Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Erfahrungen mit „ARCHOS 7 home tablet“ ?

Benutzeravatar

Themenersteller
MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#1 Erfahrungen mit „ARCHOS 7 home tablet“ ?

Beitragvon MartinH » Mi 8. Dez 2010, 21:47

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit „[url=http://www.archos.com/products/ht/index.html?country=de〈=de]ARCHOS 7 home tablet[/url]“ im Zusammenhang mit LCN ?
Bild
Nach den [url=http://www.archos.com/products/ta/archos_7/specs.html?country=de〈=de]technischen Daten[/url]
[zitat]Interner Massenspeicher • Flash Memory: 8 GB* • Erweiterbar durch Micro SDHC Slot
Betriebssytem • Linux, ANDROID™ 1.5 application framework
Bildschirm • Hochauflösender Touchscreen mit virtueller Tastatur, 800x480 Pixel, 7'' TFT LCD, 16 Million Farben [/zitat] könnte da ein Opera Web-Browser eingebaut sein.
Vielleicht könnte man so eine günstige mobile LinHK-Visu betreiben - als eine Alternative zum iPod Touch oder was immer da noch so kommt.

Gruß, Martin - der eigentlich nicht vorhat Touchpad zu kaufen

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Erfahrungen mit „ARCHOS 7 home tablet“ ?

Beitragvon Beleuchtfix » Do 9. Dez 2010, 12:01

Sieht ja so nicht schlecht aus. Momentan tendiere ich zu einer 10" Lösung. Aber auch da gibt es was bei Archos für etwas €300. Weißt du, ob das Ding auch einen Netzwerkanschluss hat? Für eine eingebautes Display würde ich gerne auf Dauer WiFi verzichten. Gefunden habe ich nur WiFi. Im Vergleich zu einem GT006 trotzdem ein Schnäppchen.

Gruß
Florian

Benutzeravatar

Themenersteller
MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Erfahrungen mit „ARCHOS 7 home tablet“ ?

Beitragvon MartinH » Do 9. Dez 2010, 21:42

Beleuchtfix hat geschrieben:Weißt du, ob das Ding auch
Ich hatte so ein Teil noch nicht in der Hand. Ich kenne die nur aus dem Netz.
Das Archos 7 home tablet hat auch nur "ANDROID™ 1.5" und ist angeblich nicht updatefähig; es hat auch kein Multitouch. Der Prozessor ist nicht zu schnell und den vollen AppStore muss man sich mit einem Trick freischalten. Aber Archos hat auch bessere Geräte im Angebot, die dann auch mehr kosten.

Gruß, Martin - der eigentlich auf andere tablets wartet


Echo
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

#4 RE: Erfahrungen mit „ARCHOS 7 home tablet“ ?

Beitragvon Echo » So 12. Dez 2010, 02:42

Beleuchtfix hat geschrieben:[...]Weißt du, ob das Ding auch einen Netzwerkanschluss hat? Für eine eingebautes Display würde ich gerne auf Dauer WiFi verzichten. Gefunden habe ich nur WiFi.[...]

Hallo Beleuchtfix!
Vielleicht ist es ja möglich über einen "USB - LAN Adapter" das Gerät ans Netzwerk anzuschließen. Allerdings habe ich mit so einem Adapter keine Erfahrung ob das funktioniert.
Gruß
Echo


reinholdtb
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 23:25

#5 RE: Erfahrungen mit „ARCHOS 7 home tablet“ ?

Beitragvon reinholdtb » Fr 14. Jan 2011, 10:30

Hallo Martin,
nach längerer Zeit melde ich mich mal zurück. Hast Du mittlerweile das Archos Home Tablet 7 ausprobiert. Ich denke zur Zeit über das Archos 8 nach, Display ist etwas größer und an der Wand schadet der Rahmen nicht (WAF), muss aber wissen, ob der abgespeckte Android Browser die LinHK-Visu darstellen kann. Meine Vorstellung zur Integration sieht folgendermaßen aus, dass ich in die Schrankfront einen Ausschnitt von der Größe des Tablets fräse, der nur im Bereich des Netzanschlusses nach hinten eine Öffnung hat (das Tablet ist 12 mm dick, sollte also in 18 mm Spanplatte möglich sein). Über WiFi mit der Fritz.box verbinden und fertig ist der Spass...

Schlägt mit dem heutigen Ladenpreis von 129,- EUR jedes Tableau, spielt noch Musik und Videos ab und empfängt Emails.

Gruss
Boris

Benutzeravatar

Themenersteller
MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: Erfahrungen mit „ARCHOS 7 home tablet“ ?

Beitragvon MartinH » Sa 15. Jan 2011, 01:10

reinholdtb hat geschrieben:Hallo Martin,
nach längerer Zeit melde ich mich mal zurück. Hast Du mittlerweile das Archos Home Tablet 7 ausprobiert.
Nein, ich habe keins und auch nicht vor eines zu kaufen. Ich warte noch was HP am 8. Februar zu verkünden hat ..
reinholdtb hat geschrieben:Ich denke zur Zeit über das Archos 8 nach, Display ist etwas größer und an der Wand schadet der Rahmen nicht (WAF), muss aber wissen, ob der abgespeckte Android Browser die LinHK-Visu darstellen kann. Meine Vorstellung zur Integration sieht folgendermaßen aus, dass ich in die Schrankfront einen Ausschnitt von der Größe des Tablets fräse, der nur im Bereich des Netzanschlusses nach hinten eine Öffnung hat (das Tablet ist 12 mm dick, sollte also in 18 mm Spanplatte möglich sein). Über WiFi mit der Fritz.box verbinden und fertig ist der Spass...

Schlägt mit dem heutigen Ladenpreis von 129,- EUR jedes Tableau, spielt noch Musik und Videos ab und empfängt Emails.

Dein Plan hört sich ja ganz nett an.
Das Teil hat 2 eingebaute Lautsprecher - wahrscheinlich auf der Rückseite. Wenn Du die hören willst .. ??
Ich lese "Als Betriebssystem wird Android OS in der veralteten Version 1,6 eingesetzt. Es sind aber laut Hersteller Updates geplant."
Viele Apps (ohne Trick) gibt es wohl nicht.
Aber hier interessiert ja eigentlich nur, ob im Browser eine LinHK Visu ordentlich läuft.
Falls ja, könnte dies eine nette Alternative zu sonstigen Schalter/Touch-Displays sein. Und dies Teil ist wohl besser Updatefähig als die Original Issendorff Displays. Und die Funktionen kann man alle leicht mit einer LinHK Visu nachempfinden.

Gruß, Martin - man braucht nur noch solche Touchdisplays ins Schalterprogramm zu integrieren ...


X-Blade
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 16:29

#7 RE: Erfahrungen mit „ARCHOS 7 home tablet“ ?

Beitragvon X-Blade » Mi 6. Apr 2011, 11:45

Hallo,

heute sollte mein Archos 101 kommen....leider hab ich mein Haus noch nicht gebaut, um etwas zu testen...
Wenn aber jemand hier aus der Gegend kommt....kann ich gerne mal vorbei schauen, und wir können testen.

Gruß

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: Erfahrungen mit „ARCHOS 7 home tablet“ ?

Beitragvon Uwe » Mi 6. Apr 2011, 22:21

Moin Helmut,
meinst du nicht, das wir mit einem Link über das Internet das gleiche Ergebnis erzielen? Wenn das geht, geht es "intern" erst recht ...

Grüße, Uwe - zu allen "Test-Untaten" bereit ;)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


X-Blade
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 16:29

#9 RE: Erfahrungen mit „ARCHOS 7 home tablet“ ?

Beitragvon X-Blade » Do 7. Apr 2011, 14:28

Hi Uwe,

das kann sein.
Leider habe ich noch keine erfahrung mit Bus Systemen oder der Visualisierung.....
Aber zum testen bin ich zu haben B)


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste