Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

SMS-Relais


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#1 SMS-Relais

Beitragvon KeineInfo » Mo 2. Nov 2009, 21:44

Moinsen,
ich habe heute mein Musterexemplar des SMS-Relais in Betrieb genommen. Mit 4 Wechselrelais und 6 Binäreingängen ist es etwas besser ausgestattet als das LCN-SMSBH.
Die Inbetriebnahme ging reibungslos und die ersten SMS waren schnell versendet. Ich werde das gute Stück auch beim Stammtisch vorstellen, wenn Interesse besteht.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: SMS-Relais

Beitragvon Uwe » Di 3. Nov 2009, 10:52

Ein Bild sagt mehr als hundert Worte ... :w00t:

Nach dem Stammtisch wird es sicher mehrere davon geben ;)
Dann haben es alle 'mal gesehen'.

Grüße, Uwe - der es schon mal gesehen hat (wie aufregend :blink: )
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#3 RE: SMS-Relais

Beitragvon Sven » Di 3. Nov 2009, 15:54

Ich bekomme in der nächsten woche ein Vorführmodel zur Verfügung gestellt.
Ich hatte Nils schon drauf angesetzt Preise einzuholen, da mir die kontakte des SMSBH nicht ausreichen. Also im Vergleich ist da LCN teurer, da hier ja nicht so viele Kontakte zur Verfügung stehen. Was nervt, ist, das hier ein B8L und ein R8H (fast) vollständig drauf gehen...
Aber die Möglichkeiten sind schon toll. Die Software hab ich schon bekommen, sehr einfach erklärt...:thumbup:
Es können bei den eingängen immer 2 Zustände per SMS gesendet werden. "1" mit einer SMS ( zum Beispiel Störung Rauchmelder Wohnzimmer)
Und "0" mit einer SMS zum Beispiel Störung Rauchmelder behoben).
Bei den Ausgängen können ebenfalls 2 Zustände gesendet werden. 1 SMS mit " Heizung alle auf 21 Grad" und die Regler der benannten Gruppe werden auf 21 Grad gesetzt. Dann bekommt man eine Rückmeldung mit definiertem Text ( zum Beispiel alle Heizungen sind auf 21 Grad gestellt).
Der Eingang ist somit auf "1".
Eine erneute SMS mit " Heizung absenken" senkt die Regler der definierten Gruppe auf beispielsweise 16Grad. Rückmeldung hier als SMS " Temperatur auf 16 Grad abgesenkt".
Die SMS Texte sind natürlich frei definierbar.
Ein schönes Spielzeug denk ich. Also wenn ich das Teil hab werd ich nochma genau berichten...:w00t:


Hornung_M
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 16:44

#4 RE: SMS-Relais

Beitragvon Hornung_M » Di 5. Jan 2010, 18:54

Hallo.

Ist es eigentlich richtig, dass das "LCN-SMSBH" eigentlich gar nicht direkt was mit LCN zu tun hat,
also nicht an den Bus angeschlossen ist?

Hat jemand das Teil schon im Einsatz und wie ist es dann mit LCN gekoppelt?

Um welches "SMS-Relais" geht es in diesem Beitrag?

Gruß

Martin

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: SMS-Relais

Beitragvon Uwe » Mi 6. Jan 2010, 02:48

Das ist richtig, Martin

Das SMSBH wird über 2 Binärkontakte und 4 Relais "an den Bus" gebracht.
Das hier vorgestellte Modul hat nur mehr Ein- und Ausgänge als das SMSBH, die Funktion ist völlig gleich.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste