Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 18 Treffer

von amiga4ever
Mo 12. Jul 2021, 12:19
Forum: Programmierfragen
Thema: Kann LEDs im Modul nicht setzten
Antworten: 9
Zugriffe: 5972

Re: Kann LEDs im Modul nicht setzten

Nur kurze Info, der weg über ein virtuelles Relais in einem UPP Modul war/ist erfolgreich. Also schon male besten Dank für Eure Unterstützung. Ich habe jetzt beide Wege in einem umgesetzt. DAs Relais wird in der Regel vom ioBroker wieder auf 0 gesetzt. Zur Sicherheit habe ich das Relais wie von Niko...
von amiga4ever
So 11. Jul 2021, 17:58
Forum: LinHK
Thema: SKH (Sende Kommando an Host)
Antworten: 2
Zugriffe: 3881

Re: SKH (Sende Kommando an Host)

Hallo Niko,

auch hier vielen Dank. Ich werde das mal in Ruhe ausprobieren. Wahrscheinlich aber erst in meinem Urlaub. Erst werde ich Deinen Tipp mit den virtuellen Relais aus dem anderen Unterforum (Programmierfragen) ausprobieren.

CU
Bernd
von amiga4ever
So 11. Jul 2021, 17:54
Forum: Programmierfragen
Thema: Kann LEDs im Modul nicht setzten
Antworten: 9
Zugriffe: 5972

Re: Kann LEDs im Modul nicht setzten

Hallo Niko, vielen Dank schon mal. Ich hoffe auch inständig, dass Du der LCN-PRO nicht die Modul-ID 4 gegeben hast, die dann entstehenden Bus-Protokolle möchte ich mir nicht antun wollen. Keine Sorge ID4 ist von mir nicht vergeben. Wen ich es richtig verstanden habe ist das ja die ID des Kopplers In...
von amiga4ever
Do 8. Jul 2021, 12:29
Forum: LinHK
Thema: SKH (Sende Kommando an Host)
Antworten: 2
Zugriffe: 3881

SKH (Sende Kommando an Host)

Hallo Zusammen, kann die LinHK mit dem SKH Kommando umgehen und es entsprechend an andere System, in meinem Fall den ioBroker, weiterreichen? Hintergrund ist ein, dass ich im Programmierer Teil des Forums thematisiert habe und deine Lösung wäre es den Tastendruck eines Tasters direkt an den ioBroker...
von amiga4ever
Do 8. Jul 2021, 12:23
Forum: Programmierfragen
Thema: Kann LEDs im Modul nicht setzten
Antworten: 9
Zugriffe: 5972

Re: Kann LEDs im Modul nicht setzten

Hallo Uwe, vielen Dank. Die Mail ist angekommen. Zu dem Problem, dass das mit der LED1 auf an setzten nicht funktioniert. Ich hab eimal den Bus Monitor angeschmissen und dabei folgendes gesehen (s. Anlage). Wenn ich den Taster drücke geht der Befehl die LED 1 zu setzen raus (11:44:21:837). Aber erst...
von amiga4ever
Mi 7. Jul 2021, 19:40
Forum: Programmierfragen
Thema: Kann LEDs im Modul nicht setzten
Antworten: 9
Zugriffe: 5972

Re: Kann LEDs im Modul nicht setzten

Moin Bernd, die Möglichkeit einen Tastendruck aiszuwerten gibt es schon: SKH ( S ende K ommando an H ost - das lässt sich aber nur mit Administrator-Rechten in der Pro eintragen. Ob der IObroker das dann ausgewertet bekommt kann ich leider nicht sagen. PCK und mein Visu-Favorit IP-Symcon kann das. ...
von amiga4ever
Mi 7. Jul 2021, 19:36
Forum: Programmierfragen
Thema: Kann LEDs im Modul nicht setzten
Antworten: 9
Zugriffe: 5972

Re: Kann LEDs im Modul nicht setzten

Hallo Uwe, danke für die Info aber das scheint nicht das Problem zu sein. Der Tastendruck geht nicht verloren. Ich versuche es mal anders zu beschreiben. Ich hoffe es wird nicht zu kompliziert. Ich setze die LED 1 im Modul 16 durch den Tastendruck. Das Garagentor bleibt zu. Öffne ich mit der rechten...
von amiga4ever
Mi 7. Jul 2021, 15:58
Forum: Programmierfragen
Thema: Kann LEDs im Modul nicht setzten
Antworten: 9
Zugriffe: 5972

Kann LEDs im Modul nicht setzten

Nachdem mein lcn seit Jahre vor sich hin funktioniert habe ich angefangen ein paar Sachen im Haus über den ioBroker zu verknüpfen. Da mein Garagentor nicht am lcn hängt habe ich einen Shelly dran um es zu fahren. Da ich verstanden habe, dass der LCN den Tastendruck nicht auf den Buis gibt habe ich i...
von amiga4ever
Mi 19. Mai 2021, 19:51
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Umrechnung LCN native nach Celsius
Antworten: 2
Zugriffe: 6039

Re: Umrechnung LCN native nach Celsius

Merci vielmals Uwe, hast Du mir ja auch schon per Mail geschrieben. Wie immer super.
von amiga4ever
Mi 19. Mai 2021, 12:43
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Umrechnung LCN native nach Celsius
Antworten: 2
Zugriffe: 6039

Umrechnung LCN native nach Celsius

Hallo Zusammen, meine Einbindung des LCN in meinen ioBroker läuft soweit stabil. Danke für Eure Unterstützung. Jetzt habe ich festgestellt, dass der iobroker mir in den Variablen anscheinend lcn native Werte liefert. Kann mir jemand verraten, wie ich diese in grad Celsius umrechnen kann oder wo ich ...

Zur erweiterten Suche