Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 76 Treffer

von weinhold
So 30. Okt 2016, 21:55
Forum: Dies und das
Thema: Bus-Profi-Treffen / Bastlerstammtisch 2017
Antworten: 34
Zugriffe: 9956

Re: Bus-Profi-Treffen / Bastlerstammtisch 2016

Hallo

bei mir würde es auch zwischen Frankfurt und Karlsruhe gehen.
Vielleicht lässt sich etwas in Karlsruhe oder in der Nähe was organisieren.
Zur Terminfindung gibt es ein schönes Tool nent sich Doodle.

Gruß
Christian
von weinhold
So 30. Okt 2016, 21:43
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-GUS
Antworten: 11
Zugriffe: 3844

Re: LCN-GUS

Hallo

der LCN-GUS liegt Hersteller VK bei 145€. Diesen gibt es in zwei Varianten LCN-GUS C und LCN GUS W.

Gruß
Christian
von weinhold
Do 2. Jun 2016, 12:10
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Erfahrung mit Klimagerät von Hokkaido an LCN
Antworten: 6
Zugriffe: 8384

Re: Erfahrung mit Klimagerät von Hokkaido an LCN

Hallo das Coolding funktioniert über Infrarot. Die Tasten der Klima Fernbediehnung müssen eingelernt werden. Laut Beschreibung hatt das Coolding zwei Infrarotsender. Ja mann benötigt für jede Innenstation jeweils ein Coolding. Ob es dort dann eine Rückmeldung gibt kann ich nicht genau sagen, es funk...
von weinhold
So 29. Mai 2016, 16:20
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Erfahrung mit Klimagerät von Hokkaido an LCN
Antworten: 6
Zugriffe: 8384

Re: Erfahrung mit Klimagerät von Hokkaido an LCN

Hallo, es gibt von Plugwise das CoolDing mit dem Steuere ich meine Klima Innengeräte von Panasonic. Jedes Innengerät braucht dann das Coolding. Es gibt hierfür eine App für Äpfel oder Android Geräte diese Funktioniert auch zuverlässig über VPN. Ein Tipp zu Klimageräten nicht immer das billigste nehm...
von weinhold
So 31. Jan 2016, 12:51
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Endschalter verstellen sich bei Somfy Rolladen-Motoren
Antworten: 8
Zugriffe: 9958

RE: Endschalter verstellen sich bei Somfy Rolladen-Motoren

Hallo Bernd, zum Einstellen wird normalerweiße ein Gerät benötigt das auf die Motor-Anschlussleitung angeschlossen wird. Von Somfy gibt es ein Programiergerät ist teuer, andere Möglichkeit ist ein Serien Taster ohne verriegelung mit dem geht es auch. Mit dem Endschalterverstellen kann ich dir nicht ...
von weinhold
Sa 30. Jan 2016, 22:35
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Endschalter verstellen sich bei Somfy Rolladen-Motoren
Antworten: 8
Zugriffe: 9958

RE: Endschalter verstellen sich bei Somfy Rolladen-Motoren

Hallo Bernd, habe die gleich probleme bei mir zuhaus mit den alten Rolladenmotoren. Habe sie auch ausgetauscht gegen neue Somfy mit Elektronischem Endschalter. Diese stellen sich immer automatisch nach wenn die Hinternisserkennung aktivert ist. Schaue doch mal nach in der Bediehnungsanleitung dort i...
von weinhold
Sa 23. Jan 2016, 13:37
Forum: Visualisierungen
Thema: Welche Visualisierung bin überfordert
Antworten: 38
Zugriffe: 27166

RE: Welche Visualisierung bin überfordert

Hallo @Christian: wir sprachen von 1998, also 10 Jahre älter, das dürften Module mit der Seriennummer 07 oder 08 sein. Falls Interesse besteht, könnte ihr ja eine Rücknahmemöglichkeit vereinbaren, wenn es nicht gehen sollte. Stimmt ;-) habe ich irgendwie überlesen. Der Kunde hat bei uns selbstverstä...
von weinhold
Sa 23. Jan 2016, 00:01
Forum: Visualisierungen
Thema: Welche Visualisierung bin überfordert
Antworten: 38
Zugriffe: 27166

RE: Welche Visualisierung bin überfordert

Hallo, zur kurzen Info meine private LCN Anlage die Gleichzeigtig als Terst Anlage für die L-Vis Box herhalten muss ist aus dem Baujahr 2008 zwei Module sind sogar von 10.2007. Alle Module in der Anlage werden von der L-Vis box unterstützt. Das Einzigeste wo es Probleme gibt ist der alte Aufputz LCN...
von weinhold
Fr 16. Okt 2015, 22:18
Forum: Visualisierungen
Thema: Neue Errungenschaft im Fundus der Vorführgeräte bei Uwe - jetzt auch L-vis
Antworten: 1
Zugriffe: 6780

RE: Neue Errungenschaft im Fundus der Vorführgeräte bei Uwe - jetzt auch L-vis

Bitte Bitte L-Vis lebt ;-)
Es war mir wie immer ein sehr angenehmer Klönschnack mit dir Uwe :-) Und ein sehr angenehmes Fachsimpeln.
Gruß, Christian

Zur erweiterten Suche