Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 5 Treffer

von pt1001pt
Sa 9. Okt 2010, 18:54
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Problem mit LCN-PK
Antworten: 18
Zugriffe: 6042

RE: Problem mit LCN-PK

Hallo, nachdem die Anlage nun länger Reibungslos gelaufen ist wollte ich wieder etwas umprogramieren aber sobald ich den PK anstecke gibt es nur Probleme.... Habe mal die Spannung am LCN-PK ohne anschluss an die Anlage gemessen sie beträgt nur -7,8V, is es nicht so das der Bus ein Spannungvon -15 V ...
von pt1001pt
Di 14. Sep 2010, 20:39
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Problem mit LCN-PK
Antworten: 18
Zugriffe: 6042

RE: Problem mit LCN-PK

Das mit dem Dimmausgang werde ich mal testen, obwohl der Ausgang nur als Schaltausgang verwendet wird. Komme aber erst am Wochenende zur Anlage ...

Wie kann man sonst eventuelle Störungen beseitigen? Kondensator zwischen N + Datenader? Oder Könnte ein Netzfilter helfen? Vllt sogar die LCN-FI1??


MFG
von pt1001pt
Mo 13. Sep 2010, 21:19
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Problem mit LCN-PK
Antworten: 18
Zugriffe: 6042

RE: Problem mit LCN-PK

Also zuerst hatte ich nur folgenden aufbau: LCN-UPP-----> 20m Leitung ------> LCN-UPP + LCN-PK (Datenader war der GRAUE draht) bereits dort hatte ich den SELBEN fehler. Bei mehrmaligen messen der Leitung (ohmisch und isolationstechnisch) stellte ich keine Fehler fest und klemmte aus Verzweiflung mal...
von pt1001pt
Mo 13. Sep 2010, 06:32
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Problem mit LCN-PK
Antworten: 18
Zugriffe: 6042

RE: Problem mit LCN-PK

Hallo,

sonst ist auf der Leitung nichts, der Fehler kommt sobald ich die die Datenader zum letzten LCN-SH anstecke, also auch im Leerlauf ohne das ein Ausgang geschalten hat.



MFG
von pt1001pt
So 12. Sep 2010, 21:30
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Problem mit LCN-PK
Antworten: 18
Zugriffe: 6042

Problem mit LCN-PK

Hallo, mein neues kleines LCN-System für den Garten ist wie folg aufgebaut: LCN-UPP ----> ca. 20m NYM 5x1,5----> LCN-UPP ----> ca 15m Erdleitung 5x1,5 -----> LCN-SH Nun habe ich immer das Problem, dass am LCN-PK im eigentlichen Ruhezustand ständig zusätzlich die innere Rote-LED am leuchten ist, und ...

Zur erweiterten Suche