Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

TV-Begrenzung

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#11 RE: TV-Begrenzung

Beitragvon LuckyLPA » Do 25. Aug 2011, 09:44

[zitat]Klar kein Problem mit einem HF-Relaia, muss aber mit HD (Hochfrequenz)-Kenntnissen realisiert werden.
Oder noch besser Koax-Relais. [/zitat]
Für Analog ja, aber für digital gibt es (noch) keine Lösung, welche auch funktioniert. Ausserdem war es auch schon bei Analog so, dass man sich damit den Tuner schiessen konnte. Deshalb rate ich davon ab. Nicht umsonst ist die freude bei "Billig-Multischaltern" in Sat-Anlagen nicht besonders lang... Ausnahmen gibs natürlich, aber in Höherwertigen gibs da halt spezielle Elektronik, die ein umschalten realisiert.

mfg Carsten.
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Themenersteller
Bert
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 140
Registriert: Do 11. Aug 2005, 14:11
Danksagung erhalten: 3 Mal

#12 RE: TV-Begrenzung

Beitragvon Bert » Do 25. Aug 2011, 10:52

Schade ... die Koaxabschaltung hat sich gut angehört.
Alle Medien sind im Keller.

Vieleicht kann man die Zählung und Rücksetzung bei LCN lassen und über Funk die entsprechende Steckdose schalten?

Bert

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#13 RE: TV-Begrenzung

Beitragvon Uwe » Do 25. Aug 2011, 11:24

Vielleicht so was?
Da sollte man selbst das entfernen der Steckdose noch durch einen 'Ping' an die IP-Adresse abfragen und melden können.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Themenersteller
Bert
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 140
Registriert: Do 11. Aug 2005, 14:11
Danksagung erhalten: 3 Mal

#14 RE: TV-Begrenzung

Beitragvon Bert » Do 25. Aug 2011, 12:07

... hab hier noch was gefunden.

https://www.distrelec.de/fernschaltger%C3%A4te/elbro/teleswitch

damit kann man per Anruf die Steckdose schalten.


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste