Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Philips MASTER LEDspotMV DimTone 7-50W GU10 25D


Themenersteller
mr_claus
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 467
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:47
Danksagung erhalten: 3 Mal

#1 Philips MASTER LEDspotMV DimTone 7-50W GU10 25D

Beitragvon mr_claus » Mo 16. Jan 2012, 08:00

Hi,

ich wollte mal fragen ob schon jemand speziell mit diesem Leuchtmittel Erfahrung gesammelt hat. Die sind dimmbar und senken die Farbtemperatur beim Dimmen von 2700K bis auf 2200K ab und wirken dann beim dimmen nicht so kalt. Bei anderen Leuchtmittel von Philips habe ich zudem noch einen weiteren interessanten Passus gefunden.

[zitat]Stufenlos dimmbar (100%-10%) an handelsüblichen
Glühlampendimmern (Phasenanschnitt, R/RL), wobei nicht mehr als
10% der Dimmerlast genutzt werden sollten (z.B. an einen 70 W
Dimmer sollte nur 1 Stück MASTER LEDspot 7 W betrieben
werden)[/zitat]

Sind die noch zu retten? Dann verliert man ja den ganzen Vorteil, weiß zufällig jemand warum man dann an einem UPP nur vier von solchen Lampen anschließen darf?

Datenblätter:
http://download.p4c.philips.com/l4b/9/929000203902_eu/929000203902_eu_pss_deu.pdf
http://download.p4c.philips.com/l4bt/3/322986/master_ledspot_mv_322986_ffs_deu.pdf

Viele Grüße
Claus

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 RE: Philips MASTER LEDspotMV DimTone 7-50W GU10 25D

Beitragvon LuckyLPA » Mo 16. Jan 2012, 10:21

Moin.

Phillips sichert sich da ab, da ja jemand auf die Idee kommen könnte wieder eine Halogen rein zu setzen und dann wäre die Last überschritten. Der Sockel bleibt ja gleich. Ausserdem ist dort eine Elektronik verbaut, welche eine Phasenverschiebung verursacht und somit das Netz anders Belastet, als ein einfacher Spot.

Mit "normalen" Drehdimmern kein Problem aber mit LCN flackert es leicht beim dimmen, was wahrscheinlich mit dem Stufen beim digitalen dimmen zu tun hat :confused: aber genau weiss das nur Phillips und die halten sich bedeckt.

mfg Carsten, bei dem die erste generation dimmbarer Phillips-LED einwandfrei dimmt, aber die nachfolgenden nicht mehr :thumbdown:
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Themenersteller
mr_claus
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 467
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:47
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3 RE: Philips MASTER LEDspotMV DimTone 7-50W GU10 25D

Beitragvon mr_claus » Mo 16. Jan 2012, 13:54

Wie störend ist denn dieses flackern? Was gibt es für alternative vergleichbare Leuchtmittel die nicht flackern?

Viele Grüße, Claus

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Philips MASTER LEDspotMV DimTone 7-50W GU10 25D

Beitragvon Uwe » Di 17. Jan 2012, 01:23

Man sieht es - und das stört.
Die Glühlampe dimmt einfach anders - wir sind über Jahre verwöhnt worden.

Grüße, Uwe - der eine "echte" Alternative kennt
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


G4K
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 370
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 11:04

#5 RE: Philips MASTER LEDspotMV DimTone 7-50W GU10 25D

Beitragvon G4K » Di 17. Jan 2012, 12:33

Hallo Uwe,

welche Alternative?

Gruß Gerold
Gruß Gerold

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: Philips MASTER LEDspotMV DimTone 7-50W GU10 25D

Beitragvon Uwe » Di 17. Jan 2012, 12:50

[img]1[/img]

:lol:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
mr_claus
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 467
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:47
Danksagung erhalten: 3 Mal

#7 RE: Philips MASTER LEDspotMV DimTone 7-50W GU10 25D

Beitragvon mr_claus » Di 17. Jan 2012, 14:08

Haha, ich pflanze gleich mal an, ist billiger als kaufen :)

Welche Leuchten flackern denn nicht?


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste