Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Bewegungsmelder welches Modul


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#1 Bewegungsmelder welches Modul

Beitragvon KeineInfo » So 4. Sep 2011, 17:47

Hallo,

ich habe mir letzte Woche den Bewegungsmelder "Grothe McGuard professional Bewegungsmelder,weiss, 360°" gekauft.
Ich möchte mit ihm abends die Gartenbeleuchtung steuern, parallel dazu mit der Fernbedienung.

Der Bewegungsmelder kann entweder einen Schaltimpuls rausgeben oder er kann zwischen 3sec. und 20 min. eingestellt werden.
D.h. er gibt jeweils 230V auf den Schaltausgang.

Ich habe mir mal das Datenblatt des B8H angesehen und bin mir nicht sicher ob dieser der geeignete Sensor ist.

Gruß Frank


Dirk.S
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 689
Registriert: Fr 12. Nov 2004, 20:01

#2 RE: Bewegungsmelder welches Modul

Beitragvon Dirk.S » So 4. Sep 2011, 18:15

Hallo Frank,
warum sollte es nicht der richtigr Sensor sei?
Am B8H würde es funktionieren, Was mich bei den Dingern stört ist das Relais dass dan immer klackert, darum habe ich einen schon umgebaut und arbeite mit dem Transistor der normalerweise das Relais ansteuert aber dann auf einen B8L.
Gruß Dirk


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste