modernen Fernsehern kann man die sog. Smart-Link Option aktivieren (ist bei einigen Herstellern anders benannt) und dadurch mittels der normalen TV-Fernbedienung auch die Playstation steuern (ein/ ausschalten..., alles möglich!), folglich ist somit auch die Steuerung mittels der Harmony möglich ;)

Gruß
Dino


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste