Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

anderer Windsensor

Benutzeravatar

Themenersteller
LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#1 anderer Windsensor

Beitragvon LuckyLPA » Sa 7. Aug 2010, 10:51

Hallo.
Habe hierzu keinen Eintrag im Forum gefunden und eröffne deshalb einfach mal einen!!!

Habe gerade bei Ebay einen Windsensor der Fa. RAM Herrsching ersteigert. Er gibt die Geschwindigkeit in 0...10V aus mit einer Umrechnung auf 0...20m/s. Über einen Analogumsetzer (AD1) kann somit die "reale" Windgeschwindigkeit angezeigt werden, und der I Anschluss bleibt frei für andere Dinge. Habe ihn seit heute Früh in Betrieb und bin begeistert, da das lästige umrechnen von Impulsen nun entfällt....
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#2 RE: anderer Windsensor

Beitragvon rk » Mo 9. Aug 2010, 12:05

125 EUR plus AD1, da kann man lange programmieren um die Impulse zu "verrechnen" :scared:

naja, gerade noch das richtige gebrauchte Angebot gefunden, dann könnte der Preis sich auch sinnvoll entwickeln :).


Flo
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 132
Registriert: Do 8. Mai 2008, 10:30

#3 RE: anderer Windsensor

Beitragvon Flo » Do 26. Aug 2010, 16:32


Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#4 RE: anderer Windsensor

Beitragvon Thomas » Do 26. Aug 2010, 16:39



Ne, nur am IV, Impulse zählen. Dann ist der I-Port komplett belegt, da geht dann nichts anderes mehr.

gruss thomas
lg Thomas

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: anderer Windsensor

Beitragvon Beleuchtfix » Fr 27. Aug 2010, 02:44

Übrigens, wenn man mal die Details genau durchliest, die "Profi" Sensoren haben eine eingebaute Heizung und geht damit auch bei Frost , vielleicht auch Eis und Schnee. Ein Windzähler für die Markise hat so etwas nicht, man hat ja auch selten im Winter die Markise draußen ;)

Sicherlich muss man seinen Bedarf genau spezifizieren.
Gruß
Florian, der Windsensoren bis jetzt nur theoretisch kennt.


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste