Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 16 Treffer

von ao_rong
Di 16. Jun 2015, 17:44
Forum: Hardwarefehler - selbstgebaut
Thema: Fi Schutzschalter löst aus bei Nutzung von LinHK
Antworten: 11
Zugriffe: 3619

RE: Fi Schutzschalter löst aus bei Nutzung von LinHK

[zitat]..Wenn du da nicht mal die 4TE für LCN-IS über hast ...[/zitat] Ja, geht schon so gerade noch, müsste dann aber die logische Aufteilung der Schienen ändern und Automaten umsetzen, sicher einige Leitungen neu ziehen und eben die Leitung der D-Ader im Keller suchen (aber darum komme ich wohl so...
von ao_rong
Di 16. Jun 2015, 14:08
Forum: Hardwarefehler - selbstgebaut
Thema: Fi Schutzschalter löst aus bei Nutzung von LinHK
Antworten: 11
Zugriffe: 3619

RE: Fi Schutzschalter löst aus bei Nutzung von LinHK

..Das erfüllt allerdings nicht wirklich die Vorgaben der VDE, im Normalfall sollten das mind. 2 RCD in jeder UV sein... Ups, die Grundinstallation mit den RCDs hat mein Elektriker gemacht. Da ging ich mal von aus, das das so korrekt war. Wir haben zwei Schaltschränke (Keller und EG), im Keller sind...
von ao_rong
Mo 15. Jun 2015, 09:38
Forum: Hardwarefehler - selbstgebaut
Thema: Fi Schutzschalter löst aus bei Nutzung von LinHK
Antworten: 11
Zugriffe: 3619

RE: Fi Schutzschalter löst aus bei Nutzung von LinHK

jaja, das ist es wohl - habe mal in meine Anlager und meine Pläne geschaut und erinnere mich sogar noch an das Problem, daß mein Elektriker das damals mit dem "Bitte komplett 5-Polig" nicht begriff und es an diversen Stellen einfach nicht gemacht hat. Dann hatte ich natürlich das Problem m...
von ao_rong
Fr 12. Jun 2015, 09:58
Forum: Hardwarefehler - selbstgebaut
Thema: Fi Schutzschalter löst aus bei Nutzung von LinHK
Antworten: 11
Zugriffe: 3619

RE: Fi Schutzschalter löst aus bei Nutzung von LinHK

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ist ja schon etwas her mit der Verkabelung - schau ich mir mal am Wochenende genauer an. Habe aber definitiv keinen Lcn-IS Trennverstärker im Einsatz. Könnte schon sein mit der zusammengeschalteten Datenader. Soweit ich mich erinnere habe ich lediglich diese ...
von ao_rong
Do 11. Jun 2015, 15:51
Forum: Hardwarefehler - selbstgebaut
Thema: Fi Schutzschalter löst aus bei Nutzung von LinHK
Antworten: 11
Zugriffe: 3619

Fi Schutzschalter löst aus bei Nutzung von LinHK

Hallo, ich habe eine relativ einfache LCN Installation. - Ein paar UPPs für Lampensteuerungen, - ein SH+/BS4-R4M2H - ein SH/R8H - einen Astrotimer, der die Rolladensteuerung triggert Läuft alles gut seit ca 3 jahren. Nun habe ich einmal LinHk in Betrieb genommen um nicht im Keller Programmieren zu m...
von ao_rong
Mo 15. Nov 2010, 15:59
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Welche Taster
Antworten: 7
Zugriffe: 1364

RE: Welche Taster

grr - irgend etwas passt immer nicht
von ao_rong
Mo 15. Nov 2010, 14:57
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Modul Platzierung
Antworten: 11
Zugriffe: 1819

RE: Modul Platzierung

Uwe hat geschrieben:Beim TU4x ist der Deckel umdrehbar - das ist der "Pfusch" eigentlich keiner ;)

Grüße, Uwe

gut zu wissen
von ao_rong
Mo 15. Nov 2010, 14:00
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Welche Taster
Antworten: 7
Zugriffe: 1364

RE: Welche Taster

Hallo, passt da irgend etwas optisch zu dem GT6.
Den finde ich zwar recht schön aber womit kombiniert man den bzw. was sieht bei einer Doppel- oder Dreierdose damit vernünftig aus?
von ao_rong
Mo 15. Nov 2010, 13:55
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Modul Platzierung
Antworten: 11
Zugriffe: 1819

RE: Modul Platzierung

auch bei den TU4H sind die Flachbandkabel so lang geworden, dass sie über 2 Schienen reichen. bei bir nicht, die sind ziemlich kurz. SH - BS4 - TU4H R4M2H - TU4H So wollte ich es eigentlich machen. Und im Zweifel kann man ja immer noch den "Pfuschdreher" verwenden :| Auf die Idee bin ich ...

Zur erweiterten Suche