Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 70 Treffer

von Darth.Weber
Sa 2. Dez 2017, 16:57
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Elektronische Rolläden am BS4
Antworten: 2
Zugriffe: 1448

Re: Elektronische Rolläden am BS4

Kleiner Nachtrag: Bei den so angelernten Rollläden funktioniert die Begrenzung nicht. Der Rest funktioniert bisher anstandslos....
von Darth.Weber
Di 21. Nov 2017, 18:32
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Elektronische Rolläden am BS4
Antworten: 2
Zugriffe: 1448

Elektronische Rolläden am BS4

Moin Forum, vielleicht für andere auch ganz interessant - meine Erfahrung zum leidigen Thema "Rolläden mit elektr. Endabschaltern am BS4". Um Uwes Kommentar gleich vorwegzunehmen: Es geht.... Meine 2 Ilmo Kurzantriebe von Somfy verfügen über allen möglichen Schnickschnack, weswegen das Anl...
von Darth.Weber
So 12. Nov 2017, 16:54
Forum: Programmierfragen
Thema: Begrenzung Rolloposition
Antworten: 0
Zugriffe: 3655

Begrenzung Rolloposition

Hallo Bussies :love: ich experimentiere gerade mit den Rollopositionierungen mit dem BS4 - alles sehr hübsch, aber folgende Frage hat sich eröffnet Ich würde die Begrenzung gerne nutzen, um beim geöffneter Terassentür nicht vom Rolle ausgesperrt zu werden (obwohl das hastige Gerenne vom Balkon beim ...
von Darth.Weber
Do 1. Jun 2017, 06:09
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: 220V Rolladen und 24V Rolladen mit Position
Antworten: 6
Zugriffe: 2196

Re: 220V Rolladen und 24V Rolladen mit Position

Hab ich nie gemessen - aber wenn es daran liegt, sehe ich zumindest einen Ansatzpunkt mit einem Shunt. Ich fürchte da eher, dass der Strom "nicht schnell genug" kommt. Ich werde das mit Uwe mal testen :thumbup:
von Darth.Weber
Mi 31. Mai 2017, 08:15
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: 220V Rolladen und 24V Rolladen mit Position
Antworten: 6
Zugriffe: 2196

220V Rolladen und 24V Rolladen mit Position

Hi Bussies, folgende Anfrage an die Hotline gab bisher keine befriedigende Antwort. Also frage ich mal euch: folgende Situation: An einem R8H hängen 3 Rollomotoren mit 220V und mech. Enadabschaltern sowie über ein Trennrelais ein 24V Dachfenstermotor mit Umpolung. Das würde ich gerne um Positionieru...
von Darth.Weber
Di 30. Mai 2017, 15:48
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Stromsensor am AD1
Antworten: 3
Zugriffe: 1674

Re: Stromsensor am AD1

Hrmpf ... kann es sein, dass die Hotline einfach Murks erzählt ? Mir dämmerte es, dass der Strommessbereich vlt. wie beim Multimeter angeschlossen werden muss. Also mal eben den Sensor einfach in Reihe zu einem 12V Netztiel am AD1 - schon fließen 20mA und es kommt eine TVAR um die 210. Das passt doc...
von Darth.Weber
Di 30. Mai 2017, 15:21
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Stromsensor am AD1
Antworten: 3
Zugriffe: 1674

Stromsensor am AD1

Hi Bussies, ich verwende noch einen AD1, an dem ich gerne eine 4...20mA Drucksonde anschließen möchte. Stelle ich den Eingang des AD1 auf 0...20mA (JP1), so kommt nichts - TVAR dümpelt bei max 3-4 Eine Batterie zur Probe am Eingang mit JP2 und ohne Jumper (also Eingang auf 0..1V bzw 0...10V) bringen...
von Darth.Weber
Sa 20. Feb 2016, 17:17
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Leinwand erden
Antworten: 12
Zugriffe: 3302

RE: Leinwand erden

LCN wäre schon mein Favorit, denn so ein Lichtsensor schwirrt hier auch noch rum. Aufkloppen muss auch nicht sein. Ist es denn zulässig, den Schutzleiter oder die Datenader alleine über einen anderen Weg zu führen ? Ich würde dann eine Ader alleine außen rum führen. Gibt es Vorschriften bzgl. Quersc...
von Darth.Weber
Fr 19. Feb 2016, 14:38
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Leinwand erden
Antworten: 12
Zugriffe: 3302

RE: Leinwand erden

Ne, Lutz - da ist nix außer 3x1,5

es ist die Leitung aus der Wandlampe, die wir da mal hochgelegt haben. Meinst du, man bekommt da noch ne Ader rein ?
von Darth.Weber
Fr 19. Feb 2016, 10:03
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Leinwand erden
Antworten: 12
Zugriffe: 3302

Leinwand erden

Moin Bussies :love: ich habe eine Leinwand mit Motor in einem fetten Metallgehäuse http://www.beamer-discount.de/motor_leinwand/elite_screens_powermax_pro-c-7_1188_1157.html Gesteuert wird die mit einer IR-Fernbedienung, leider reagiert der doofe Empfänger aber auch mal auf Fremdimpulse. Der Motoran...

Zur erweiterten Suche