Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 27 Treffer

von sklbusprofi
Mo 5. Aug 2019, 11:50
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Lebensdauer LCN Module
Antworten: 5
Zugriffe: 5515

Lebensdauer LCN Module

Hallo zusammen, mal eine generelle Frage in die Runde bzgl der Lebensdauer von LCN Modulen und der Bevorratung von Ersatzteilen. Meine Installation im EFH kommt jetzt in das 10. Lebensjahr und bis jetzt toi, toi, toi (touching wood)! Was kann man erwarten in Sachen Haltbarkeit der Module und ab wann...
von sklbusprofi
So 13. Nov 2016, 22:38
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: R8H defekt ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3924

Re: R8H defekt ?

SHOPS Modul = SH Modul


Sent from my iPhone using Tapatalk
von sklbusprofi
So 13. Nov 2016, 22:35
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: R8H defekt ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3924

Re: R8H defekt ?

Ist der TSA macht am anderen SHOPS Modul obwohl nicht konfiguriert die gleichen Probleme. Hab jetzt gesehen - die Gipser haben das Teil grad abgeklebt aber ich geh jetzt davon aus dass der Sensor was abbekommen hat. Ist nur strange dass der TSA dann das ganze Modul lahm legen kann. Sent from my iPho...
von sklbusprofi
Sa 12. Nov 2016, 20:25
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: R8H defekt ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3924

Re: R8H defekt ?

Das Problem ist leider wieder aufgetreten - im IPS kann ich sehen, dass heute morgen die angezeigte Temperatur auf 250C hoch ging

Was denkt ihr woran es liegt - der Sensor oder der I-Port?


Sent from my iPhone using Tapatalk
von sklbusprofi
Sa 12. Nov 2016, 16:21
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: R8H defekt ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3924

Re: R8H defekt ?

Also systematisch den Fehler eingegrenzt, reset und T/I/P Port abgesteckt und siehe da es war gar nicht das R8H Modul sondern sehr wahrscheinlich. der Außentemperatursensor der irgendwie Werte gesendet hat die dann zu dem Fehler geführt haben. Nach Abstecken/Anstecken hat es dann wieder funktioniert...
von sklbusprofi
Sa 12. Nov 2016, 08:58
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: R8H defekt ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3924

R8H defekt ?

Hallo zusammen, seit heute morgen funktioniert ein Teil meiner Rolladensteuerung nicht mehr. Die Motoren 'klacken' nur noch. Am SH Modul auf dem das R8H Modul hängt blinkt die rote LED 7x (wenn ich mich nicht verzählt habe). Die Relais schalten wohl noch, da ich die durch LANG das 'klacken' wieder a...
von sklbusprofi
Do 22. Sep 2016, 17:24
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: BT4H oder B3I und Relais
Antworten: 6
Zugriffe: 1823

Re: BT4H oder B3I und Relais

super - dann werde ich das eher so machen.

Wie immer vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß Stephan ... der jetzt wieder die Relais zurückschickt ... B)
von sklbusprofi
Do 22. Sep 2016, 15:02
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: BT4H oder B3I und Relais
Antworten: 6
Zugriffe: 1823

BT4H oder B3I und Relais

Hallo zusammen, ich möchte 3 Bewegungsmelder (1 x Busch Jäger und 2 x Firedland Sprectra 140) auswerten. Habe ein SH Modul und könnte jetzt entweder 3 230V Relais (Eltako) über B3I anbinden oder über BT4H als Binärsensor nehmen. Preislich wäre die BT4H Lösung etwas günstiger, bin aber nicht sicher o...
von sklbusprofi
Sa 20. Aug 2016, 19:53
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-IV Verlängerung zum Impulszähler
Antworten: 15
Zugriffe: 4889

Re: LCN-IV Verlängerung zum Impulszähler

Statusupdate - nachdem ein Fehler in der Verkablung bereinigt wurde, werden die Impulse sauber gezählt. also Verlängerung über 20m ist bei Verwendung einer verdrillten Ader möglich.

Vielen Dank für die Hilfe!

:thumbup:
von sklbusprofi
Fr 15. Jul 2016, 21:35
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-IV Verlängerung zum Impulszähler
Antworten: 15
Zugriffe: 4889

Re: LCN-IV Verlängerung zum Impulszähler

Vielen Dank Uwe

... Der Kerl weiß einfach alles.... [emoji41]


Sent from my iPhone using Tapatalk

Zur erweiterten Suche