Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 34 Treffer

von reinholdt_b
Mi 31. Jan 2007, 12:30
Forum: Eigenproduktionen SW
Thema: Kopplung LCN mit IP-Symcon
Antworten: 99
Zugriffe: 64323

RE: Kopplung LCN mit IP-Symcon

Hallo zusammen, ich möchte doch das Thema "Virtual PC mit LCN-P" noch einmal aufgreifen. Es ist möglich, - einen virtuellen DOS-PC zu erstellen - auf dem Virtuellen Dos-PC eine LCN-P einzurichten - dem virtuellen DOS-beide physikalischen Anschlüsse COM zuzuweisen - die LCN-P im Host modus ...
von reinholdt_b
Di 9. Jan 2007, 18:02
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: BMI an Zimmerdecke
Antworten: 26
Zugriffe: 6367

RE: BMI an Zimmerdecke

Hallo Bert, ich habe eher das umgekehrte Problem, die Dinger schalten auch, wenn ich z.B. meine Schmutzwäsche in den Keller werfe (oder der Hund seinen Ball in den Keller falle läßt). Lt. Waschzettel wird die Wärmestrahlung eines menschlichen Körpers erfaßt, was ich bei gerade ausgezogener Wäsche bz...
von reinholdt_b
Fr 17. Nov 2006, 20:26
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Stellantrieb für Heizkörper
Antworten: 30
Zugriffe: 10794

RE: Stellantrieb für Heizkörper

Hallo Uwe,
das mit der Reglerumstellung geht wirklich? Dann schlage ich es meinem Schwiegervater vor.

Die Klaukeverbinder sind für 230V zulässig? Ich bin da sehr unbedarft, mir hat man immer gesagt 230 V kabel verlängert man nicht;)

Gurss
Boris
von reinholdt_b
Fr 17. Nov 2006, 17:21
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: LCN vs. EIB
Antworten: 8
Zugriffe: 4728

RE: LCN vs. EIB

Hallo Uwe, der Text gefällt mir als Grundlage. Was mich aber absolut anmacht ist das Busch-Jäger Display auf Seite 2 (Schwärm). Ich denke, hier wird Herr Issendorff sehr aufpassen müssen, nicht den Anschluss zu verpassen. Auch CPM(? Motorola) war 1982 preiswerter und besser als PC-DOS, aber gutes Ma...
von reinholdt_b
Fr 17. Nov 2006, 17:09
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Schalterdose aber nicht von Kaiser etc dt.Hersteller
Antworten: 3
Zugriffe: 2166

RE: Schalterdose aber nicht von Kaiser etc dt.Hersteller

Ergänzung --> es gibt im WWW auch eine Preisliste (http://www.helia-elektro.be/helia_pl05.pdf) dort ist No 85 mit 76 EUR pro 120 Stück gelistet. Interessant vielleicht auch die weiteren Downloads (http://www.helia-elektro.be/downloads.htm) mit bunten Katalogen (extrem hilfreich, wenn man die Sprache...
von reinholdt_b
Fr 17. Nov 2006, 17:03
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Schalterdose aber nicht von Kaiser etc dt.Hersteller
Antworten: 3
Zugriffe: 2166

RE: Schalterdose aber nicht von Kaiser etc dt.Hersteller

Hallo Erich, ich zitiere aus der Kaiser Unternehmenswerbung: ...strebt KAISER auch weiterhin den Ausbau der Marktposition im In- und Ausland an. Zu den wichtigsten Auslandsstandorten gehören die Unternehmenstöchter AGRO AG (Schweiz) und Plastic Color, HELIA (Belgien)..., d.h. der Laden gehört zu Kai...
von reinholdt_b
Fr 17. Nov 2006, 16:59
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Stellantrieb für Heizkörper
Antworten: 30
Zugriffe: 10794

RE: Stellantrieb für Heizkörper

Hallo zusammen, bezgl. der Tekmar-Stellantriebe habe ich nachgeforscht. Der Vertrieb Tekmar sagt, die Stellantriebe sind irgendwann einmal in Großserie für einen OEM-Kunden entwickelt und produziert worden, der hat sie nicht abgenommen, daher vertreibt Tekmar sie selbst. Entgegen der Auskunft, die m...
von reinholdt_b
Di 14. Nov 2006, 08:50
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Stellantrieb für Heizkörper
Antworten: 30
Zugriffe: 10794

RE: Stellantrieb für Heizkörper

Hallo, in dem Post von Axon wird erwähnt, daß es die Tekmar D164 in zwei Ausführungen gibt. 9945 - stromlos geschlossen 9946 - stromlos offen Lt. Tekmar-Datenblatt ist es aber so, daß 9945 - 24 V 9946 - 220 V ist. Nun ist es gerade so, daß bei meiner FBH zwei/drei Ventile eine andere Beschriftung ha...
von reinholdt_b
Fr 29. Sep 2006, 09:05
Forum: Eigenproduktionen SW
Thema: Steuerung von LCN Komponenten via Browser
Antworten: 48
Zugriffe: 49768

RE: Steuerung von LCN Komponenten via Browser

Auch ich möchte mal einen Link nach vorne bringen ;) Die Premise Software ist mittlerweile an Motorola verkauft worden und die Herren haben sich dankenswerterweise entschlossen, das Sys-System bzw. Premise Home Control Software 2.1 kostenfrei abzugeben. http://www.premisesystems.com/downloads/ Inter...
von reinholdt_b
Fr 29. Sep 2006, 08:39
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Welche Bewegungsmelder für den Aussenbereich.
Antworten: 15
Zugriffe: 10260

RE: Welche Bewegungsmelder für den Aussenbereich.

Hallo zusammen, wir haben den Deckel einer kleine IP65 Dose auf der Vorderseite mit einem ca. 2 cm Loch versehen und von hinten einen BMI mit Stabilit Express eingeklebt. Aus dem Gehäuse führt ein IV auf das nächste Modul. Der Radarsensor hat bei uns überhaupt nicht funktioniert (ursprüngliches Ziel...

Zur erweiterten Suche