Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 12 Treffer

von quantumtag
Do 8. Aug 2013, 08:02
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LED Leuchtmittel mit LCN und Dali dimmen!
Antworten: 19
Zugriffe: 5622

RE: LED Leuchtmittel mit LCN und Dali dimmen!

Hallo zusammen, also bei der Vergabe von Dali ID´s bin ich bis jetzt immer ohne zusätzliches Programmiergerät ausgekommen : einfach vor dem Einbau der entsprechenden DALI-Steuergeräte jedes einzeln kurz anschließen und die ID mit der Pro progen. Das geht in der Werkstatt eigentlich ganz fix, und Du ...
von quantumtag
Mo 29. Apr 2013, 12:53
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: TS Temperatur wechselt
Antworten: 12
Zugriffe: 3603

RE: TS Temperatur wechselt

Mir hat die Hotline letztens gesagt das nur 1 TS je neuem Modul geht, die Mehrfachnutzung der Temp.- Erfassung sei nur mit mehreren GRT (zusammen mit 1 TS) an einem Modul möglich.
Mehrere TS an einem neuen Modul scheint also nicht zu gehen - oder wisst Ihr mehr ?

Gruß
Pit
von quantumtag
Sa 29. Sep 2012, 08:32
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: TU4C im Bad
Antworten: 4
Zugriffe: 1765

RE: TU4C im Bad

Hallo Stefan, ich hatte den Fall auch mal. Es waren damals recht große Fliesen, also hab ich die entsprechende Fliese genommen, die Sensorflächen aufgeklebt und Versuche gestartet und zwar so wie es später auch zur Realisierung kam also mit der ensprechend zugeschnittenen Fliese etc. Funktion i. O !...
von quantumtag
Mi 23. Mai 2012, 09:13
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Beschriftung für RT16
Antworten: 5
Zugriffe: 1804

RE: Beschriftung für RT16

Hallo Florian,

ich hätte da was ,
ist aber in CorelDRAW 9 erstellt.

da ist für alle Tasten größen der RT16 was dabei.
Wenn Du CD9-Dateien bearbeiten kannst , lasse ich Dir das gerne zukommen.

Gruß
Pit
von quantumtag
Mo 17. Okt 2011, 18:49
Forum: Programmierfragen
Thema: Hilfe für Dali Programmierung
Antworten: 54
Zugriffe: 22845

RE: Hilfe für Dali Programmierung

Wohl wahr :blush:

Gruß
Pit
von quantumtag
Mo 17. Okt 2011, 18:47
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Konzept für die Renovierung der elektrischen Anlage einer Kirche
Antworten: 27
Zugriffe: 6552

RE: Konzept für die Renovierung der elektrischen Anlage einer Kirche

Was habt Ihr denn da für Leuchten bzw. Leuchtmittel ? Glühobst ?? Gibt es evtl. zwingende Gruppenbildungen ? Dadurch könntest Du dann evtl. Fremd-Leistungsdimmer einsetrzen, die über 1-10V angesteuert werden. Ich nehme an, das Ihr die Leuchtmittel direkt über die Modulausgänge steuern wollt ? In der...
von quantumtag
Mo 17. Okt 2011, 08:28
Forum: Programmierfragen
Thema: Hilfe für Dali Programmierung
Antworten: 54
Zugriffe: 22845

RE: Hilfe für Dali Programmierung

Immer wieder DALI ! Bis jetzt konnte ich von der Pro aus alle EVG´s mit ID´s programmieren ( vom HU und DDR) Einziger Wehrmutstropfen : wenn ihr jeweils nur ein EVG am DALI-Bus habt, dann geht es mit der Zuweisung der ID. Dann EVG von Spannung trennen, nächstes EVG Einschalten und die nächste ID pro...
von quantumtag
Mo 17. Okt 2011, 08:22
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Konzept für die Renovierung der elektrischen Anlage einer Kirche
Antworten: 27
Zugriffe: 6552

RE: Konzept für die Renovierung der elektrischen Anlage einer Kirche

Hallo zusammen ! Also als ich das letzte mal eine Kirchenbeleuchtung auf LCN umgestellt habe, habe ich bewußt die beiden bestehenden Tableaus erhalten ! Damit war gewährleistet, das alle Personen die seither die Beleuchtung bedienen konnten auch weiterhin unfallfrei für Licht im Gotteshaus sorgen kö...
von quantumtag
Fr 10. Jun 2011, 22:51
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: RGB-LED Leisten mit LCN Steuern
Antworten: 90
Zugriffe: 43888

RE: RGB-LED Leisten mit LCN Steuern

Hallo Bidref, ich habe mal an einem UPP schon mal 1 DDR und ein AO1R betrieben, am DDR mehrere DALI-EVG und am AO1R einen 0-10V-Dimmer. Grund dafür war, das am HU entweder DALI oder 0-10V betrieben werden kann. Das hat gut funktioniert B) ! Man muß nur etwas beim programmieren mit den Ausgängen bzw....
von quantumtag
Di 12. Okt 2010, 09:36
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: DALI - mehrere Fragen
Antworten: 52
Zugriffe: 24242

RE: DALI - mehrere Fragen

Diese Erfahrung hab` ich auch schon gemacht :-/ , jenes Häkchen wart auch gesetzt . Ich denke das ich vielleicht einfach einige EVG zu schnell hintereinander bearbeitet habe ( Gruppenzuordnungen geändert ) und dann die Kommunikation nicht mehr mitkam. Die Dali-Befehle werden sicherlich nicht durchei...

Zur erweiterten Suche