Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 6 Treffer

von hfeuchtm
So 7. Mai 2017, 11:16
Forum: OpenHAB
Thema: Befehl auf Button in Openhab HABPanel
Antworten: 2
Zugriffe: 7004

Befehl auf Button in Openhab HABPanel

Hallo zusammen ich habe inzwischen Openhab am Laufen angebunden über LinHK auf einer Pi3. Das schalten und Dimmen von Lampen, Relais bekomme ich alles hin. Was ich nicht hinbekomme ist in der HABPanel Visu auf ein Button Widget einen Befehl zu legen. Ich möchte z.B. eine Taste in LCN auslösen. In de...
von hfeuchtm
So 14. Okt 2012, 21:55
Forum: Programmierfragen
Thema: Relais-Timer auch bei Virtuellen Relais ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3311

RE: Relais-Timer auch bei Virtuellen Relais ?

Hallo zusammen

Mit der Gruppe funktioniert der Befehl am Modul.

Danke

Hartmut
von hfeuchtm
Fr 12. Okt 2012, 22:31
Forum: Programmierfragen
Thema: Relais-Timer auch bei Virtuellen Relais ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3311

RE: Relais-Timer auch bei Virtuellen Relais ?

Hallo zusammen Danke mit dem Gruppenthema finde ich es. Allerdings beim Modul ist Estnische verfügbar, obwohl meine Seriennummer des UPP 12A3 ist, und damit ja neuer als 1206 sein sollte. Muss man die Funktion noch irgendwo freischalten, bzw. Aktivieren ? geht Sie virtuelle Relais überhaupt ? Im vor...
von hfeuchtm
Fr 12. Okt 2012, 21:48
Forum: Programmierfragen
Thema: Relais-Timer auch bei Virtuellen Relais ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3311

RE: Relais-Timer auch bei Virtuellen Relais ?

Hallo Uwe Leider nein. In der Pro Hilfe habe ich nachgelesen. Dort steht der Text von Dir. Ich meinte aber die Software Version und nicht die Seriennummer. Die Seriennummer meiner Module ist 12A3 und die SW Version ist die 100B. Inder technischen Doku td-Rollladen.pdf steht die Relais Timer stehen a...
von hfeuchtm
Fr 12. Okt 2012, 20:50
Forum: Programmierfragen
Thema: Relais-Timer auch bei Virtuellen Relais ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3311

Relais-Timer auch bei Virtuellen Relais ?

Hallo zusammen

ich suche die Funktion Relais-Timer. Da ich nur ein UPP mit der Version 100B habe, wollte ich nachfragen ob es die Funktion auch dort gibt. Ich kann sie in der Pro nicht finden. Meine HU Module sind leider alle älter.

Im voraus Danke

Hartmut
von hfeuchtm
Di 27. Jul 2010, 18:21
Forum: Visualisierungen
Thema: Welches ist die richtige Visualisierung
Antworten: 2
Zugriffe: 2334

Welches ist die richtige Visualisierung

Hallo zusammen ich überlege derzeit wie ich mein EFH visualisieren kann. Beim Lesen habe ich nun die neue GVS, LinHK und IPS gefunden. Welches ist denn nun die richtige? meine Anlage umfasst derzeit ca. 20 LCN Module (Lichtsteuerung, Heizung, Beschattung Wiga, ALarmanlage) neben der LCN Seite möchte...

Zur erweiterten Suche