Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 26 Treffer

von ThomasB.
So 18. Jul 2010, 14:58
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: DALI - mehrere Fragen
Antworten: 52
Zugriffe: 24244

RE: DALI - mehrere Fragen

Ne Bilder hab ich leider net mehr. Sind irgendwie, wohl mit meinem Stick, damals abhanden gekommen, obwohl ich gestern den halben Tag gesucht habe. :cry: Zumal ich weis, dass ich die RGB auf Schnelldurchlauf gestellt hatte um ein Viedeo davon zu machen. So ein Drama!!! Es war ein Dachausbau. ohne Zw...
von ThomasB.
So 18. Jul 2010, 12:46
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Einbau-Ideen für den LCN-TS
Antworten: 7
Zugriffe: 2646

RE: Einbau-Ideen für den LCN-TS

Schönes WE an alle .... Ein TS sollte auch nicht auf einer Außenwand sitzen. Auch nicht direktem Sonneneinfall ausgesetzen und nicht neben Heizkörper platziert werden. Ich habe gerade das Problem in einem Bad ... der einzige Platz der in Frage kommt ist hier übern WC. 1,2m neben einem Handuchheizkör...
von ThomasB.
Fr 16. Jul 2010, 20:35
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: DALI - mehrere Fragen
Antworten: 52
Zugriffe: 24244

RE: DALI - mehrere Fragen

N'abend ... es ist doch Faszinierend. Auf der Suche nach was Ganz anderem, bin ich hier in diesem Tread hängen geblieben. Schade, das ich damals noch nicht Mitglied war. Ich habe mich zu selben Zeit sehr intensiv damit beschäftigt, und einige EVGs gen Wand gefeuert. Allerdings habe ich auch einige D...
von ThomasB.
Fr 16. Jul 2010, 19:39
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: auf zweiten FI Kreis erweitern
Antworten: 23
Zugriffe: 6020

RE: auf zweiten FI Kreis erweitern

hm ... Stellt sich nur die Frage, wie teile ich den angefallenen Bustrafik auf die Zähler auf :w00t: Ich meine Ansich isses ja so, der der die Taste drückt muß Zahlen ... :lol: auch wenn der eigendliche Verbrauch hinter nem Anderen Zähler passiert ... :confused: ... ähhh ist mal ne interessante Frag...
von ThomasB.
Fr 16. Jul 2010, 07:27
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: auf zweiten FI Kreis erweitern
Antworten: 23
Zugriffe: 6020

RE: auf zweiten FI Kreis erweitern

Aso Zählerübergreifend ... da haste nat die so gennante A...-Karte ... aber bevor du dich für die Umbauaktion der FIs entscheidest, investiere lieber in die beiden IS ... Ist auf jeden Fall sicherer und hält auch mal nem E-Check stand... Wie Uwe schon sagte ... Wir wollen ja keinem was antun! Mit Se...
von ThomasB.
Do 15. Jul 2010, 12:39
Forum: LinHK
Thema: LinHK und iPod
Antworten: 37
Zugriffe: 15016

RE: LinHK und iPod

Würde mich auch interessieren, wie der Stand im Mom ist. Wobei der I-Pod zwar gut ist, obgleich ich ihn nach wie vor für eine Modeerscheinung halte ... Interessant wäre zB. ne Protierung auf das Neue Smart-Pad von 1&! ... hat da schon mal einer eines in der Hand gehabt? Ansonsten würde ich sagen...
von ThomasB.
Mi 14. Jul 2010, 19:17
Forum: Dies und das
Thema: Mein Kühlschrank stört
Antworten: 21
Zugriffe: 8639

RE: Mein Kühlschrank stört

ich habe letztens ein EFH gemessen ... das haben wir installiert und dauernd gehen die Gluehlampen kaputt... nach nem 24h-Logging des Netzes, haben wir den Fehler gefunden... Ausschlaggebend war ein Erdschluss in der Ausenanlage der ist immer morgens 6 uhr aufgetreten, wenn die Zeitschaltuhr das Aus...
von ThomasB.
Mi 14. Jul 2010, 18:40
Forum: Dies und das
Thema: Mein Kühlschrank stört
Antworten: 21
Zugriffe: 8639

RE: Mein Kühlschrank stört

Ja das kann ich machen ... Allerdings warte ich noch auf paar Messzangen, die im Kleinen bereich bis 5A Arbeiten ... ich habe Probleme Einzelne Geraete zu Testen, weil es zu ungenau mit 100A Zangen ist ... eines kann ich aber schon sagen, Bei hoher antzahl von Elektronischen Trafos, schieben siech d...
von ThomasB.
Mi 14. Jul 2010, 18:13
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: TU4C Einbauprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 2490

RE: TU4C Einbauprobleme

Das ganze Set besteht aus dem TU4C und 4 Sensorflaechen ... die sehen aus wie naja Pads ... sind sehr Flach fast folienaehnlich und lassen sich hinter allen moeglichen dingen kleben ... wichtig ist, das su so wenig wie moeglich dazwischen bringst ... also auf den kleber hinter der Fliese ist am best...
von ThomasB.
Mi 14. Jul 2010, 15:12
Forum: Dies und das
Thema: Mein Kühlschrank stört
Antworten: 21
Zugriffe: 8639

RE: Mein Kühlschrank stört

lol ... Du stehst da net alleine ... Faul bin ich in der Beziehung auch ... "Newer Change a running system" ... wenn mich meine Frau nicht so generft hätte, hätte ich nie die WZ-Lampe angebaut ... ne Lüsterklemme und ne baufassung bringst ja auch ... :blush: (outing) Und egal was ich hier ...

Zur erweiterten Suche