Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 27 Treffer

von schinzi
Do 13. Okt 2011, 00:17
Forum: Dies und das
Thema: Bus Wiki fehler!!!!!!!!!!!!
Antworten: 22
Zugriffe: 5827

RE: Bus Wiki fehler!!!!!!!!!!!!

Hallo, Da freue ich mich, dass ich endlich Zeit finde mal ein Software-Update zu machen und dann das ... Danke für eure offenen Augen, beim update der Dtenbank wurde ein Feld in einer Tabelle nicht aktualisiert, dass habe ich jetzt von Hand nachgeholt und schon geht wieder alles. Viele Grüsse aus Bu...
von schinzi
Fr 9. Mär 2007, 15:48
Forum: Dies und das
Thema: LCNWiki
Antworten: 58
Zugriffe: 15581

RE: LCNWiki

Es gibt auch eine kleine Party zum ersten Geburtstag ;-)

Wie üblich, bitte alles selber mitbringen, alle sind herzlich eingeladen:

http://www.b-forum.de/wiki/index.php/1_Jahr_BusWiki

Gruss und meinen Dank an alle Autoren

Thomas S.
von schinzi
Sa 19. Aug 2006, 21:45
Forum: Dies und das
Thema: man sieht sich
Antworten: 47
Zugriffe: 10732

RE: man sieht sich

Hallo nach langer Zeit mal wieder eine Reaktion vom Wiki-Thomas ;-) Habe mir den 7.10. notiert. Zur Zeit geht es bei uns aber wg. Nachwuchs etwas drüber und drunter. Ich finde nur wenig Zeit für die Hobby"s und da zählt LCN auch dazu. Letztes Jahr musste ich ja leider kurzfristig absagen, diese...
von schinzi
Sa 8. Apr 2006, 12:20
Forum: LCN-P
Thema: Neues bei Issendorff !
Antworten: 19
Zugriffe: 19768

RE: Neues bei Issendorff !

Hallo, ich habe vor einiger Seit (09.2005) ein bisschen mit dem Webserver testen dürfen. Die Umsetzung in HTML war nicht ganz trivial, wenn mann das Prinzip verstanden hat aber machbar. Die Aussage von Nils bezzgl. Lizenz für die DLL kann ich nur zum Teil bestätigen. Bei neuer Hardware braucht man e...
von schinzi
Do 30. Mär 2006, 23:48
Forum: Dies und das
Thema: LCNWiki
Antworten: 58
Zugriffe: 15581

RE: LCNWiki

für das zurechtschneiden kann ich IrfanView (http://www.irfanview.de) empfehlen. Ist kostenlos und kann recht viele Formate darstellen. Das zuschneiden läuft dann folgendermaßen: Hardcopy machen (kann Irfan auch) IrfanView öffnen Berabeiten - Einfügen (STRG-V) Gewünschten Bereich markieren Berabeite...
von schinzi
Do 30. Mär 2006, 21:22
Forum: Dies und das
Thema: LCNWiki
Antworten: 58
Zugriffe: 15581

RE: LCNWiki

Hallo Uwe, was soll denn dieser Anschlussplan beinhalten. In etwa so wie beim Waschzettel des R8H für die Rolläden? Das sollte auch per Screenshot aus jedem Programm möglich sein (Notfalls mit der Taste "Druck" und dann in Paint eingefügt). Wenn nicht als Bild bleibt doch nur der Weg der B...
von schinzi
Di 28. Mär 2006, 12:49
Forum: Dies und das
Thema: LCNWiki
Antworten: 58
Zugriffe: 15581

RE: LCNWiki

Hallo, ich meine auf, dass es grundsätzlich mit den Kategorien so gehalten werden sollte wie von Fa. Issendorff angeregt. Ich habe noch eine wirklich grundsätzliche Frage: Soll das Wiki nur für LCN ausgelegt werden oder sollte schon heute darüber nachgedacht werden anderen Bus-Systemen ebenfalls Rau...
von schinzi
Mo 27. Mär 2006, 15:58
Forum: Dies und das
Thema: LCNWiki
Antworten: 58
Zugriffe: 15581

RE: LCNWiki

Hallo, [zitat]Wir könnten ja z.B. eine Kategorie "BMI wird benutzt" definieren und jedes Beispiel, was mit etwas zum BMI beschreibt, sollte dann diese Kategorie "BMI wird benutzt" aufnehmen. So kann man unter dieser Kategorie bequem alle Beispiel finden, die etwas mit BMI zu tun ...
von schinzi
Mo 27. Mär 2006, 12:42
Forum: Dies und das
Thema: LCNWiki
Antworten: 58
Zugriffe: 15581

RE: LCNWiki

@ MartinH Kategorien: Ist relativ simpel, am Ende eines Artikels wird eine (oder mehrere Kategorien) angegeben. Das Format hierfür: [[Kategorie:xyz]] Das Wiki legt jetzt automatisch eine Sammelseite an, auf der alle zu dieser Kategorie gehörenden Artikel aufgelistet werden. Eine Liste aller Kategori...
von schinzi
Sa 25. Mär 2006, 12:28
Forum: Dies und das
Thema: LCNWiki
Antworten: 58
Zugriffe: 15581

RE: LCNWiki

Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe suchst du diese Wiki-Seite:

http://www.b-forum.de/wiki/index.php/Spezial:Userlogin

Gruss
Thomas

PS: Ok, ich gebe zu, vorher war da was falsch konfiguriert.
- Editiert von schinzi am 25.03.2006, 12:33 -

Zur erweiterten Suche