Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 2139 Treffer

von LuckyLPA
Mi 27. Sep 2017, 09:33
Forum: Programmierfragen
Thema: Fußbodenheizung mit Feldfreischalter
Antworten: 10
Zugriffe: 420

Re: Fußbodenheizung mit Feldfreischalter

Moin Nils.

Warum soll es das UP24 nicht mehr geben? Hab gerade 12 Stück verbaut. Hab dabei auch keine Info bekommen, dass diese Auslaufen :confused:

Es gibt übrigens auch ein NUI24...

mfg Carsten
von LuckyLPA
Di 8. Aug 2017, 07:53
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LS65 plus Temperatursensor
Antworten: 11
Zugriffe: 1205

Re: LS65 plus Temperatursensor

Moin.

Mit wem hast du denn gesprochen?
Dein Modul kann gar keinen TS UND LSx zusammen verwalten!

mfg Carsten
von LuckyLPA
Fr 4. Aug 2017, 09:22
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN UPU - LEDs dimmen
Antworten: 7
Zugriffe: 684

Re: LCN UPU - LEDs dimmen

Moin.

Habe das UPU bei mir @Home mehrfach im Einsatz und es funktioniert bisher mit allen LED perfekt.

Osram, Philips WarmGlow oder auch Brumberg LED-Treiber. Alles von ca. 5%...100% ohne ruckeln (bei 50Schritten) dimmbar

mfg Carsten
von LuckyLPA
Mo 12. Jun 2017, 20:47
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: BU4L S0 Schnittstelle auswerten
Antworten: 18
Zugriffe: 1530

Re: BU4L S0 Schnittstelle auswerten

Moin. Mal ganz kurz und knackig... Seit 2010 MÜSSEN die EVU´s bei NEU installierten Zähleinrichtungen (Gas/Wasser/Strom) eine Vorrichtung für das Smartmetering liefern. Ein verweis bei dem EVU auf die EnEV bringt in 99,9% der Fälle innerhalb weniger Tage eine S0-Schnittstelle beim Kunden. mfg Carsten
von LuckyLPA
So 11. Jun 2017, 13:04
Forum: Programmierfragen
Thema: Heizen Kühlen umschalten
Antworten: 9
Zugriffe: 482

Re: Heizen Kühlen umschalten

Tja Uwe... musst wohl nen schnelleren Rollator zur Tastatur nehmen :lol:

Aber deine Beschreibung war etwas verständlicher... ich setze meist zu viel Hintergrundwissen voraus und werfe nur mit Schlagwörtern...

MfG und schönen Sonntag
von LuckyLPA
Sa 10. Jun 2017, 13:33
Forum: Programmierfragen
Thema: Heizen Kühlen umschalten
Antworten: 9
Zugriffe: 482

Re: Heizen Kühlen umschalten

Moin.

BT4H als Binärsensor und der schaltet dann den Regler (du brauchst 2.) um. Bzw sperrt den einen und gibt den anderen Frei.

MfG Carsten
von LuckyLPA
Mo 5. Jun 2017, 16:30
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: SHS erkennt BT4H nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 823

Re: SHS erkennt BT4H nicht

Moin.

Erstmal, wie Uwe schon sagt... Hotline anrufen.

UPP von 2013 mit 17er FW?
Hast du nen BMI o.Ä. um einen defekten I-Port an den SHS aus zu schließen...?

MfG Carsten
von LuckyLPA
Mo 5. Jun 2017, 10:40
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: SHS erkennt BT4H nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 823

Re: SHS erkennt BT4H nicht

Moin. Steht nirgends, ist aber fakt. Und woher kommt diese Info dann? Also ich kann eine aktuelles BT4H nehmen und an ein 12er HU anschließen. Funktioniert. Gerade eben probiert. Welche Firmware hat das UPP an dem es ging? Für mich liegt die Grenze nicht bei 140719 sondern bei 140C0D. Davor kann es ...
von LuckyLPA
Mo 5. Jun 2017, 10:31
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: WIH Windgeschwindigkeit immer 1
Antworten: 3
Zugriffe: 234

Re: WIH Windgeschwindigkeit immer 1

Moin. Die ersten Sensorköpfe hatten dieses Problem, was aber mittlerweile durch die Fa. Elsner behoben wurde. Neue Wetterstationen haben einen verglasten Sensor. Es könnte aber auch die WIH selbst sein. Es gab eine Charge wo ein Bauteil nicht ganz sauber auf Dauer lief. Dann reicht es aus, nur die W...
von LuckyLPA
So 4. Jun 2017, 15:26
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: SHS erkennt BT4H nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 823

Re: SHS erkennt BT4H nicht

Moin. Einige "alte" arbeiten nicht mit jeder FW (ab 140719) zusammen. Alle BT4H die ich diese Jahr bekommen habe, haben einen Waschzettel mit 2016 dabei. D11/2016 Wenn du das Gehäuse öffnest, ist ein Aufkleber drinnen wo der Firmwarestand des BT4H steht. Wird die Hotline wahrscheinlich ben...

Zur erweiterten Suche