Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 23 Treffer

von Kemko3
Mo 8. Sep 2014, 22:07
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Verteiler im Garten
Antworten: 15
Zugriffe: 5386

RE: Verteiler im Garten

In Holzhäusern dient der FI unter Anderem dem vorbeugenden Brandschutz. Heißt das separate Legen der Datenleitung, dass die nicht mit der Zuleitung zusammen über den FI läuft? Wird dann nicht funktionieren.
Gruß Kemko
von Kemko3
So 7. Sep 2014, 09:45
Forum: Programmierfragen
Thema: Begrenzen des Dimmwertes beim Abwärtsdimmen
Antworten: 4
Zugriffe: 1603

RE: Begrenzen des Dimmwertes beim Abwärtsdimmen

Wenn ich die Dimmkurve umdrehe, brauche ich doch auch eine Art Reset nach einem Netzausfall, sonst werden die Ausgänge doch nicht wieder ein- sprich ausgeschaltet.
Gruß kemko
von Kemko3
Do 4. Sep 2014, 21:51
Forum: Programmierfragen
Thema: Begrenzen des Dimmwertes beim Abwärtsdimmen
Antworten: 4
Zugriffe: 1603

Begrenzen des Dimmwertes beim Abwärtsdimmen

Ich habe beim Kunden dimmbare Steckdosen (LD) für Stehlampen. Der Kunde will aber, dass die Leuchten beim Herunterdimmen nicht abgeschaltet werden. Da er (bzw sie) sich aber nicht merken kann, wann nach "dunkler" "aus" kommt, soll der untere Dimmwert begrenzt werden, ohne die Mem...
von Kemko3
So 21. Okt 2012, 13:22
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Konventinonller Notfall-Steuerung
Antworten: 13
Zugriffe: 2747

RE: Konventinonller Notfall-Steuerung

Gab es irgendwelche Auflagen nach DIN VDE 108 bzw eventuell Landesbauordnung betreffs einer Notbeleuchtung (Rettungs/Fluchtwege, ). Kirchen werden u.U. als Versammlungsstätten behandelt.
Gruß Martin
von Kemko3
So 13. Mär 2011, 22:32
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: progr. Fernbedienung als RT / RT16 Alternative
Antworten: 54
Zugriffe: 21169

RE: progr. Fernbedienung als RT / RT16 Alternative

Ich habe bei mir seit geraumer Zeit eine Kameleon URC-8203 in Benutzung. wenn man die Codes eingelernt hat, geht das Meiste zu bedienen. Nur Funktionen mit Kurz-lang-los auf einer Taste sind nicht möglich, diese gibt es nur bei LCN. Zum ein/aus schalten gehts es einwandfrei.
Gruß martin
von Kemko3
Mi 16. Feb 2011, 10:52
Forum: Programmierfragen
Thema: anwesenheits-simulation: meinungen und ideen dazu
Antworten: 9
Zugriffe: 3186

RE: anwesenheits-simulation: meinungen und ideen dazu

Seit einer Weile gibt es ein kleines LED-Gerät, nennt sich FAKE-TV. Sieht abends von draußen wirklich so aus, als wenn eine Fernseher laufen würde.(und verbraucht wesentlich weniger Strom.
Gruß Martin (Kemko3)
von Kemko3
So 6. Feb 2011, 12:37
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-IS: datenadern zwischen zwei geräten
Antworten: 19
Zugriffe: 6088

RE: LCN-IS: datenadern zwischen zwei geräten

Wenn man verschiedene Verteilungen mit Datenkabel verbindet, sollte man auf alle Fälle auf einen funktionierenden Potentialausgleich achten. Der Schutzleiter allein reicht im Fehelrfall nicht aus, da der den Fehelrstrom transportiert, dadurch einen Spannungsanfall über die ANschlusspunkte hat und zu...
von Kemko3
Di 11. Jan 2011, 18:35
Forum: IOS-Module - IOS Mediensysteme GmbH
Thema: GTM006C
Antworten: 46
Zugriffe: 40815

RE: GTM006C

Habe heute Nachricht von IOS erhalten. Neben verschiedenen Ratschlägen, die nach Sachlage einzusehen waren, fand ich folgende Bemerkung: "Beim LCN-GTM Modul wurden Tastentabellen belegt, dazu kann es zu Problemen kommen ....)" doch etwas merkwürdig. Darf man das Modul im GTM nicht verwende...
von Kemko3
Di 21. Dez 2010, 22:23
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Einstieg in LCN
Antworten: 25
Zugriffe: 9973

RE: Einstieg in LCN

mit dem neuen Multisensor kann man dann auch noch den Kunstrasen gleichmäßig feucht halten.
Kemko3, nach meinem Zaun sehe ich vorsichtshalber nicht
von Kemko3
Fr 17. Dez 2010, 20:57
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: wie man in Zukunft vielleicht die Haustechnik bedienen kann ..
Antworten: 6
Zugriffe: 3605

RE: wie man in Zukunft vielleicht die Haustechnik bedienen kann ..

Ich stelle mir so vor, wenn sich W mal wieder über irgenwas in der Busanlage beschwert und dann noch mit ein paar heftigen Gesten alle anderen Busmodule hin-und herschaltet ....
Kemke, der es lieber konventionell schalten lässt

Zur erweiterten Suche