Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 25 Treffer

von Lichtblick
So 3. Jan 2016, 15:49
Forum: LCN-Pro
Thema: LCN Pro 5.4 keine Verbindung über LinHK
Antworten: 9
Zugriffe: 9898

RE: LCN Pro 5.4 keine Verbindung über LinHK

Hallo Uwe und alle Unterstützer, da habe ich mal das Wespennest erwischt :scared: Meine IPS Lizenz ist gültig und die Version ist aktuell 3.4. LCN-Pro auch aktuell 5.4 LinHK ist scheinbar 0.86 :confused: Ich nutze LinHK nur für die IPS und LCN-Pro Anbindung und schaue mit in der LinHK Visu die Aktiv...
von Lichtblick
So 3. Jan 2016, 13:20
Forum: LCN-Pro
Thema: LCN Pro 5.4 keine Verbindung über LinHK
Antworten: 9
Zugriffe: 9898

RE: LCN Pro 5.4 keine Verbindung über LinHK

Ja Hallo Uwe, dir ebenfalls die besten Grüse fürs neue Jahr. Ich schaue gleich mal auf dem Stick. Eine Datensicherung kann ja auch nicht schaden B) Danke für den Tip, ich gebe Feedback, wenn alles funktioniert hat. PS: habe nur ein Update über die bestehende Pro gemacht. Hat früher immer ohne Probs....
von Lichtblick
So 3. Jan 2016, 12:53
Forum: LCN-Pro
Thema: LCN Pro 5.4 keine Verbindung über LinHK
Antworten: 9
Zugriffe: 9898

RE: LCN Pro 5.4 keine Verbindung über LinHK

Hallo Oli, Vielen Dank für Deine Hilfe. Nach 4 Jahren wieder mit der LinHK anfangen... ist nicht einfach:blush: [code=cpp-qt]4.4 Nutzung als PCHK-Alternative Um die Grundfunktionalität von PCHK bereitzustellen, kann ein Programm uber den Port 4114 mit LinHK kommunizieren. Es wird wie bei PCHK ein Be...
von Lichtblick
So 3. Jan 2016, 11:36
Forum: LCN-Pro
Thema: LCN Pro 5.4 keine Verbindung über LinHK
Antworten: 9
Zugriffe: 9898

RE: LCN Pro 5.4 keine Verbindung über LinHK

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Das sind meine Einstellungen: Under der Fehler in der LCN Pro ist auch komisch, da die LinHK ja aus dem internen Netz gar keine Userprüfung durchführt.

[img]1[/img]
[img]2[/img]
von Lichtblick
So 3. Jan 2016, 10:36
Forum: LCN-Pro
Thema: LCN Pro 5.4 keine Verbindung über LinHK
Antworten: 9
Zugriffe: 9898

LCN Pro 5.4 keine Verbindung über LinHK

Hallo zusammen, habe heute mal nach langer Zeit auf die Neue LCNPro 5.4 upgedatet und komme nun nicht mehr auf die Anlage. Da ich in diesem Bereich schon lange keine Fehler mehr suchen durfte, was schlagt Ihr als Vorgehensweise vor. Mein IPS das auf dem selben Rechner läuft kommt über die LinHK auf ...
von Lichtblick
Fr 17. Okt 2014, 08:48
Forum: IP-Symcon
Thema: LCN Außentemp. Sensor zeigt plötzlich -24,8 Grad Celsius in IPS
Antworten: 8
Zugriffe: 8880

RE: LCN Außentemp. Sensor zeigt plötzlich -24,8 Grad Celsius in IPS

Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung. Die schafft Verständnis, und verstehen ist der erste Schritt zum Verändern.

Merci,
Klaus
von Lichtblick
Do 16. Okt 2014, 15:06
Forum: IP-Symcon
Thema: LCN Außentemp. Sensor zeigt plötzlich -24,8 Grad Celsius in IPS
Antworten: 8
Zugriffe: 8880

RE: LCN Außentemp. Sensor zeigt plötzlich -24,8 Grad Celsius in IPS

Danke, Thomas

Ich klettere mal aufs Dach, wenn das Wetter besser ist. Wäre da Wasser, würden die Module schwimmen und ich glaube, das machen Sie nicht lange mit.
Aber, Kontrolle ist besser...

Herzlichen Dank, Klaus
von Lichtblick
Do 16. Okt 2014, 10:16
Forum: IP-Symcon
Thema: LCN Außentemp. Sensor zeigt plötzlich -24,8 Grad Celsius in IPS
Antworten: 8
Zugriffe: 8880

RE: LCN Außentemp. Sensor zeigt plötzlich -24,8 Grad Celsius in IPS

Hi Thomas,

ist der LCN Aussentem. Sensor in der Edelstahlhülse. Ca. 3 Jahre alt.

Hilft das. Ist leider oben auf dem Dach am Schornstein. Da komme ich ohne Hilfsmittel nicht so einfach dran :mad:

Gr, Klaus
von Lichtblick
Do 16. Okt 2014, 09:28
Forum: IP-Symcon
Thema: LCN Außentemp. Sensor zeigt plötzlich -24,8 Grad Celsius in IPS
Antworten: 8
Zugriffe: 8880

RE: LCN Außentemp. Sensor zeigt plötzlich -24,8 Grad Celsius in IPS

Moin Uwe, schön das es Dich hier noch gibt und Danke für Dein Feedback. Die Wetterstationsmodule habe ich mal resettet was leider keine Änderung brachte. Dann zwei Tage später kommen wieder die richtigen Werte an. Da kann man nur philosophieren :) . Blöd ist, das ich die Temp. als einen der Startpun...
von Lichtblick
Mo 13. Okt 2014, 18:09
Forum: IP-Symcon
Thema: LCN Außentemp. Sensor zeigt plötzlich -24,8 Grad Celsius in IPS
Antworten: 8
Zugriffe: 8880

LCN Außentemp. Sensor zeigt plötzlich -24,8 Grad Celsius in IPS

Hallo miteinander,

die Überschrift sagt alles, das ist Stand heute in Deutschland :confused: .

Kann Sein, das so ein Sensor keinen Bock auf Sommer mehr hat. Wie zeigt sich wenn er defekt ist?

Herzliche Grüsse, Klaus

Zur erweiterten Suche