Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 24 Treffer

von Dieter
Sa 23. Feb 2008, 18:27
Forum: Dies und das
Thema: man sieht sich im Süden(?)
Antworten: 124
Zugriffe: 29262

RE: man sieht sich im Süden(?)

Ein Treffen im Großraum Karlsruhe,Stuttgart fände ich angenehm da ich genau dazwischen wohne. Beim Termin bin ich flexibel.
von Dieter
Sa 23. Feb 2008, 18:15
Forum: Dies und das
Thema: Mein Wohnungsverteiler
Antworten: 9
Zugriffe: 3235

RE: Mein Wohnungsverteiler

Hallo Philip, der Verteiler sieht ja mustergültig aus. Sind da die Abgangskabel zu den Räumen/Verbrauchern schon angeschlossen ? Auf dem Bild ist das so nicht zu erkennen - vielleicht liegen die auch auf den "Reihenklemmen" im unteren Bereich auf. Meine Verteiler sehen leider etwas vollgep...
von Dieter
Do 9. Aug 2007, 13:46
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Besonderheiten LCN - RS
Antworten: 19
Zugriffe: 4706

RE: Besonderheiten LCN - RS

Hallo Philipp,

hattest Du schon Zeit den ELV FS20 Regensensor oder ein ähnliches Fremdfabrikat an LCN anzuschließen. Mir fehlt noch ein Regen- und Helligkeitssensor zu meiner Hausautomatisierung.
Wenn jemand anderst dazu noch einen Tipp hätte.
von Dieter
Do 9. Aug 2007, 13:20
Forum: Dies und das
Thema: man sieht sich im Süden(?)
Antworten: 124
Zugriffe: 29262

RE: man sieht sich im Süden(?)

Hallo LCN-Gemeinde,

für mich wäre ein Treffen südlich Frankfurt a. M. akzeptabel, da ich aus dem Großraum Stuttgart komme.
Als Termin ist alles nach den Sommerferien machbar.

Gruß Dieter
von Dieter
Di 25. Jul 2006, 15:02
Forum: Programmierfragen
Thema: Schaltuhr mit Binärsensor und Lichtsensor
Antworten: 4
Zugriffe: 2434

RE: Schaltuhr mit Binärsensor und Lichtsensor

Die Frage von Karin ist genau die selbe vor der auch ich stehe. E-Bus-System schön und gut, aber solch ein System kann erst dann seine Stärken ausspielen wenn Haus-Automatisierung auch implementiert wird. (!) Leider kann ich momentan nicht mit einem Beispielprogramm dienen, jedoch verfolge ich die R...
von Dieter
Sa 8. Jul 2006, 13:14
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Verständnisfrage
Antworten: 36
Zugriffe: 8996

RE: Verständnisfrage

Die klare Darstellung von Thomas und Uwe zu dem LCN/RCD Problem sehe ich als die einzigen korrekten Lösungen an, die ich selbst aber auch nicht so konsequent durchgezogen habe. Für alle LCN-Interessenten ist dieses Thema detailliert in der Vorplanung zu berücksichtigen, sonst fehlt einfach in irgend...
von Dieter
Fr 23. Dez 2005, 07:47
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: schalten per handy
Antworten: 24
Zugriffe: 8228

RE: schalten per handy

Hallo Florian, ich möchte mich UweŽs Argument anschliessen, da ich als passionierter (nicht pensionierter) Assemberprogrammierer nachempfinden kann was reverse Engineering für ein Aufwand ist, wenn man es aus reinem Spass und persönlichem Interesse tut. Also wenn Du Dir da über die Feiertage etwas ü...
von Dieter
So 18. Sep 2005, 20:40
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: Neue LCN-Taster von Andreas
Antworten: 73
Zugriffe: 20736

RE: Neue LCN-Taster von Andreas

Hallo Andreas und Bus-Profis, ich denke so nach der allgem. Urlaubszeit werden zu der von Andreas vorgestellten funktionierenen Konzeption noch Meinungen und Kommentare eintrudeln. Also nicht entmutigen lassen, der "Mitteleuropaer" ist in wirtschaftlichen Dingen einfach etwas langsamer und...
von Dieter
Di 13. Sep 2005, 02:09
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: TU4H
Antworten: 9
Zugriffe: 3068

RE: TU4H

Hallo Zusammen,

ich habe auch solch eine Mischinstallation und bin darüber auch enttäuscht, das das nicht geht, aber so ist halt mal die FI-Technik. Unterschiedliche Phasen vom gleichen FI okay, aber kein klar verdrahteter Rückfluss in seinem N führt zwangsläufig zu Fehlausloesungen.

Gruss Dieter
von Dieter
Mo 29. Aug 2005, 03:24
Forum: Dies und das
Thema: Index für LCN-Installateure
Antworten: 12
Zugriffe: 4675

RE: Index für LCN-Installateure

Hallo Nils, die Idee finde ich gut, da ich manchmal schon Dinge rangegangen waere die anspruchsvoller gewesen waeren, wenn man diese auch mal outsourcen koennte bzw. offiziell sich irgendwo mal Unterstuetzung hohlen koennte. Nicht dass man das falsch versteht, aber dieses Forum kann Tipps geben aber...

Zur erweiterten Suche