Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 75 Treffer

von KaiS
Fr 9. Jun 2017, 13:22
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Sonoff
Antworten: 8
Zugriffe: 9736

Re: Sonoff

Hallo,

hier habe ich das Modul veröffentlicht: http://schnittcher.info/ip-symcon-portf ... ip-symcon/

Grüße,
Kai
von KaiS
Mo 29. Mai 2017, 16:23
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Sonoff
Antworten: 8
Zugriffe: 9736

Re: Sonoff

Hallo,

hab das Modul für IPS am laufen, funktioniert mit MQTT. ;)

Grüße,
Kai
von KaiS
Mo 23. Jan 2017, 13:42
Forum: Dies und das
Thema: Bus-Profi-Treffen / Bastlerstammtisch 2017
Antworten: 34
Zugriffe: 9957

Re: Bus-Profi-Treffen / Bastlerstammtisch 2016

hagi01 hat geschrieben:@ all die die Terrasse bei mir schon kennen: Zuerst Steckerlfisch dann open end extrem terrassing :thumbup:


Lieber extrem pooling! :lol:

Grüße,
Kai
von KaiS
Mo 23. Jan 2017, 12:00
Forum: IP-Symcon
Thema: Apple HomeKit über IP-Symcon WebHook
Antworten: 1
Zugriffe: 6483

Apple HomeKit über IP-Symcon WebHook

Hallo zusammen, ich habe angefangen die Homebridge von nfarina (https://github.com/nfarina/homebridge) mit IP-Symcon über WebHooks zu verbinden, das ganze läuft auch schon sehr stabil. https://www.symcon.de/forum/threads/33767-Apple-HomeKit-%C3%BCber-IP-Symcon-WebHook Vielleicht hat ja jemand Intere...
von KaiS
Sa 14. Mai 2016, 09:38
Forum: Marktplatz
Thema: Suche 2 TB HDD
Antworten: 7
Zugriffe: 2369

Re: Suche 2 TB HDD

Hallo Nils,
Danke, Danke, Danke. :w00t:
Meld dich einfach wenn du mal wieder was hast.

Grüße,
Kau
von KaiS
Fr 13. Mai 2016, 19:54
Forum: Marktplatz
Thema: Suche 2 TB HDD
Antworten: 7
Zugriffe: 2369

Re: Suche 2 TB HDD

Hallo Nils,
super danke dir! :)
Was bekommst du denn von mir?

Grüße,
Kai
von KaiS
Mi 11. Mai 2016, 08:21
Forum: Marktplatz
Thema: Suche 2 TB HDD
Antworten: 7
Zugriffe: 2369

Re: Suche 2 TB HDD

Hallo Nils, da es ein Eigenbau ist läuft dort alles. Ich habe Zuhause vorerst nochmal eine alte gefunden und konnte das RAID recovern. Muss mal zusehen das ich jetzt in den nächsten Tagen nochmal eine Western Digital Red 2 TB bekomme. Grüße, Kai - der seine Daten jetzt erstmal wieder sicher hat :w00t:
von KaiS
Di 10. Mai 2016, 10:14
Forum: Marktplatz
Thema: Suche 2 TB HDD
Antworten: 7
Zugriffe: 2369

Suche 2 TB HDD

Hallo zusammen,

ich suche ganz dringend eine 2 TB HDD, kann auch gebraucht sein, da in meinem RAID 5 eine HDD ausgefallen ist, brauche ich nur eine Platte die ich wieder als HotSpare einbinden kann um das ganze erstmal zu überbrücken.

Grüße,
Kai :(
von KaiS
Fr 22. Apr 2016, 15:54
Forum: Dies und das
Thema: Glückwunsch zum neuem Forum!
Antworten: 40
Zugriffe: 9944

Re: Glückwunsch zum neuem Forum!

Hallo, Zu der Sache mit Google, es ist leider so. Es gäbe eine Lösung, die evtl. funktionieren könnte. Wenn man eine .htacces anlegt, in dieser mit regulären Ausdrücken arbeitet, dann könnte man die URLs darüber beim aufrufen umschreiben lassen und eine automatische Weiterleitung generieren. Das kan...
von KaiS
Fr 22. Apr 2016, 11:43
Forum: Dies und das
Thema: Glückwunsch zum neuem Forum!
Antworten: 40
Zugriffe: 9944

Re: Glückwunsch zum neuem Forum!

Hallo zusammen, ich hatte auch eigentlich ein Script geschrieben, welches durch alle Beiträge läuft und die alte URL durch die neue URL ersetzt. Anscheinend wurden einige Beiträge nicht durchlaufen. Ich schaue mir das nochmal an. Zu der Sache mit Google, es ist leider so. Es gäbe eine Lösung, die ev...

Zur erweiterten Suche