Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 68 Treffer

von tk
So 18. Okt 2015, 21:49
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: PKU Meldet Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 270

RE: PKU Meldet Fehler

Hallo,

ja, 1,5qmm.
Also lag es nur an den wenigen Modulen.
Schade um die Zeit für die Fehlersuche, aber gut dass es nicht wirklich was war.

Danke für die schnelle Antwort,
Thorsten
von tk
So 18. Okt 2015, 20:54
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: PKU Meldet Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 270

PKU Meldet Fehler

Hallo zusammen, wir haben heute bei einem Freund den ersten Raum "in Betrieb" genommen. Das sah wie folgt aus: Im Raum: UPP 6m Kabel UPP 25-30m Kabel in den Keller/Hauptverteiler PKU SH Jetzt war es so, dass am PKU nur eine grüne LED geleuchtet hat. --> Kurzschluss NDaten Wenn man die Date...
von tk
Fr 10. Jul 2015, 09:51
Forum: IP-Symcon 2.0 ff
Thema: Rollladen gleichzeitig fahren
Antworten: 10
Zugriffe: 1985

RE: Rollladen gleichzeitig fahren

Moin,

Uwe hat geschrieben:Ich habe dir den 'internen' Bereich bei uns eben frei geschaltet.


gibt es den auch für IPS?
Dann will ich auch... :rolleyes:

Gruß,
Thorsten
von tk
So 19. Apr 2015, 10:41
Forum: IP-Symcon 2.0 ff
Thema: Raspberry Pi
Antworten: 34
Zugriffe: 5861

RE: Raspberry Pi

Hi, Oder einiges mehr, als unter Windows. Wenn ich im Moment sehe, was da an neuen Funktionen kommt unter Linux kommt.:thumbup: das finde ich auch sehr cool, da bei mir seit einigen Jahren nur noch auf dem Notebook meines Arbeitgebers Windows in mein Haus kommt... ps Thorsten, hatte dir mal eine Mai...
von tk
Di 10. Feb 2015, 23:51
Forum: Programmierfragen
Thema: Alarmanlage schalten
Antworten: 1
Zugriffe: 488

RE: Alarmanlage schalten

Hi, Genau so würde ich es machen. Per Taster ein virtuelles (also nicht vorhandenes) Relais schalten. Dann eine LED parallel zum Relais schalten und eine zweite LED parallel zum BMI. Über diese LEDs dann eine Summe bilden die bei UND die gewünschte Aktion auslöst. 2 Gruppen (Licht und Rollo) hört si...
von tk
Di 10. Feb 2015, 23:43
Forum: Marktplatz
Thema: Diverses Hager-Schaltermaterial zu verkaufen
Antworten: 5
Zugriffe: 526

RE: Diverses Hager-Schaltermaterial zu verkaufen

Chris hat geschrieben:Wenn jemand das ganze Paket nimmt würde ich einen Top Preis machen. Aber gerne auch einzeln abzugeben.


Ich brauche eh noch was. Hast Du eine genaue Auflistung? Preisvorstellung wäre auch interessant. Gerne auch per PM.

Danke,
Thorsten
von tk
Sa 7. Feb 2015, 17:43
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Anzeigemöglichkeit von LCN
Antworten: 9
Zugriffe: 731

RE: Anzeigemöglichkeit von LCN

Ich habe die ganze Zeit überlegt, wo ich was für ein "Bildschirm" installiere, um mir z.B. die Außentemperatur anzeigen zu lassen.
Seit kurzem lasse ich sie mir einfach bei einem Tastendruck Ansagen. Auch sehr geil!

Gruß,
Thorsten
von tk
Fr 6. Feb 2015, 10:47
Forum: IP-Symcon 2.0 ff
Thema: Raspberry Pi
Antworten: 34
Zugriffe: 5861

RE: Raspberry Pi

Hallo, ist es eigentlich möglich für einen IPS Einsteiger die Neueinrichtung auf einen Raspberry hin zu bekommen?! das ist nicht einfach zu beantworten, da ich Deine Fähigkeiten nicht kenne. Ich habe Linux Erfahrung und verdiene mein Geld als Software Entwickler. Anfang Januar habe ich mir einen Ban...
von tk
Mo 12. Jan 2015, 10:35
Forum: IP-Symcon 2.0 ff
Thema: Gruppen
Antworten: 4
Zugriffe: 625

RE: Gruppen

Hallo,

ich habe im BUS eh eine Taste, die die gewünschte aktion "Stimmungslich aus" ausgöst, und zwar wenn es wieder hell wird.
Diese Taste rufe ich nun einfach aus einem Script aus.

Gefällt mir so.

Gruß,
Thorsten
von tk
Fr 9. Jan 2015, 13:27
Forum: IP-Symcon 2.0 ff
Thema: Gruppen
Antworten: 4
Zugriffe: 625

Gruppen

Hallo zusammen, so, meine banane mit IP Symcon läuft. War alles recht einfach. Jetzt komme ich aber zum ersten Problem: Bisher habe ich immer nachts um 1 die "Stimmungsbeleuchtung" im Haus über einen Gruppenaufruf (also alle Ausgänge A1 an Gruppe 12 und alle Ausgänge A2 an Gruppe 13) per L...

Zur erweiterten Suche