Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Kopplung von LCN zu anderer Hardware


Themenersteller
Dirk.S
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 689
Registriert: Fr 12. Nov 2004, 20:01

#1 Kopplung von LCN zu anderer Hardware

Beitragvon Dirk.S » Fr 2. Okt 2009, 23:37

Hi,
der Beitrag über die Buderus-Kopplung von Tommy
stimmt mich nachdenklich und ich möchte dazu inspirieren die gewonnenen Erkenntnisse ins wiki zu übertragen.
Meine Heizung ist zwar erst 12 Jahre alt aber über lang oder kurz werde ich mir eine neue zulegen müssen, dann möchte ich natürlich auf die Erfahrungen anderer LCN-user zurückgreifen können und natürlich die Koppelbarkeit zu LCN in meinen Kaufentscheidung einfließen lassen.
Ich denke das das anderen auch so geht.
Um aber nicht nur Forderungen zu stellen werde ich meine Servo-Steuerung im wiki beschreiben und so einen kleinen Beitrag leisten.
Gruß Dirk

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Kopplung von LCN zu anderer Hardware

Beitragvon Uwe » Sa 3. Okt 2009, 00:46

Moin Dirk,
sehr lobenswert ...:D

Ja, mit 12 fangen sie an zu pubertieren ... :P :lol:

Ich möchte das hier gerne auf den im Titel verwendeten Begriff "anderer Hardware" erweitern.
Wer hat welches Gerät (egal ob Heizung, Multimedia oder ...) wie (und mit welcher Hard-/Software) an LCN gekoppelt?
Sollte es zu unübersichtlich werden, lassen die Moderatoren sich schon was einfallen ;)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Dirk.S
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 689
Registriert: Fr 12. Nov 2004, 20:01

#3 RE: Kopplung von LCN zu anderer Hardware

Beitragvon Dirk.S » Sa 3. Okt 2009, 12:35

Hi Uwe,

ja das mit der Übersicht sehe ich auch so, wenn wir erstmal ein paar Beträge haben wird sich eine Lösung finden.

Und wie versprochen hier der angekündigte Beitrag, zumindest der erste Entwurf.



Gruß Dirk

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Kopplung von LCN zu anderer Hardware

Beitragvon Uwe » Sa 3. Okt 2009, 13:44

Moin Moin,
ich habe mal etwas aufgeräumt und den Beitrag noch in den Eigenproduktionen Hardware verlinkt.
Diskussionen zum Servo bitte dort :)

Ähnliche "Bastellösungen" sind noch im Beta-Test, einige sind erst mit dem Einsatz von LinHK überhaupt erst möglich geworden.
Zu gegebener Zeit werden wir sie veröffentlichen und sicherlich auch hier verlinken.

Und nun sollen mal alle anderen ihre "sonderbaren" Kopplungen beschreiben :D

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste