Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Bosch Domotik

Benutzeravatar

Themenersteller
LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#1 Bosch Domotik

Beitragvon LuckyLPA » Mo 1. Nov 2010, 20:42

Hallo.

Hat schonmal jemand mit den EIB-Tastern von Bosch Serie Domotik gearbeitet? Gibt sie nicht im Waschzettel, aber die sehen optisch wie Siemens Delta Profil aus.

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Bosch Domotik

Beitragvon Uwe » Mo 1. Nov 2010, 21:33

Was sind das für Schalter ... ???
Google bringt mir da als erstes Ergebnis einen Forums-Post aus 2001.
Ralph Engels hat geschrieben:Die Fa. Bosch hat das Domotik System aufgegeben.
Es gibt keine EIB Geräte mehr von Bosch.
Sogar die Internet Domain http://www.Domotik.de wurde eingestellt (die Domain ist schon wieder neu vergeben.


Grüße, Uwe - der das nie in der Hand hatte
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Themenersteller
LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#3 RE: Bosch Domotik

Beitragvon LuckyLPA » Di 2. Nov 2010, 06:51

Könnte ein ganzes Paket davon aus einer Firmenauflösung bekommen. Aber die wollen mir halt keines zum Testen am LCN geben :thumbdown:
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#4 RE: Bosch Domotik

Beitragvon Sven » Di 2. Nov 2010, 07:54

Die Bosch domotic müssten Siemens Innenleben haben, aber mehr weiss ich auch nicht. sind auf jeden Fall ohne Controller und somit LCN geeignet würd ich behaupten.;)

Sind baugleich mit siemens Deltaprofil und die wiederum mit Jung NABS 2074

siehe auch hier:

http://cgi.ebay.de/BOSCH-Siemens-DOMOTI ... 3cb21b3632

Benutzeravatar

Themenersteller
LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#5 RE: Bosch Domotik

Beitragvon LuckyLPA » Di 2. Nov 2010, 09:13

Ich denke mal, ich werd das Paket nehmen ... probieren und dann berichten ... und wenns nich klappt, gibs ja noch Ebay...
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste