Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

SMI Motorantriebe und LCN

Benutzeravatar

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#11 RE: SMI Motorantriebe und LCN

Beitragvon MartinH » Di 9. Sep 2008, 21:21

Hmm, Florian, [zitat]SHS kann doch kein Relaismodul ansteuern[/zitat] was willst Du mir da sagen?
[zitat]Es hat die gleichen Funktionen wie das LCN-SH, jedoch keine elektronischen (Dimm-)Ausgänge.
..
Hier können unter Anderem die Tastenumsetzer LCN-TU4H / LCN-TU4HL, die Relaiskontakte LCN-R8H / LCN-R2H / LCNR4M2H und auch die Binärsensoren LCN-B8x angeschlossen werden.[/zitat]

Gruß, Martin ohne SHS - der tatsächlich noch mal den Waschzettel angeschaut hat: http://lcn.de/produkte/lcn-shs.pdf

PS: [zitat]Niko, der die Motorpositionierung wie andere auch per Software realisiert[/zitat] - ich komme darauf zurück .. ;-)

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#12 RE: SMI Motorantriebe und LCN

Beitragvon Beleuchtfix » Di 9. Sep 2008, 21:39

Stimmt, da habe ich was mit dem UPS verwechselt :-(
Gruß
Florian der sogar ein SHS besitzt und verwendet :-)

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#13 RE: SMI Motorantriebe und LCN

Beitragvon Uwe » Di 9. Sep 2008, 22:09

Ihr wollt auch immer gleich noch mehr wissen und haben ... :O
Nun seid doch erst mal mit dem zufrieden, was da kommen wird (wenn es denn da ist) :-O

Positionierung an der UP-Pille ist durchaus ein Thema, selbst wenn es nur für die Ausgänge ginge (nicht wahr, Philipp ;-) )

Grüße, Uwe - der auch nicht alle geplanten Neuheiten kennt :-o
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Niko
Moderator
Moderator
Beiträge: 2246
Registriert: Di 7. Aug 2007, 17:37
Danksagung erhalten: 4 Mal

#14 RE: SMI Motorantriebe und LCN

Beitragvon Niko » Mi 10. Sep 2008, 15:39

[zitat]Original von Uwe
Nun seid doch erst mal mit dem zufrieden, was da kommen wird (wenn es denn da ist) :-O[/zitat]
Das sagt der richtige... :-O

@Florian: Bin gespannt, wie Du an ein Modul mit R8H oder R4M2H noch ein R2H anschließen willst :-) Ich meinte vielmehr etwas wie ein B4H. Das BS4 belegt die Binäreingänge 1-4, da hätte ich gerne noch etwas, was die Binäreingänge 5 bis 8 ansteuern kann, da dachte ich sowas wie ein B4H, das explizit auch "BS4-kompatibel" ist. Die B3I sind das ja anscheinend nicht, wie in der TD PPort-Peripherie ausdrücklich steht.

[zitat]Original von MartinH
PS: [zitat]Niko, der die Motorpositionierung wie andere auch per Software realisiert[/zitat] - ich komme darauf zurück .. ;-)[/zitat]
Gerne, schließlich hast Du mich ja erst auf die Idee dazu gebracht, das genau so zu implementieren. Elektronisches Päckchen kommt am Wochenende.

Schöne Grüße
Niko, der den Waschzettel noch erweitern muss


MartinS
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 113
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:09

#15 Re: SMI Motorantriebe und LCN

Beitragvon MartinS » Mo 11. Mai 2020, 21:13

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich SMI-Rohrmotoren im Gegensatz zu Funkzeug in den letzten 12 Jahren nicht richtig verbreitet haben (obwohl die Grundidee ganz gut ist). Bei Jalousieantrieben ist es wohl etwas üblicher (bringt dort ja auch mehr).
Damit erübrigt sich dann wohl auch die Frage, ob es wohl irgendwann einen LCN-Aktor für SMI geben wird.
Da macht ein Rohrmotor mit direktem LCN-Anschluß ja mehr Sinn.

Gruß Martin

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#16 Re: SMI Motorantriebe und LCN

Beitragvon Beleuchtfix » Di 12. Mai 2020, 11:18

Im Projektbau wird SMI häufiger verwendet, da sind es natürlich überwiegend Jalousien. Und Projektbau will Issendorff ja eigentlich haben. Da die Grundansteuerung von Rollläden und Jalousien erst einmal sehr ähnlich ist, sehe ich keinerlei Problem, dass auch zu lösen - falls man es will - und da habe ich meine Zweifel.
Gruß
Florian

Benutzeravatar

Nils
Administrator
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 22. Mai 2002, 22:08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#17 Re: SMI Motorantriebe und LCN

Beitragvon Nils » Do 14. Mai 2020, 08:57

Die passenden Interface werden zum Teil gleich mit notwendiger Protokolloffenlegung geliefert. Per RS485 ließe sich das wohl über Domiq integrieren.

Beste Grüße
Nils
Beste Grüße
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi

Der Bus-Profi ist Partner für LCN, KNX, myGEKKO, Comexio und SONOS-Installer sowie Distributor für Domiq
Fahrtenbuchlösung von VIMCAR: http://aklam.io/yUTckn


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste