Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 16 Treffer

von Dino
Di 3. Jul 2007, 17:43
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Regelmässiges "Aufblitzen" eines Ausgangs am LCN-SH
Antworten: 14
Zugriffe: 3856

RE: Regelmässiges "Aufblitzen" eines Ausgangs am LCN-SH

[zitat] Original von Uwe ich will mal etwas "munkeln" ... Der Radarsensor ist seit längerer Zeit nicht mehr im Programm. Könnte das sein, weil verstärkt irgendwelche Probleme aufgetreten sind (die wirkliche Antwort erhälst du vielleicht bei der Hotline)? [/zitat] Ich tippe mal eher darauf,...
von Dino
Fr 23. Mär 2007, 00:00
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: UPP Ausgang 1 immer an :(
Antworten: 7
Zugriffe: 2211

RE: UPP Ausgang 1 immer an :(

Original von Uwe Diese GU10 scheinen ja nicht so ganz ohne zu sein :O naja, waren die mitglieferten bei den Paulmann Leuchten. Steht "TiP" drauf und sterben wie die Fliegen. Auch mit lautem Knall und auslösen des Automaten im Keller, was die UPPs (V2) bis jetzt aber alle problemlos wegges...
von Dino
Mi 21. Mär 2007, 11:29
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: UPP Ausgang 1 immer an :(
Antworten: 7
Zugriffe: 2211

RE: UPP Ausgang 1 immer an :(

Original von Uwe
schau mal hier


Nein, mir ist kein Leuchtmittel durchgeknallt. Ist wie gesagt einfach so passiert :-(
von Dino
Mi 21. Mär 2007, 00:48
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: UPP Ausgang 1 immer an :(
Antworten: 7
Zugriffe: 2211

UPP Ausgang 1 immer an :(

Nabend! Da sitze ich gerade auf der Couch und schaue fern, Licht auf ~50% gedimmt. Auf einmal flackert es kurz und wird dann ganz hell. WTF? Ausschalten? Geht nicht! Toll :( Also Sicherung raus... Licht aus... Sicherung wieder rein... Licht an... hmpf :( Modul identifiziert und ausgebaut, beide Ausg...
von Dino
Sa 10. Sep 2005, 10:22
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Wie 12V Schaltsignal auswerten?
Antworten: 3
Zugriffe: 1692

RE: Wie 12V Schaltsignal auswerten?

*patsch* *mitderflachenhandvordiestirnklatsch*

ja, das ist mir mittlerweile auch eingefallen. :)
Relais davor und gut ist.

Gruß,
Dino
von Dino
Fr 9. Sep 2005, 15:44
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Wie 12V Schaltsignal auswerten?
Antworten: 3
Zugriffe: 1692

Wie 12V Schaltsignal auswerten?

Hallo,

ich habe eine Motorleinwand und einen Beamer mit 12V Triggerausgang
und möchte folgendes realisieren:

Beamer aus = 0V = Leinwand rauf
Beamer an = 12V = Leinwand runter

Nur wie kann ich das Signal auswerten?
Ein B8L ist ja nur für 24V :(

Gruß,
Dino
von Dino
Mi 7. Sep 2005, 15:09
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Module brummen (laut) beim dimmen
Antworten: 2
Zugriffe: 1671

Module brummen (laut) beim dimmen

Hallo, warum brummen alle Module beim dimmen? Ich habe bei einem Bekannten fast alle Module in eine Verteilung auf dem Dachboden packen können und wenn man dort hochkommt, hört man es schon von weitem brummen. Bei einem UP-Modul hat es erst gebrummt, nachdem ich den (FI)lter angeschlossen hatte. Neh...
von Dino
Mi 7. Sep 2005, 12:42
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: kein LCN-T10 mehr?
Antworten: 2
Zugriffe: 1634

kein LCN-T10 mehr?

Hallo,

jetzt sehe ich gerade bei lcn.de unter "Produkte", das es keinen LCN-T10 mehr gibt :(
Gab es irgendeinen besonderen Grund, den abzuschaffen und könnte man einen T8
so umbauen, das man doch wieder 10 Taster anklemmen kann?

Gruß,
Dino
von Dino
Di 6. Sep 2005, 01:48
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Lichtszenen mit SH Modul?
Antworten: 1
Zugriffe: 1281

Lichtszenen mit SH Modul?

Hallo,

sehe ich das richtig, das auch das SH Modul mittlerweile Lichtszenen beherrscht?
Dann sind die einzigen Unterschiede doch nur noch der DSI Ausgang und die Leistung
der beiden Ausgänge, oder?
Sind die Firmwaremäßig also gleich?

Gruß,
Dino
von Dino
Di 6. Sep 2005, 01:29
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: BS4 und Rollädenpositionierung - wieso nur 2 Kreise?
Antworten: 1
Zugriffe: 1152

BS4 und Rollädenpositionierung - wieso nur 2 Kreise?

Hallo, der BS4 hat 4 Eingänge und an ein REL kann man max. 4 Rolläden anschließen. Wieso kann man dann nicht auch 4 Rolläden positionieren, sondern nur 2? Im BS4 Waschzettel steht drin, das die zwei ungenutzen Ausgänge des BS4 und die 4 Relais des REL anderweitig genutzt werden können. Ja wieso nich...

Zur erweiterten Suche