Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 28 Treffer

von lcn_meister
Mo 16. Feb 2015, 21:37
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Honeywell USB-Adapter-Box auf BUS-2 oder seriell
Antworten: 1
Zugriffe: 1133

RE: Suche Honeywell USB-Adapter-Box auf BUS-2 oder seriell

Hallo Andre,

ich habe eine Honeywell MB12 über einen einfachen USB auf RS232 Adapter + Nullmodemkabel programmiert.
Das ist die günstigere Alternative.
Geht das bei dir auch?

Ich bin an Erfahrungsaustausch zur MB12 Programmierung interessiert - schicke dir gleich mal eine PM.

Gruß
Dietmar
von lcn_meister
Do 21. Aug 2014, 18:30
Forum: Hardwarefehler - selbstgebaut
Thema: Event durch externen Bewegungsmelder Busch-Wächter 220 MasterLine Premium an TL12H
Antworten: 11
Zugriffe: 15521

RE: Event durch externen Bewegungsmelder Busch-Wächter 220 MasterLine Premium an TL12H

Hallo, nach längerer Pause hatte ich mal wider Zeit für meine Installation ... Ich habe mit dem Support von Busch Wächter auch klären können, wie meine BW Bewegungsmelder richtig in Betrieb nimmt: Die Busch Wächter MasterLine Premium Bewegungsmelder haben extra ein zweites potentialfreies Relais, da...
von lcn_meister
So 13. Jul 2014, 14:25
Forum: Hardwarefehler - selbstgebaut
Thema: Event durch externen Bewegungsmelder Busch-Wächter 220 MasterLine Premium an TL12H
Antworten: 11
Zugriffe: 15521

Event durch externen Bewegungsmelder Busch-Wächter 220 MasterLine Premium an TL12H

Hallo, für den Außenbereich habe ich mir nach Diskussion im Forum einen klassischen Außenbewegungsmelder mit Schaltrelais gekauft: Busch-Wächter 220 MasterLine Premium. Der kann auch bei den unterschiedlichen Wetterbedingungen robust Bewegung auf lange Strecken erkennen. Soweit schon mal prima. Weil...
von lcn_meister
Mo 14. Okt 2013, 21:54
Forum: Programmierfragen
Thema: Lichtszenen Taster mit Sonderwunsch
Antworten: 8
Zugriffe: 2623

RE: Lichtszenen Taster mit Sonderwunsch

Hallo, erstmal danke für die vielen Beiträge. Ich muss doch erstmal das Ziel der Schaltung beschreiben: - Es soll nur die KURZ Taste genutzt werden - keine Nutzung von LANG oder einer zweiten Taste - Wenn Licht schon an ist (A1 oder A2 > 0%), dann soll mit KURZ auf Szene S0 alles aus geschaltet werd...
von lcn_meister
Sa 12. Okt 2013, 22:35
Forum: Programmierfragen
Thema: Lichtszenen Taster mit Sonderwunsch
Antworten: 8
Zugriffe: 2623

Lichtszenen Taster mit Sonderwunsch

Ich schalte in den meisten Räumen mit EINEM Taster die Lichtszenen - so wie hier beschrieben: http://www.b-forum.de/wiki/index.php/Lichtszenen_Taster Die typische Sequenz: S1:Licht 70% -> S2:Licht voll an -> S3:Licht 30% -> S4:Licht aus Im Gegensatz zur Beispielprogrammierung möchte ich, dass schon ...
von lcn_meister
So 22. Apr 2012, 23:49
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: UPP mit GT6 und einem zusätzlich Taster?
Antworten: 3
Zugriffe: 1265

UPP mit GT6 und einem zusätzlich Taster?

Ich habe an meiner Haustür ein UPP mit einem GT6. Weil ich noch den Klingeltaster ohne weiteres UPP anschließen wollte, habe ich ein B3I angeschlossen und den Klingeltaster dort angeklemmt. Das geht grundsätzlich - nur sendet der B3I auf ein erkanntes Schließen erst nach Entprellen das Komando LANG....
von lcn_meister
Fr 30. Dez 2011, 20:59
Forum: Programmierfragen
Thema: Lichtsteuerung mit Bewegungsmelder, Außenhelligkeit, Tageszeit und Lichtszenenwahl
Antworten: 7
Zugriffe: 3626

RE: Lichtsteuerung mit Bewegungsmelder, Außenhelligkeit, Tageszeit und Lichtszenenwahl

Ich hatte mal wieder etwas Zeit und habe an der Lösung geknobelt.:confused: Im Anhang das Ergebnis.:w00t: Ich habe zwar fast alle meine Wünsche umgesetzt bekommen, aber so recht zufrieden bin ich noch nicht. Ich brauche doch eine Menge an Systemresourcen. Ich habe schon etwa die Hälfte der LEDs und ...
von lcn_meister
Mo 12. Dez 2011, 21:54
Forum: Programmierfragen
Thema: Lichtsteuerung mit Bewegungsmelder, Außenhelligkeit, Tageszeit und Lichtszenenwahl
Antworten: 7
Zugriffe: 3626

RE: Lichtsteuerung mit Bewegungsmelder, Außenhelligkeit, Tageszeit und Lichtszenenwahl

Ich mal wieder... Ich habe jetzt erst mal auf einen Taster verschiedene Lichtszenen gelegt, die ich der Reihe nach durchschalte. Dafür nutze ich den Schwellwert. Die erste Szene ist immer "1:Alles Aus", dann "2:Stimmungslicht" -> "3:Alles Hell" -> "1:Aus" Ich ...
von lcn_meister
Sa 3. Dez 2011, 14:49
Forum: Programmierfragen
Thema: Lichtsteuerung mit Bewegungsmelder, Außenhelligkeit, Tageszeit und Lichtszenenwahl
Antworten: 7
Zugriffe: 3626

RE: Lichtsteuerung mit Bewegungsmelder, Außenhelligkeit, Tageszeit und Lichtszenenwahl

Ich arbeite mich so langsam durch die Programmierung durch. Ich habe das Durchschalten durch verschiedene Lichtszenen über TVar umgesetzt. Jetzt würde ich abhängig von speziellen Events gerne TVar nicht nur einfach auf Null setzen, sondern direkt auf einen bestimmten Wert setzen um dadurch in eine p...
von lcn_meister
Fr 2. Dez 2011, 14:17
Forum: Programmierfragen
Thema: Lichtsteuerung mit Bewegungsmelder, Außenhelligkeit, Tageszeit und Lichtszenenwahl
Antworten: 7
Zugriffe: 3626

Lichtsteuerung mit Bewegungsmelder, Außenhelligkeit, Tageszeit und Lichtszenenwahl

Hallo, ich bin gerade dabei die Lichtsteuerung für Bad und Flur auf Basis Bewegungsmelder, Außenhelligkeit, Tageszeit umzusetzen und dabei auch noch vorprogrammierte Lichtszenen zu nutzen. Das Ziel ist dieses: - Wenn Bewegung im Raum UND Außen Dunkel UND Tageszeit UND Licht aktuell aus => Licht Szen...

Zur erweiterten Suche