Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 10 Treffer

von reinholdtb
Sa 24. Okt 2020, 13:03
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Uhrzeit auf Bus mit GT4D / NTP Zeitzone?
Antworten: 29
Zugriffe: 17639

Re: Uhrzeit auf Bus mit GT4D / NTP Zeitzone?

Hallo Niko,
Probem gelöst. Ich benutze sowohl einen LNC-PC mit LCNPro als auch einen LCN-PKU, an dem der LinHK-Raspberry hängt. Mit dem Zugriff über LinHK war es problemlos möglich. Danke.

Boris
von reinholdtb
Fr 23. Okt 2020, 13:03
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Uhrzeit auf Bus mit GT4D / NTP Zeitzone?
Antworten: 29
Zugriffe: 17639

Re: Uhrzeit auf Bus mit GT4D / NTP Zeitzone?

Hallo Niko, vielen Dank für den Tip. Die prinzippielle Vorgehensweise habe ich jetzt verstanden. Bei der LinHK ist ja ein Calculator VM dabei. Ich wollte dieses in LCN Pro parametrieren (geht das?), bekomme allerdings immer 3 Fehlermeldungen, wenn ich dem Modul die ID250 zuweise: 1) Fehlg. Modul mit...
von reinholdtb
Di 20. Okt 2020, 18:25
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Uhrzeit auf Bus mit GT4D / NTP Zeitzone?
Antworten: 29
Zugriffe: 17639

Re: Uhrzeit auf Bus mit GT4D / NTP Zeitzone?

Hallo, ich habe jetzt ein GT10D und möchte die Zeitschaltuhr darin nutzen, zuzeit funktioniert dies mit einer Theben-Uhr und GPS Empfänger. Den Beiträgen entnehme ich, dass um die Buszeit zu setzen eine WIS oder PCHK, ohne PC ein ZEA notwendig ist. Wie sieht es mit der LinHK aus, sendet die ebenfall...
von reinholdtb
Sa 8. Nov 2014, 23:29
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: Ersatzgehäuse BMI und TS
Antworten: 17
Zugriffe: 11580

RE: Ersatzgehäuse BMI und TS

Danke Oli,
aber mein Ziel ist ebenfalls, die TS und BMI anders zu versenken, d.h. eine elegante Lösung ala GBL und GTS zu finden ;)

Gruß
Boris
von reinholdtb
Sa 8. Nov 2014, 14:22
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: Ersatzgehäuse BMI und TS
Antworten: 17
Zugriffe: 11580

Ersatzgehäuse BMI und TS

Hallo Zusammen, da unsere Bewegungsmelder und Temperatursensoren in den LCN-üblichen "Eierbechern" installiert sind und diese nach mittlerweile 11 Jahren stark vergilbt sind, interessieren wir uns für eine formschöne Alternative. Issendorff hat ja mit dem GBL und GRT designmässig einen Qua...
von reinholdtb
Do 26. Apr 2012, 14:48
Forum: LinHK
Thema: LinHK + LCN-PC + Fritz.Box 7270
Antworten: 16
Zugriffe: 7392

RE: LinHK + LCN-PC + Fritz.Box 7270

Hallo, wie üblich komme ich gerade erst dazu, die Versionen zu checken. Meine Fritzbox 7270 v3 hat die Firmware 74.05.05. Tragischerweise steht im AVM-Download-Bereich nur diese Version als Downgrade zur Verfügung (und nicht die von Euch geforderte 74.04.89), da es mittlerweile eine neue Version gib...
von reinholdtb
Di 28. Feb 2012, 08:30
Forum: LinHK
Thema: LinHK + LCN-PC + Fritz.Box 7270
Antworten: 16
Zugriffe: 7392

RE: LinHK + LCN-PC + Fritz.Box 7270

Danke für die Antworten,
ich werde an diesem oder nächsten WE die Versionen checken und dann zwecks Bestellung auf Euch zurückkommen.

Grüsse aus der Schweiz
Boris
von reinholdtb
So 26. Feb 2012, 22:47
Forum: LinHK
Thema: LinHK + LCN-PC + Fritz.Box 7270
Antworten: 16
Zugriffe: 7392

RE: LinHK + LCN-PC + Fritz.Box 7270

Danke Johannes,
und wie sieht es mit dem Zusammenspiel LCN-PC und Fritz.Box 7270 aus (selbstverständlich mit passendem USB-Hub, USB-Speicher und USB-Seriell-Umsetzer)?

Grüsse
Boris
von reinholdtb
So 26. Feb 2012, 14:15
Forum: LinHK
Thema: LinHK + LCN-PC + Fritz.Box 7270
Antworten: 16
Zugriffe: 7392

LinHK + LCN-PC + Fritz.Box 7270

Hallo zusammen, nach langer Zeit finde ich mal wieder Zeit mich um das Thema Ausbau LCN zu kümmern. Na ja, auf der anderen Seite läuft der Bus seit 7 Jahren (fast) störungsfrei. Im Status zur LinHK wird die Fritz.Box 7170 zusammen mit LCN-PC empfohlen. Ich habe leider nur ein (oder zwei) 7270 zur Ve...
von reinholdtb
Fr 14. Jan 2011, 10:30
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Erfahrungen mit „ARCHOS 7 home tablet“ ?
Antworten: 8
Zugriffe: 4576

RE: Erfahrungen mit „ARCHOS 7 home tablet“ ?

Hallo Martin, nach längerer Zeit melde ich mich mal zurück. Hast Du mittlerweile das Archos Home Tablet 7 ausprobiert. Ich denke zur Zeit über das Archos 8 nach, Display ist etwas größer und an der Wand schadet der Rahmen nicht (WAF), muss aber wissen, ob der abgespeckte Android Browser die LinHK-Vi...

Zur erweiterten Suche