Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Welche Taster verwendet Ihr?


Themenersteller
Stift1802
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So 17. Okt 2010, 17:04

#1 Welche Taster verwendet Ihr?

Beitragvon Stift1802 » Mo 1. Nov 2010, 11:24

Hallo Zusammen,
bin gerde dabei mit meinem MKO herum zuspielen. Dabei ist ja ein LCN-GT6 sieht optich echt edel aus. Grundsätzlich habe ich vor für Steckdosen das Jung CD500 Programm zuverwenden. allerdings bin ich hoffen für alles. Was verwendet Ihr denn so?

Gruß Stift1802


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#2 RE: Welche Taster verwendet Ihr?

Beitragvon obeis » Mo 1. Nov 2010, 14:58

ich verwende Schalter und Steckdosen von Hager. Gut zu verarbeiten. Super EIB Taster mit 12 Led s die alle nutzbar im lcn sind. Das einzige was mir fehlt ist ein Radio im Programm. Mal sehen was sich da noch findet. Viel Erfolg und viel Spaß


Themenersteller
Stift1802
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So 17. Okt 2010, 17:04

#3 RE: Welche Taster verwendet Ihr?

Beitragvon Stift1802 » Mo 1. Nov 2010, 17:35

Hallo obeis,
könntest Du mir mal bitte den Typ. nennen habe gerade mal bei Hager geschaut find nur keinen EIB Taster mit 12 LEDs.

Gruß Stift1802


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#4 RE: Welche Taster verwendet Ihr?

Beitragvon obeis » Mo 1. Nov 2010, 17:56

ich glaube
wyt 360
der hat 6 Taster mit je rot und grüner Led. Jede kann einzeln angesprochen werden. Das geht über Eib nicht. Die weiße Hintergrundbeleuchtung habe ich noch nicht getestet.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Welche Taster verwendet Ihr?

Beitragvon Uwe » Mo 1. Nov 2010, 21:09

Moin,
dann will ich auch noch mal ...
Ich bin Gira-Fan. Als ich "bestückt" habe, gab es Hager kalysto noch nicht. Bei mir sind also die 1011/1013xxx von Gira verbaut. Sie sind den Hager sehr ähnlich, bringen aber nur eine grünliche Hintergrundbeleuchtung und um auf 6 LED zu kommen muß ich den Lötkolben ansetzen.
Die Tastsensoren für Jung CD (207x NABS) sind für mich etwas gewöhnungsbedürftig - man muss sie innen betätigen (nicht außen an der Wippe). Der 4- fach Tastsensor (2074) hat dann 4 rote und eine grüne LED.

Die aktuellen Verkaufsschlager sind bei mir ganz klar ersichtlich: entweder Hager kalysto oder die LCN-GT-Familie mit beliebigen Steckdosen.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#6 RE: Welche Taster verwendet Ihr?

Beitragvon LuckyLPA » Mo 1. Nov 2010, 21:20

Hallo...

Ich hatte bereits in einem anderen Beitrag was über Steckdosen geschrieben. Hier vieleicht noch ein Vorteil für Steckdosen am Boden. Ich kann in einer Höhe von 1,00-1,60m meine Schalterserie nach Wahl(Siemens Delta Profil und GTx bei mir) anbringen und Sie bricht sich eigentlich nie mit den Steckdosen am Boden (höhe 20cm/BJ-Duro2000)

MfG Carsten, der es Geil findet, wenns überall blinkt und leuchtet :P ... mein Frauchen allerdings nicht so ... :(
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#7 RE: Welche Taster verwendet Ihr?

Beitragvon Thomas » Mo 1. Nov 2010, 23:17

[zitat]bricht sich eigentlich nie mit den Steckdosen am Boden (höhe 20cm/BJ-Duro2000)[/zitat]

Macht W nicht glücklich, die muss immer, auf 20cm "rumkrauchen":P

gruss thomas - du weist schon.....;)
lg Thomas


gadal
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 587
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 15:22

#8 RE: Welche Taster verwendet Ihr?

Beitragvon gadal » Di 2. Nov 2010, 08:35

Hallo,
ich hab' 4-fach Tastsensoren von Berker (S.1) im ganzen Haus.
Auch zu sehen im Wiki.

Sicher nicht die elegantesten, aber die horizontalen Tasterreihen finde ich intuitiver. Bei vielen Funktionen (Temperatur, Rollläden, ...) habe ich eben eine Auf- und eine Ab-Funktion, die sich bei bei der Tastenanordnung gut auf zwei übereinander liegende Tasten verteilen lassen.

Gruß,
Alex - der sich im Wiki noch mehr Live-Fotos wünschen würde

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#9 RE: Welche Taster verwendet Ihr?

Beitragvon Uwe » Di 2. Nov 2010, 14:09

Der Unterschied zwischen horizontal und vertikal sind doch nur 90°. Alle 55er-Systeme kann man doch beliebig einbauen (man darf sich nur nicht von der Beschriftung auf der Rückseite verleiten lassen) ;)
Das ist in meinen Augen nur eine Geschmacksache wie die oben/unten-Steckdose ...

Grüße, Uwe - der seine Schalterdosen auch nicht für Displays und GT abgestimmt hat (damals war noch nicht mal an die GTxx zu denken)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


DerOerg
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 649
Registriert: Di 1. Aug 2006, 10:47
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 RE: Welche Taster verwendet Ihr?

Beitragvon DerOerg » Mi 3. Nov 2010, 22:31

Hi Stift1802,
bei mir kommt die Serie future von Busch&Jaeger zum Einsatz. Kleiner Nachteil bei den EIB-Tastern ist, das die LED's nicht ausgeschaltet werden können. Im Schlafzimmer habe ich somit einen Hager, wo man alles ausschalten kann :thumbup:
Ansonsten fehlt mir noch ein GTxx

Grüße,
Jörg


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste