Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 14 Treffer

von spp
Fr 3. Okt 2014, 12:43
Forum: LinHK
Thema: LinHK auf Raspberry Pi
Antworten: 55
Zugriffe: 11719

RE: LinHK auf Raspberry Pi

Hallo Nils, danke!! für die Infos. Die Strukturen kann ich als Außenstehender nicht kennen (war mir auch neu so), sorry, wenn da falsche Eindrücke rübergekommen sind. Jetzt wissen wir wenigstens woran wir sind. Motivation für Niko könnte ja die Zusage von einigen hier sein, auch Geld investieren zu ...
von spp
Fr 3. Okt 2014, 09:27
Forum: LinHK
Thema: LinHK auf Raspberry Pi
Antworten: 55
Zugriffe: 11719

RE: LinHK auf Raspberry Pi

Hallo zusammen, wenn nicht mal Thomas noch Infos bekommt, was sollen wir dann erwarten. Damit ist aber auch alles andere hier tot, so wie mir das Geschäftsmodell scheint, verkauft man ja nicht nur 1 Produkt. Und wenn der Support bei LinHK nicht klappt..... Danke an die jenigen, die hier was schreibe...
von spp
Do 2. Okt 2014, 22:14
Forum: LinHK
Thema: LinHK auf Raspberry Pi
Antworten: 55
Zugriffe: 11719

RE: LinHK auf Raspberry Pi

Find ich schon befremdlich, dass hier in einem Forum von LinHK frank und frei über den Umstieg auf ein ganz anderes System dikutiert wird, ohne dass sich mal irgendwer offiziell meldet. Newletter für jeden Mist, aber wenn man Software für 189 EUR verkauft, die man auf einem hoffnungslos unsicheren S...
von spp
Mi 1. Okt 2014, 18:41
Forum: LinHK
Thema: LinHK auf Raspberry Pi
Antworten: 55
Zugriffe: 11719

RE: LinHK auf Raspberry Pi

Dann schließe ich mich dem Thread hier an. Man kann doch nicht mehr eine Software anbieten (verkaufen), die eine FW nutzt, bei der Tor und Tür sperrangelweit offen stehen. Na klar bin ich bereit, auch einige hundert EUR in die Hand zu nehmen. (Aber nur dann, wenn ich merke, dass ich eine stabile für...
von spp
Mi 5. Jun 2013, 23:10
Forum: Programmierfragen
Thema: Sperre Tabelle D
Antworten: 10
Zugriffe: 2183

RE: Sperre Tabelle D

Dem schließ ich mich mal an. Ich möchte auch gerne die Tabelle D visualisiert bekommen.
Kommando Sperre funktioniert. Status Anzeige nicht.
FW 100714 - 3196

Jetzt muss ich ernsthaft den Umweg über sende Taste an Tabelle C begehen? Nicht schön. Oder hat schon wer eine Lösung?
Gruß Stefan
von spp
Mo 10. Sep 2012, 17:51
Forum: Elektrik-Forum
Thema: LED-Glühlampe geht nicht aus
Antworten: 18
Zugriffe: 778

RE: LED-Glühlampe geht nicht aus

Hallo zusammen,
nach umfangreichen Test mit verschiedenen LEDs, kann ich sagen, dass das Abklemmen des Filters wirklich das Problem löst. Alle LED's sind dann wirklich aus, wenn 0%.
Gruß
Stefan
von spp
Di 24. Apr 2012, 13:17
Forum: Elektrik-Forum
Thema: LED-Glühlampe geht nicht aus
Antworten: 18
Zugriffe: 778

RE: LED-Glühlampe geht nicht aus

Hallo Johannes,
danke für die ausführliche Info, da bin ich beruhigt. Dann kann ich mich jetzt mal dran machen, die Filter auch aus einem UPP in der Dose abzuklemmen, da war ich bisher noch nicht dran. Ich denke mal nächste Woche, dann schreibe ich hier meine Erfahrungswerte ins Forum.
Gruß
Stefan
von spp
Mo 23. Apr 2012, 18:07
Forum: Elektrik-Forum
Thema: LED-Glühlampe geht nicht aus
Antworten: 18
Zugriffe: 778

RE: LED-Glühlampe geht nicht aus

Hallo zusammen, ich teste seite Wochen verschiedene LED's. Mit Filter ausbauen, bzw. Leiterbahnen durchkratzen kriege ich das Restleuchten auf Null. Meine Fragen: (vorab, ich bin kein Elektriker, sonder Ing., aber Masch.bau, also sorry...) 1) Es gibt dimmbare LED's, das finde ich auch an manchen Ste...
von spp
So 21. Aug 2011, 14:52
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: R1U L1/N Anschluss
Antworten: 21
Zugriffe: 3071

RE: R1U L1/N Anschluss

Hallo zusammen,
eine Ader ist leider nicht mehr frei. Das wäre auch zu einfach gewesen...
Ich finde die Idee mit dem TL12R total interessant. Das wäre mal echt ein Ansatz auch für andere Anwendungen... Da fällt mir noch einiges ein.
Danke an alle,
Gruß
Stefan
von spp
Fr 19. Aug 2011, 18:35
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: R1U L1/N Anschluss
Antworten: 21
Zugriffe: 3071

RE: R1U L1/N Anschluss

Hallo zusammen, danke für die ganzen Tipps. Klar hängt an dem armen UPP jetzt viel dran, ich will auch nicht meckern über die Anschlussmöglichkeiten. Hinzu kommt nämlich noch, dass ich noch den Windsensor über den LCN-IV Adapter aus dem Keller (HV) verlängert habe. Bisher alles in einem Gehäuse, vie...

Zur erweiterten Suche