Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Regensensor macht auf eitel Sonnenschein

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#31 RE: Regensensor macht auf eitel Sonnenschein

Beitragvon Uwe » So 27. Dez 2009, 14:12

DerOerg hat geschrieben:Wenn es ein 2-Minuten Takt, wäre es ja ok.

Bei Dauerregen schaltet er bestimmt 2x pro Sekunde und das obwohl er waagerecht ist und somit das Regenwasser eigentlich nicht abläuft.

Ich hatte auch schon mal einen Kemo-Sensor dessen Relaiskontakt nicht wirklich potenzialfrei war. Ich habe den Kontakt dann "umgepolt", so das er beim schalten nicht jedesmal einen Kurzschluß verursachte. Die kurzschlussfesten Netzteile können das ab, aber der Effekt entspricht deiner Beschreibung.

Da solltest du noch mal genauer hinschauen ;)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


DerOerg
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 649
Registriert: Di 1. Aug 2006, 10:47
Danksagung erhalten: 1 Mal

#32 RE: Regensensor macht auf eitel Sonnenschein

Beitragvon DerOerg » Sa 9. Jan 2010, 15:51

Hi Uwe,
[zitat]Da solltest du noch mal genauer hinschauen[/zitat]
Das zuschaltene Relais funktioniert nicht mit Gleich- sondern mit Wechselspannung. Seid es an Wechselspannung liegt, zieht es an und fällt nicht sofort wieder ab.

Weiße Grüße,
Jörg


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste