Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

flache Abzweigdose FR gesucht


Themenersteller
DJens
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 10:19

#1 flache Abzweigdose FR gesucht

Beitragvon DJens » Mi 23. Sep 2009, 20:45

Hallo,

ich suche eine flache Abzweigdose FR für meine Gartenbeleuchtung.
Ich habe 5x1,5 von Leuchte zu Leuchte verlegt und brauche dazu eine Abzweigdose, die in der Leuchte verschwinden muss. Wollte dazu erst die Mini25 von Spelsberg verwenden, aber die ist mit ihren 37mm zu hoch, die geht nicht durch die untere Öffnung der Leuchten. :scared:
Hat jemand eine alternative Idee für mich? :confused:

Gruß Jens


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1668
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 RE: flache Abzweigdose FR gesucht

Beitragvon Lutz » Mi 23. Sep 2009, 22:43

Hallo Jens,

Ich habe mal bei unserem Großhändler mal ein Gel auf 2 Komponeten gesehen, das auch für IP68 geeignet ist. Habe jetzt aber den Namen nicht im Kopf. Mal sehen ob ich da morgen etwas erreiche.
Damit kannst du die beruhigt in der Erde eingraben.....




Gruß Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light


Themenersteller
DJens
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 10:19

#3 RE: flache Abzweigdose FR gesucht

Beitragvon DJens » Mi 23. Sep 2009, 22:50

ne, in Erde eingraben ist nicht, die Leuchten stehen auf einer Steinplatte, aus der die Kabel herausgeführt sind :(

Gruß Jens

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: flache Abzweigdose FR gesucht

Beitragvon Uwe » Mi 23. Sep 2009, 23:09

Moin Jens,
die Gel-Verbinder kenne ich auch (weiß aber auch den genauen Namen nicht) - sie sind defintiv zu groß.
Die kleinste Dose die ich kenne ist die Q4 von Spelsberg, die ist aber nur IP20.
Da bleibt dir eigentlich nur noch Schrumpfschlauch ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#5 RE: flache Abzweigdose FR gesucht

Beitragvon rk » Do 24. Sep 2009, 08:39

Ich habe aus dem Baumarkt Muffen mit zwei Verschraubungen in der Erde vergraben. Die haben einen sehr geringen Durchmesser.


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1668
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#6 RE: flache Abzweigdose FR gesucht

Beitragvon Lutz » Do 24. Sep 2009, 09:33

Hi Jens,


leider hat mein GH das Gel nicht mehr. Ist auch der erste Tag von Ihm gewesen, und die anderen sind im Urlaub:huh: . Also habe ich auch keinen Namen.
Was man machen könnte (ist bastelei) :

eine Q4 nehmen und mit Gießharz ausgießen.......
aber wie gesagt ist ne Notlösung.


Gruß Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1668
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#7 RE: flache Abzweigdose FR gesucht

Beitragvon Lutz » Do 24. Sep 2009, 12:16

Hallo,

der GH hatte eben angerufen. Hatte den Artikel wieder gefunden. Es heißt:
Alphagel

Ist auf 2 Komponeten Basis und bei bedarf wieder entfernbar, also kommt man an die Klemmen wieder ran.
Der Preis ist aber dem entsprechend. 1000ml für ca 43€:mad:
Ob man das mit Geißharz billiger haben kann??????
Schrumpfen mit 3 Leitungen.....hm, ob das dicht bleibt bezweifel ich.


LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: flache Abzweigdose FR gesucht

Beitragvon Uwe » Do 24. Sep 2009, 12:23

Moin,
Schrunpfschlauch mit Kleber ist 'querwasserdicht', den kannst du im Teich versenken.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste