Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Wind- und Helligkeitsmesser


Themenersteller
Teletom
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 108
Registriert: Di 22. Feb 2011, 11:26

#1 Wind- und Helligkeitsmesser

Beitragvon Teletom » Mi 6. Apr 2011, 08:55

Hallo!
Ich habe im Moment an meiner Markise einen Wind und Sonnenwächter von Elero.
Den hier: http://www.elero.com/downloads/Deutsch/Anleitungen/ProLine/Sensorik/Aero_Montageanleitung_%28DE-Stand_06_09%29.pdf
Ob ich dem wohl beibringen kann, seine Impulse an LCN so zu übergeben, dass diese Auswertbar sind?

Thomas

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#2 RE: Wind- und Helligkeitsmesser

Beitragvon Thomas » Mi 6. Apr 2011, 09:39

Hallo Thomas,

parallel zur vorhandenen Steuerung ?

Ich würde mir aus dem Wächter, Licht und Wind in den Bus holen.;)

gruss thomas
lg Thomas


Themenersteller
Teletom
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 108
Registriert: Di 22. Feb 2011, 11:26

#3 RE: Wind- und Helligkeitsmesser

Beitragvon Teletom » Mi 6. Apr 2011, 12:52

Hallo!

Jaja, so war es gedacht. Aber ich hab keine Ahnung, was das Ding für Daten liefert... :(

Thomas

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#4 RE: Wind- und Helligkeitsmesser

Beitragvon Thomas » Mi 6. Apr 2011, 14:59

Hallo Thomas,

aus dem Ding kommen Impulse (Wind) und vieleicht eine kleine Spannung der Photodiode.
Man müsste mal messen.

gruss thomas
lg Thomas

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Wind- und Helligkeitsmesser

Beitragvon Uwe » Mi 6. Apr 2011, 22:26

[zitat]Man müsste mal messen.[/zitat]
Impulse könnten wir sogar direkt im LCN zählen, die Verarbeitung von Analogwerten geht auch.
Da die Anleitung hierzu kein genaues Detail liefert, bleibt nur das Multimeter (oder eine Nachfrage beim Hersteller).

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Teletom
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 108
Registriert: Di 22. Feb 2011, 11:26

#6 RE: Wind- und Helligkeitsmesser

Beitragvon Teletom » Do 7. Apr 2011, 12:00

Naja, da der noch im Betrib ist, werde ich da mal ein Multimeter ranhalten.... Mal sehen.

Thomas


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste