Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 113 Treffer

von MartinS
Di 31. Jan 2023, 18:00
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN PKEV / LCN VISU
Antworten: 34
Zugriffe: 15349

Re: LCN PKEV / LCN VISU

Ich habe jetzt PCHK installiert und konnte nach einigem Herumprobieren auch den PCHK-Monitor mit meinem LCN-PKE verwenden. Hier kann ich problemlos auch die Analogdatenanforderung meiner alten Module mitloggen. Dabei ist es egal, ob die Messdaten von der Pro oder von meiner eigenen Mess-Software ang...
von MartinS
So 29. Jan 2023, 18:55
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN PKEV / LCN VISU
Antworten: 34
Zugriffe: 15349

Re: LCN PKEV / LCN VISU

Uwe hat geschrieben:Hast du in der Pro die Unterstüzung für die alten Module aktiviert (unter Experteneinstellungen ganz unten)? Vielleicht hilft das ja ...


Das habe ich probiert, hat aber nichts geholfen. Es gilt für Module vor 070101, mein Modul ist ein 070B1C-AF00.

Gruß Martin
von MartinS
So 29. Jan 2023, 18:23
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN PKEV / LCN VISU
Antworten: 34
Zugriffe: 15349

Re: LCN PKEV / LCN VISU

n Abend Uwe, der Bus-Monitor in der Pro zeigt leider beim Auslesen der Analogwerte meines alten Moduls aus 1997 gar nichts an. Da habe ich gehofft, mit dem PCHK-Monitor zu sehen, ob es Fehler in der Busübertragung gibt oder die Analogwerte tatsächlich springen. Den PCHK-Monitor kann ich also nicht s...
von MartinS
So 29. Jan 2023, 14:23
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN PKEV / LCN VISU
Antworten: 34
Zugriffe: 15349

Re: LCN PKEV / LCN VISU

Ich habe mir jetzt nen kleinen Script-Treiber für die Messdatenerfassungssoftware DIAdem von National Instruments geschrieben. Damit geht die grafische Kurvendarstellung, Aufzeichnung und Auswertung natürlich optimal. Bei meinem Helligkeitssensor am T-Port konnte ich nun immer wieder Sprünge entdeck...
von MartinS
Di 24. Jan 2023, 12:32
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN PKEV / LCN VISU
Antworten: 34
Zugriffe: 15349

Re: LCN PKEV / LCN VISU

Hallo, gibt es zu diesem Thema inzwischen was Neues? Ich habe inzwischen an meiner Alt-Anlage das LCN-PC gegen ein anscheinend zu früh erstandenes LCN-PKE getauscht. Lässt sich aus einem LCN-PKE über ein Firmwareupdate ein LCN-PKEV machen? Eigentlich brauche momentan nur eine Möglichkeit Sensordaten...
von MartinS
Mo 11. Mai 2020, 21:13
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: SMI Motorantriebe und LCN
Antworten: 16
Zugriffe: 13344

Re: SMI Motorantriebe und LCN

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich SMI-Rohrmotoren im Gegensatz zu Funkzeug in den letzten 12 Jahren nicht richtig verbreitet haben (obwohl die Grundidee ganz gut ist). Bei Jalousieantrieben ist es wohl etwas üblicher (bringt dort ja auch mehr). Damit erübrigt sich dann wohl auch die Frage, ...
von MartinS
Mo 11. Mai 2020, 20:38
Forum: Dies und das
Thema: Ich bin wieder aufgetaucht ..
Antworten: 9
Zugriffe: 8088

Re: Ich bin wieder aufgetaucht ..

Hallo Martin, schön wieder von dir zu lesen. "Willkommen zurück" kann ich eigentlich nicht schreiben, denn die letzen 10Jahre habe ich auch fast nichts mehr gemacht. Ich bin heute mal wieder ins Forum gestolpert um mich langsam wieder auf den aktuellen Stand zu bringen. Ein Bekannter erzäh...
von MartinS
Mi 11. Jan 2012, 22:03
Forum: Dies und das
Thema: WC und Offenes Fenster
Antworten: 85
Zugriffe: 22019

RE: WC und Offenes Fenster

Hallo Johannes, da ich zwar das gleiche Problem mit meinen Mitbewohnern, aber leider keine Zeit zum Basteln habe, verwende ich Griffe und Empfänger von Hoppe. Alle relvanten Fenster sind mit den Secusignal-Griffen (Enocean-Technologie) ausgestattet. Ein UP-Repeater im OG "zuverlässigt" die...
von MartinS
Fr 9. Dez 2011, 08:14
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Touch-Dimmer
Antworten: 8
Zugriffe: 1994

RE: Touch-Dimmer

wie wärs denn mal mit einem kleinen Upgrade??? Da es bei LCN leider kein Firmwareupdate gibt und neben den 09er SHs auch einige 07er und 08er UPs werkeln: Upgrade = Neukauf ---> no WAF Interessant wird ein Upgrade erst, wenn die Problematik Dimmen von NV-Halos (Phasenabschnitt) und LEDs sicher gelö...
von MartinS
Do 8. Dez 2011, 19:56
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Touch-Dimmer
Antworten: 8
Zugriffe: 1994

RE: Touch-Dimmer

Wie alt sind die denn ????????


Meine 3 SHs sind alle 090204-xxx, also von 1999.
Damals waren die Lichtszenen den teuren HUs vorbehalten.

Gruß, Martin (dermitdemzehindersteckdose)

Zur erweiterten Suche