Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 26 Treffer

von Martin26
Fr 16. Feb 2018, 21:15
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 97
Zugriffe: 49503

Zukunft LCN

Hallo zusammen, mir kommt es so vor als ob das Interesse der Leute an LCN stark nachlässt. Ich habe vor ca. 6 Jahren mein Haus gebaut und war damals sehr viel im Internet und auch hier im Forum unterwegs und hab damals festgestellt das täglich Beiträge generiert wurden und ein sehr hohes Interesse a...
von Martin26
So 4. Feb 2018, 21:10
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN Taster Alternative
Antworten: 1
Zugriffe: 1206

LCN Taster Alternative

Hallo zusammen, da mir die LCN-Taster zu teuer bzw. nicht passend sind und ich auch nicht auf die KNX Taster zurückgreifen möchte, würde ich gerne eine preiswerte Alternative für eine Rollo-Ansteuerung ausprobieren. Ich würde gerne von Busch-Jäger (passend zum Schalterprogramm) einen Serientaster (2...
von Martin26
Mi 26. Okt 2016, 19:40
Forum: LCN-PCHK
Thema: PCHK Preis
Antworten: 14
Zugriffe: 13248

Re: PCHK Preis

Hallo Gerold,

Ich habe keine LinHK. Ich werde mir vorerst mal die LCN-PCHK als Einzellizenz besorgen. Der Raspberry ist schon in den Startlöchern....
von Martin26
Di 25. Okt 2016, 21:41
Forum: LCN-PCHK
Thema: PCHK Preis
Antworten: 14
Zugriffe: 13248

Re: PCHK Preis

ok, dann werd ich nicht drum rum kommen, die PCHK zu kaufen. Was ich noch nicht verstanden habe, ist es zwingend erforderlich 2 Lizenzen zu haben? Ich habe vor die IP Symcon und die PCHK auf einem Raspberry Pi laufen zu lassen.
Eine 2.te Lizenz kostet ja wieder 130€....
von Martin26
Di 25. Okt 2016, 20:51
Forum: LCN-PCHK
Thema: PCHK Preis
Antworten: 14
Zugriffe: 13248

PCHK Preis

Hallo zusammen, da ich für die LCN-Visualisierung IP Symcon verwenden will, bin ich ja zwangsläufig gezwungen die Koppelsoftware LCN-PCHK zu verwenden. Soweit so gut, aber für mich absolut unverständlich wieso man allein für dieses Programm über 200€ hinlegen muss. Ich habe ja schon für die LCN-Pro-...
von Martin26
Mo 1. Dez 2014, 11:39
Forum: Programmierfragen
Thema: GTS6 Temperatur
Antworten: 5
Zugriffe: 1986

RE: GTS6 Temperatur

Danke für die Info. Ich habe es auch gefunden wie es geht
Auf der Lcn-Seite unter Technischer Dokumentation.

Gruß
von Martin26
So 30. Nov 2014, 22:04
Forum: LCN-Pro
Thema: Fehlermeldung
Antworten: 1
Zugriffe: 1069

Fehlermeldung

Hallo zusammen,

programmiere z.Z. in der LCN Pro 5.11 für mein EFH. Ab und Zu kommt eine Fehlermeldung in der es heißt "Systemresourcen erschöpft".
Ich quittiere diese Meldung mit OK und es geht wieder normal weiter, habt ihr schon mal so was gehabt?
von Martin26
So 30. Nov 2014, 22:00
Forum: Programmierfragen
Thema: GTS6 Temperatur
Antworten: 5
Zugriffe: 1986

GTS6 Temperatur

Hallo zusammen,

ich habe im Wohnzimmer ein altes GT12 (2011) und ein neues GTS6 (vorgestern bekommen:) ) mit dem eingebauten TS.
Nun möchte ich Temperatur vom TS des GTS6 im Bargraph des GT12 anzeigen lassen, ist dies möglich:confused: ?
von Martin26
Mi 26. Nov 2014, 21:32
Forum: IP-Symcon 2.0 ff
Thema: Raspberry Pi
Antworten: 34
Zugriffe: 27919

Raspberry Pi

Hallo zusammen,

Ist es möglich IP Symcon auf einen Raspberry Pi oder Bannana Pi zu installieren.
Wenn ja, wie stabil läuft das ganze?
Welche Software benötige ich zur Anbindung an LCN?

Gruß
von Martin26
Mi 12. Nov 2014, 19:43
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN GT12 Temperatursensor und Corona-Licht
Antworten: 1
Zugriffe: 956

LCN GT12 Temperatursensor und Corona-Licht

Hallo zusammen,

habe einen GT12 Taster im Wohnzimmer verbaut. Ich habe den GT12 im November 2011 gekauft.
Hat dieser den integrierten Temperatursensor schon eingebaut? Mit Corona-Licht schaut es wahrscheinlich schlecht aus oder?

Zur erweiterten Suche