Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN Jahrestreffen - OWL - LED Leuchtmittel

Benutzeravatar

Themenersteller
Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#1 LCN Jahrestreffen - OWL - LED Leuchtmittel

Beitragvon Thomas » Do 16. Sep 2010, 21:19

Hallo ,

an dieser Stelle, möchte ich mich mal bei Herrn Michael Lange, für den gelungen Abend bedanken.
Auch, weil wir, nur durch einen Freund, dabei sein durften.

Ein Highlight waren LED Leuchten, die über LCN (3 Ausgänge-auch RGB ) gesteuert wurden, dass ganze über eine 2 Adrige Zuleitung.:thumbup:
(Spannungsversorgung, 24V und Daten)

Uwe, wird bestimmt :P , auch einiges da zu, sagen können.

GVS, habe wir auch "Life" gesehen, und es sollen noch Sensor-Module kommen, mal sehen.

grusss thomas - ich hoffe, einige von gestern, schreiben auch mal.:lol:

ps: ich hab mir schon, die LED Platinen, genau angeschaut.
lg Thomas

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: LCN Jahrestreffen - OWL - LED Leuchtmittel

Beitragvon Uwe » Do 16. Sep 2010, 22:14

Dann auch noch von mir herzliche Grüße (und Dank) ins Westfälische :w00t:
Es waren ein paar nette Gespräche dabei. Ich hoffe doch mal das ich im nächsten Jahr auch eine direkte Einladung bekomme und mich nicht wieder über Bekannte "einschleichen" muss. Gelohnt hat es alle Male :lol:

Nur so konnten wir den in neuen Modulen und neuer Pro-Version bereits verfügbaren Punkt 'LEDnet' klären.
Ein Controller am I-Port und 2 Drähte zur Leuchte - so macht man RGB (und meldet mal Patent drauf an). Super ... :thumbup:
Die Tatsache das die Industrievertretung Michael Lange Vertriebspartner des Herstellers sein wird, verspricht weitere nette Kontakte.
Nach den Aussagen vom Hersteller möchte man für die noch in der Testphase befindlichen Leuchten das diesjährige Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen. Es bleibt also auch zum Ende des Jahres "spannend". Zu sehen waren diese Technik (inkl. der Leuchten) auch schon auf dem L&B-Messestand (einge Tableaus wurden damit beleuchtet). Nur hat mir da niemand etwas darüber erzählt ...
Was da jetzt schon zu sehen war hat mich durchaus beeindruckt. Stimmt am Ende auch noch der Preis zur Leistung hat mein Wunschzettel schon einen Eintrag.

Auch für mich war das der bislang tiefste Einblick in die GVS. Die mittlerweile 2-tägige Schulung ist zur Konfigurations-Grundlage aber auch nicht zu verachten, da kommt sicher mehr rüber als in 20 Minuten 'ansehen'. Ist das wirklich sooo kompliziert (die Schulungen sind wohl bis November ausgebucht) ???

Liebe Grüße (vor allem an die westfälischen Bus-Profi's)
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1668
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3 RE: LCN Jahrestreffen - OWL - LED Leuchtmittel

Beitragvon Lutz » Fr 17. Sep 2010, 06:39

Hi

hört sich ja alle gut an, aber wie ist ist mit der Lichtausbeute? Ist die immernoch so grottig :thumbdown: Bei 24V könnte ja man mehr Lichtleistung erwarten, oder ??????
Das mit dem Dimmer ist aber auch ne nette Sache :thumbup:

LG Lutz, der gespannt ist und den Preis wissen will
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light


G4K
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 370
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 11:04

#4 RE: LCN Jahrestreffen - OWL - LED Leuchtmittel

Beitragvon G4K » Fr 17. Sep 2010, 09:11

Hallo

gibt es dazu auch einen Link?

Gruß Gerold
Gruß Gerold

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: LCN Jahrestreffen - OWL - LED Leuchtmittel

Beitragvon Uwe » Fr 17. Sep 2010, 10:46

Moin Moin,
die Lichtausbeute ist so, das man besser nicht direkt reinschaut :w00t:

Den Link zum Hersteller gibt es natürlich - da wir aber Prototypen gesehen haben, sieht man dort noch nichts.
Gleiches gilt für den Preis ... :-/

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: LCN Jahrestreffen - OWL - LED Leuchtmittel

Beitragvon Beleuchtfix » Fr 17. Sep 2010, 12:40

Ich habe vor kurzem LED-Einbaustrahler in Occhio Leuchten gesehen, sie sollen voll dimmbar (ich denke nicht mit normalen Dimmern) sein, brachten auf der anderen Seite eine beeindruckende Lichtausbeute und hatten eine sehr schöne Lichtfarbe, sehr ähnlich der Halogenleuchten. Ich schätze die Lichtleistung im Bereich von 35W-50W Halogenstrahlern.

Gruß
Florian


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1668
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#7 RE: LCN Jahrestreffen - OWL - LED Leuchtmittel

Beitragvon Lutz » Fr 17. Sep 2010, 18:07

[zitat]Ich schätze die Lichtleistung im Bereich von 35W-50W Halogenstrahlern.
[/zitat]


Wenn sich das bestätigen sollte, dann konnte ich ans umrüsten denken :w00t:

[zitat]hatten eine sehr schöne Lichtfarbe[/zitat]

Falls die Lichtfarbe bei ca 830 liegt (warmton), ist es doch ganz nett. Meine Meinung. Aber wenn der Preis bei 20 Talern liegt :(


LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light

Benutzeravatar

Themenersteller
Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#8 RE: LCN Jahrestreffen - OWL - LED Leuchtmittel

Beitragvon Thomas » Fr 17. Sep 2010, 18:12

[zitat]brachten auf der anderen Seite eine beeindruckende Lichtausbeute und hatten eine sehr schöne Lichtfarbe, sehr ähnlich der Halogenleuchten.[/zitat]

Auch das haben wir gesehen, steuerbar über LCN.:thumbup:

gruss thomas - der sich auch die schwarzen Käfer, auf der Platine angeschaut hat.:w00t:
lg Thomas

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#9 RE: LCN Jahrestreffen - OWL - LED Leuchtmittel

Beitragvon Uwe » Sa 18. Sep 2010, 01:23

Ich habe den Umrechnungskurs für Taler>EUR grade nicht parat ... :lol:

Durch Farbbeimischung zur weißen LED kann man sich die Lichtfarbe quasi selbst bestimmen. Wer es nicht gesehen hat glaubt es fast nicht, aber ... :P

Grüße, Uwe - der so etwas vorher auch noch nicht gesehen hatte
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste