Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Neue Visualisierung kompatibel zu LCN

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#11 RE: Neue Visualisierung kompatibel zu LCN

Beitragvon Beleuchtfix » Di 30. Nov 2010, 15:11

Hallo Christian,

ich finde es toll, dass noch weitere Leute LCN unterstützen und dafür Entwicklungen tätigen.

Es gibt inzwischen sehr gute Ergänzungen für LCN, und gerade der Häuslebauer möchte gerne seine Anlage verbessern, da kann eine weitere Möglichkeit uns nur recht sein. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile, oft sind auch die Zielgruppen unterschiedlich. Ich finde es richtig, dass du das System hier veröffentlichst und dich auch schnell als Mitglied der Entwicklergruppe "geoutet" hast.

Ich wünsche euch Erfolg dabei, du wirst von unserer Seite aus bestimmt noch viele Kommentare bekommen.

Viel Erfolg
Florian

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#12 RE: Neue Visualisierung kompatibel zu LCN

Beitragvon Uwe » Mi 1. Dez 2010, 00:39

[zitat]... du wirst von unserer Seite aus bestimmt noch viele Kommentare bekommen.[/zitat]
... und wenn es sein muß/soll auch gerne beim Vertrieb ;)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
weinhold
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 77
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 22:26
Kontaktdaten:

#13 RE: Neue Visualisierung kompatibel zu LCN

Beitragvon weinhold » Mi 1. Dez 2010, 00:59

hi

ja danke für den lob und auch die kritik . ach ja noch eins ja wir wollen unser produkt direkt vertreiben. ohne große umwege ( zu viele wasserköpfe dazwischen ist nicht gut ) natürlich auch gerne über die elektrofirmen oder für die bus-profi mittglieder. darum habe ich heute mit meinem kolgen gesprochen und vereinbart dass die leute aus dem bus profi forum für unsere visualisierung 600 € bezahlen ein angebot um zuzuschalgen :) . bis zum 31.12.2010 . wenn ihr genaueres wissen wollt dann könt ihr auch gerne über unser kontakt formular kontaktieren das sich auf der hp befindet. wir werden uns auf jedenfall dann so schnell wie möglich melden.

grüßle christian

Benutzeravatar

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#14 RE: Neue Visualisierung kompatibel zu LCN

Beitragvon MartinH » Mi 1. Dez 2010, 01:33

Christian, danke für die Einblicke! Ja, in der Art hatte ich es mir auch vorgestellt.
weinhold hat geschrieben:unsere lösung kanste nix selber programieren . du must uns mitteilen auf welche ip die box zu erreichen sein soll , den standart gateway desweitern die lichter und rollos die du in der visu haben möchtest und wir brauchen die daten aus dem lcn pro .

Das heißt die Visu -Programmierung erfolgt als Service für den Kunden.
Mir ist nur nicht klar, wofür die "Daten aus der LCN-PRO" gebraucht werden. Und all diese PRO Daten stecken ja auch in der LCN Anlage selber drin. Nur die Gruppennamen sind zusätzlich in der PRO-Datei abgelegt.

Gruß, Martin - der einen virtuellen Blick warf


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1668
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#15 RE: Neue Visualisierung kompatibel zu LCN

Beitragvon Lutz » Mi 1. Dez 2010, 06:25

[zitat]Mir ist nur nicht klar, wofür die "Daten aus der LCN-PRO" gebraucht werden.[/zitat]


Ich gehe mal von aus, das die zur programmierung gebraucht werden. Man muß ja irgendwie ja die Ausgänge richtig anbinden zu den Buttons


LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light


Themenersteller
weinhold
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 77
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 22:26
Kontaktdaten:

#16 RE: Neue Visualisierung kompatibel zu LCN

Beitragvon weinhold » Mi 1. Dez 2010, 11:07

hi

@MartinH wir müssen ja die relais, oder die dimmer ansprechen. Deswegen benötigen wir die daten aus lcn pro .:) . wenn z.b der kunde keine möglichkeit hatt die daten auszulesen , und es in unserer reichweite liegt werden wir die daten selbst auslesen. anderenfals wenn es z.b in berlin währe würden wir den kunden fragen wer bei ihm das lcn installiert hatt und denjenigen nach der doku fragen . Im nahbereich bis 50 km bieten wir dem kunden noch an dass wir die box installieren und gleich testen , auf wunsch können wir dann vorort gleich noch die visu änderen wenn er zusätzlich noch etwas möchte.

grüßle christian

Benutzeravatar

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#17 RE: Neue Visualisierung kompatibel zu LCN

Beitragvon MartinH » Mi 1. Dez 2010, 11:41

weinhold hat geschrieben:wir müssen ja irgendwie die relais, Oder die dimmer ansprechen und wenn ich nicht die daten aus lcn pro habe kann ich bei unserer vis auch nix einprogramieren.:) darum die daten
Ok, klar braucht ihr die Infos für die Einrichtung der Visualisierung. Also liest die Software diese Info nicht selber aus der LCN Anlage aus - sondern ihr benutzt einfach LCN-PRO dazu.
Die Endkunden haben aber in der Regel keine LCN-PRO Software und bestenfalls eine .lp3 PRO Datei, die hoffentlich dem aktuellen Zustand entspricht.
Im schlechtesten Fall müsste erst jemand vor Ort zum Kunden und dort mit der LCN-PRO die Anlage einmal auslesen.

Den Bilder entnehme ich, dass die Visualisierung die gewünschten Funktionen auf "Knopfdruck" bereitstellt und zusätzlich eine Zeitsteuerung integriert ist. Daneben gibt es noch eine Statusanzeige für Ausgänge (Leuchten: AN/AUS).

Gruß, Martin - der sich jetzt schon ein ganz gutes Bild von der Architektur machen kann

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#18 RE: Neue Visualisierung kompatibel zu LCN

Beitragvon LuckyLPA » Mi 1. Dez 2010, 20:13

Sehe ich das Richtig, dass die Visu nur eine Liste aus der lp3-Datei bietet? Sprich ohne auslesen über LCN-Pro ist die ganze Box o.F.
Kann ich denn überhaupt selbst in die Software eingreifen?

Gruß, Carsten, dem das noch nicht so wirklich verständlich scheint... :confused:
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Themenersteller
weinhold
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 77
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 22:26
Kontaktdaten:

#19 RE: Neue Visualisierung kompatibel zu LCN

Beitragvon weinhold » Mi 1. Dez 2010, 21:06

LuckyLPA hat geschrieben:Sehe ich das Richtig, dass die Visu nur eine Liste aus der lp3-Datei bietet? Sprich ohne auslesen über LCN-Pro ist die ganze Box o.F.
Kann ich denn überhaupt selbst in die Software eingreifen?

Gruß, Carsten, dem das noch nicht so wirklich verständlich scheint... :confused:


hi carsten nein wir bieten eine visu an . die lp3 liste brauchen wir nur dass wir wissen auf welchem relai z.b deine wohnzimmer beleuchtung ist oder eine schaltbare steckdose. anhand der liste programieren wir dir die visu . du kannst nicht selber in der visu programieren, aber uns mitteilen was du alles steuern möchtest dann wir dieses eingeplegt. wir machen den kompletten service für den kunden so dass er es nur noch an den lcn pku oder pk anstecken muss , netzwerk und strom einstecken muss und sie ist online.

grüßle christian

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#20 RE: Neue Visualisierung kompatibel zu LCN

Beitragvon LuckyLPA » Mi 1. Dez 2010, 21:58

[zitat]hi carsten nein wir bieten eine visu an . die lp3 liste brauchen wir nur dass wir wissen auf welchem relai z.b deine wohnzimmer beleuchtung ist oder eine schaltbare steckdose. anhand der liste programieren wir dir die visu . du kannst nicht selber in der visu programieren, aber uns mitteilen was du alles steuern möchtest dann wir dieses eingeplegt.[/zitat]

Dann ist das für mich uninteressant. Sorry. Aber wenn ich knapp 700€ ausgebe, denn möchte ich auch ALLES selber konfigurieren/programmieren können. Meine Kunden wären dann ja bei jeder Änderung der Anlage auf euch angewiesen...
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste