Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Neue Visualisierung kompatibel zu LCN


Themenersteller
weinhold
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 77
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 22:26
Kontaktdaten:

#1 Neue Visualisierung kompatibel zu LCN

Beitragvon weinhold » Mo 29. Nov 2010, 22:24

hi zusammen,

kukt mal hier http://www.l-vis.com gibt es eine neue visualisierung die kompatibel zu lcn ist .:w00t:
schauts euch mol an.

grüßle christian

[edit]Link klickbar gemacht[/edit]


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#2 RE: Neue Visualisierung kompatibel zu LCN

Beitragvon obeis » Mo 29. Nov 2010, 22:37

Moin Christian

Das ganze klingt irgendwie nach einer LinHK mit fertiger Visualiesierung inkl. AstroVM.

Was wird so eine Visualiesierung kosten und kann die Pro im Netz genutzt werden?
Ich weiß das keiner pauschale Summe genant werden kann aber eine grober anhalt müßte doch machbar sein.
Geh doch mal von 15 Modulen ohne Rollädensteuerung aus.

Gibt es schon Screenshots oder Beispielvisus?

Ich bin gespannt

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#3 RE: Neue Visualisierung kompatibel zu LCN

Beitragvon LuckyLPA » Mo 29. Nov 2010, 22:50

Mmmmhhhh. :confused:

Das sieht mir wie eine Seite ohne pregnate Infos aus...
Klingt für mich auch eher so, dass sie das direkt an den Kunden bringen wollen und keine Dritten dazwischen wollen.
Für mich wäre es interessant zu wissen, wie die Visu "aussieht" und wie bedienbar sie ist. Nicht für Unsereins, sondern für den 0815 Anwender/Kunden.
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1668
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#4 RE: Neue Visualisierung kompatibel zu LCN

Beitragvon Lutz » Mo 29. Nov 2010, 23:39

So wie ich das auf dem Bild (Wir über uns) sehe. Hat das alles sehr viel Ähnlichkeit mit IPS und den Touchpad (LinHK) zumindest der Grundaufbau.
Wäre die Frage ob es sich dann auch so steuern läßt.

Das macht mir aber auch ein wenig Angst....................


LG lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Neue Visualisierung kompatibel zu LCN

Beitragvon Uwe » Mo 29. Nov 2010, 23:50

Hallo Christian,
Konkurenz belebt das Geschäft - ich habe weder Angst noch ein Problem damit :D

Ich würde auch gerne mehr sehen wollen und auch mal einen Preis wissen.

Letztlich muß der Endkunde entscheiden was er haben will ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
weinhold
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 77
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 22:26
Kontaktdaten:

#6 RE: Neue Visualisierung kompatibel zu LCN

Beitragvon weinhold » Mo 29. Nov 2010, 23:54

hi zusammen
@ obeis nein es ist kein link hk und auch keine arstoVM.
und
@ lutzes ähnent vielleicht so wie in ips oder link hk aber wie gesagt ist eine eigenentwicklung.

mfg christian

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#7 RE: Neue Visualisierung kompatibel zu LCN

Beitragvon Thomas » Di 30. Nov 2010, 00:02

weinhold hat geschrieben:hi zusammen
@ obeis nei das ist kein link hk und auch keine arstoVM.
und
@ lutzes ähnent vielleicht so wie in ips oder link hk aber wie gesagt ist eine eigenentwicklung.
dieses ist eine eigenentwickung von vier leuten die seit über 1 jahr intensiv daran arbeiten.

mfg christian


Hallo Christian,
lass mal ein paar mehr Info's kommen.
(Kosten, wie wird gekoppelt usw.)

gruss thomas
lg Thomas


Themenersteller
weinhold
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 77
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 22:26
Kontaktdaten:

#8 RE: Neue Visualisierung kompatibel zu LCN

Beitragvon weinhold » Di 30. Nov 2010, 00:28

Alla hopp

So die Box kostet ca 700 € ink programierung der visualisierung , Internetzugang und softwareupdate.

Die kopplung sieht so aus dass die L-vis Box über den Lcn-PK ober Lcn-PKU angeschlossen wird. Siehe Hp das bild unter Technik. Dann kann über netzwerk, w-lan oder Internet auf die weboberflächeder l-vis box zugegriffen werden .

Weitere wie bild, preis werden die tage noch online gestellt.

Grüßle und jetzt in bett geh

Christian

Benutzeravatar

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#9 RE: Neue Visualisierung kompatibel zu LCN

Beitragvon MartinH » Di 30. Nov 2010, 01:09

Christian, danke für den schnellen Einblick! :thumbup:
Du solltest es ja aus erster Hand wissen, da Du einer der vier Gesellschafter bist. http://www.l-vis.com/wir.html
weinhold hat geschrieben:Die kopplung sieht so aus dass die L-vis Box über den Lcn-PK ober Lcn-PKU angeschlossen wird. Siehe Hp das bild unter Technik. Dann kanste über netzwerk, w-lan oder Internet auf eine oberfläche zugreifen und deine wohnung steueren.
Schön zu sehen, dass sich noch mehr Leute Gedanken machen, wie man sinnvollerweise eine einfache Visualisierung für Endverbraucher anbieten kann. :thumbup:

Die L-vis Box ist somit wohl ein Stück Hardware und Software (mit Fernwartung/Update - sehr gut !), die eine serielle LCN-Busanbindung (LCN-PK) auf IP (http) Anbindung umsetzt. Die IP-Schnittstelle ist wahrscheinlich auf die Endgeräte abgestimmt (browser, Handy, iPod).
Ich vermute mal, dass IP seitig kein PCK-Sprachstandard angeboten wird und auch kein "HK"-Interface da ist, um LCN-Software wie LCN-PRO, LCN-W per (W)LAN anzubinden.
Die L-vis Box hat wahrscheinlich einen integrierten Web-server, der seine Dienste (http und https) anbietet und auch so konfiguriert wird.

Insofern sind funktionale Ähnlichkeiten mit der LinHK-Visu gegeben. Allerdings läuft LinHK direkt auf einer Fritzbox-Hardware und braucht keinen seperaten Rechner. LinHK bietet dann zusätzlich eben noch das "HK" Interface - dies ist ja der eigentliche Kern von LinHK und die LinHK-Visu ist da ja nur eine Zugabe.
Ich vermute auch mal, dass in der L-vis Box bisher keine vMs leben können. Aber etwas zusätzliche Logik lässt sich wahrscheinlich schon in der L-vis Box konfigurieren.

Gruß, Martin - der von Schwaben nach Baden grüßt


Themenersteller
weinhold
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 77
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 22:26
Kontaktdaten:

#10 RE: Neue Visualisierung kompatibel zu LCN

Beitragvon weinhold » Di 30. Nov 2010, 13:04

hi

@ MartinH also die l-vis box hatt ein kleines mini itx board drinne wo ein angepastes betriebssystem mit programmen läuft. auf diese box wird dann die visualisierung programiert . z.b von deiner anlage, alles was du möchtest wie licht aus an dimmen per slider, rollos hoch runter momentan noch ohne Positionierung dieses ist aber noch angedacht. desweitern auch die heizungssteuerung. dieses läuft auf einem webserver der übers w-lan oder netzwerk und internet verfügbar ist auch dementsprechend abgesichert das keiner auf die box kommt auser du . dann kannste mit soviel pc´s , Iphones zugereifen wie du möchtest , mann muss also keine programme installieren auf den bediehngeräten und braucht auch keine lizens gebüren zahlen.

ja die anbindung an die lcn-Pro software ist monentan nicht möglich, währe aber ne coole sache. Lin hk kann man selber programieren so wie ich dies gelesen habe , bei unserer lösung kanste nix selber programieren . du must uns mitteilen auf welche ip die box zu erreichen sein soll , den standart gateway desweitern die lichter und rollos die du in der visu haben möchtest und wir brauchen die daten aus dem lcn pro .
wie ich schon sagte in den nächsten tagen kommt noch ein produktbild und noch einige Screenshots . ja eine demo version fehlt auch noch ist aber grade in arbeit.

habe euch mal ein paar Screenshots gemacht von der visualisierung isch von meiner anlage zuhause.

grüßle christian

der aus dem schönen badner ländle die schwaden grüßt, und auch alle andere

[img]1[/img]
[img]2[/img]
[img]3[/img]
[edit]Bild sichtbar gemacht[/edit]
Dateianhänge
310053Visu bild.jpg
310053Visu bild.jpg (81.04 KiB) 1986 mal betrachtet
310052visu zeitsteuerung auswahl.jpg
310052visu zeitsteuerung auswahl.jpg (67.27 KiB) 1986 mal betrachtet
310051visu zeitsteuerung.jpg
310051visu zeitsteuerung.jpg (64.62 KiB) 1986 mal betrachtet


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste