Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 19 Treffer

von Stift1802
Do 28. Feb 2013, 22:35
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: BMI mit halbautomatik
Antworten: 13
Zugriffe: 3963

RE: BMI mit halbautomatik

Hallo Zusammen, ich habe genau den gleichen effekt wie Siebo geschrieben hat. Könnte ich auch den von Uwe entworfenen Vorschlag haben :). Dann würde ich noch gerne alle BMI (5 Stück über drei Stockwerke) über einen Taster Ein/Ausschalten was später natürlich eine Dämmerungsschalter machen soll. Wie ...
von Stift1802
Fr 25. Jan 2013, 11:34
Forum: Visualisierungen
Thema: Suche LCN Visualisierungsanschaungsobjekt Raum Karlsruhe
Antworten: 8
Zugriffe: 3459

Suche LCN Visualisierungsanschaungsobjekt Raum Karlsruhe

Hallo Zusammen, meine LCN - Anlage läuft so im Groben ganz gut. Nun benötige ich Zeitfunktionen für Beleuchtung und Rolladen. Erst wollte ich das mit dem LCN GTD6 lösen was sicher auch gehen würde. Da ich aber sowieso eine Visualisierung möchte würde es sich vieleicht auch anbieten. Grundsätzlich ge...
von Stift1802
So 9. Dez 2012, 17:42
Forum: Programmierfragen
Thema: Ausgang SH und 1 Relaiskontakt
Antworten: 5
Zugriffe: 2410

RE: Ausgang SH und 1 Relaiskontakt

Hallo Uwe,

danke hat geklappt :). Mit der Funktion, konnte ich gleich noch was an der Steuerung meiner Fußbodenheizung erschlagen.

Gruß Michael - Der bald eingeschneit ist.
von Stift1802
Sa 8. Dez 2012, 08:07
Forum: Programmierfragen
Thema: Ausgang SH und 1 Relaiskontakt
Antworten: 5
Zugriffe: 2410

RE: Ausgang SH und 1 Relaiskontakt

Hallo Thomas,
das ist genau das was ich suche :).
Steht das irgendwo in einer Hilft? Mir ist
Noch nicht ganz klar wie ich es genau machen muss.
Naja Heutabend werde ich es testen.
Trotzdem vielen dank.

Gruß Michael "Stift"
von Stift1802
Fr 7. Dez 2012, 22:45
Forum: Programmierfragen
Thema: Ausgang SH und 1 Relaiskontakt
Antworten: 5
Zugriffe: 2410

Ausgang SH und 1 Relaiskontakt

Hallo Zusammen, ich stehe gerade echt auf dem Schlauch. Ich habe an einem SH Ausgang eine Lampe angeschlossen alles kein Problem. Mit einem GT12 kann die Lampe auf Kurz= Umschalten Rampe= 1 Sek. Lang= Unschalten Rampe= 5 Sek. Aus= Rampe Stopp. Klappt alles nun möchte ich über ein Relais bei eingesch...
von Stift1802
Do 1. Mär 2012, 20:54
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Kabelverlegung im Steigschacht
Antworten: 5
Zugriffe: 1268

Kabelverlegung im Steigschacht

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem oder stehe gerade auf dem Schlauch. Ich habe in unserem Haus (Neubau) ein Steigschacht vom Keller bis ins 1.OG. Nun hatt der Heizungsbauer das Fühlerkabel für Solar ohne Befestigung vom Dach bis in denn Keller verlegt. Mir der Ausführung bin ich natürlich nicht z...
von Stift1802
So 22. Jan 2012, 14:09
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Standverteiler - Schutzklassen
Antworten: 2
Zugriffe: 1032

Standverteiler - Schutzklassen

Hallo Zusammen, bei mir steht jetzt auch der Rohbau. Ich habe zwar noch ein bischen Zeit aber wollte einfach mal Fragen wie macht ihr oder habt ihr es mit euren Standverteiler gemacht. Ich werde alle Kabel bis in den Keller verlegen (Technikraum) dort werde ich dann einen Standverteiler setzen in di...
von Stift1802
So 20. Mär 2011, 10:07
Forum: Elektrik-Forum
Thema: * Planung der Elektrik mit Excel ?!? - zulässige Belastung von Leitungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1845

RE: * Planung der Elektrik mit Excel ?!? - zulässige Belastung von Leitungen

Habe eben mal den "realen" Wiederstand meiner längsten Leitung im Hause gemessen (26m) und komme da auf einen Spannungsfall von 0,23% (ja ich habe hin und rückleitung bedacht) Gut also musst Du Unterverteiler haben. HAK -> Zählerschrank -> UV -> Steckdose = 3% Spannungsfal...
von Stift1802
Sa 19. Mär 2011, 15:46
Forum: Elektrik-Forum
Thema: * Planung der Elektrik mit Excel ?!? - zulässige Belastung von Leitungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1845

RE: * Planung der Elektrik mit Excel ?!? - zulässige Belastung von Leitungen

Hallo nochmal, es geht doch nicht um denn Kurzschlussstrom sondern um denn Spannungsfall auf der Leitung der einzuhalten ist. http://www.elektrikforen.de/benutzereigene-beitr-ge/1873-spannungsfall.html - siehe Link - VDE ist nur Richtlinie - naja VDE sind Vorschiften für das Elektrohandwerk und kein...
von Stift1802
Fr 18. Mär 2011, 20:52
Forum: Elektrik-Forum
Thema: * Planung der Elektrik mit Excel ?!? - zulässige Belastung von Leitungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1845

RE: * Planung der Elektrik mit Excel ?!? - zulässige Belastung von Leitungen

Nein,nein! Das stimmt ja so nicht ganz. Es kommt immer auf die Verlegeart an. In KSS-Wänden darf ich ein 5x1,5mm² mit 18,2A belasten. Und wenn bei der Schleifenimpedanz mehr rauskommt sogar höher. In der VDE steht ja auch bei Steckdosen nur "für den Leien zugänglich" ... bei mir wohnen KE...

Zur erweiterten Suche