Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 100 Treffer

von AxelMertes
Di 8. Feb 2022, 13:37
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Anschluss LED Widerstand/Kondensator (RSU) / glimmende LEDs
Antworten: 35
Zugriffe: 22550

Re: Anschluss LED Widerstand/Kondensator (RSU) / glimmende LEDs

Ich meine ich hätte das damals so gemessen, das wirklich alle Verbraucher im Haus aus waren, außer dem Bus - dachte ich zumindest. Muss ich wohl nochmal machen. Aber wir haben z.B. 22 elektrische Rollläden im Haus, Erdwärmepumpe, Fußbodenheizung, Aktive Be- und Entlüftung, ... Wir haben 4 Hager Schr...
von AxelMertes
Di 8. Feb 2022, 11:42
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Anschluss LED Widerstand/Kondensator (RSU) / glimmende LEDs
Antworten: 35
Zugriffe: 22550

Re: Anschluss LED Widerstand/Kondensator (RSU) / glimmende LEDs

Ist den ein Grundlastelement wie das von Eltako - wenn es immer 0,65 Watt zieht (im Einschaltzustand, richtig?) nicht auf Dauer ein ganz schöner kleiner Stromfresser? Wenn ich das in jeder Lampe nachrüste, das läppert sich halt alles. Wie sieht es im Vergleich mit dem Entstörkondensator aus? Ursprün...
von AxelMertes
Mo 7. Feb 2022, 14:45
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Anschluss LED Widerstand/Kondensator (RSU) / glimmende LEDs
Antworten: 35
Zugriffe: 22550

Re: Anschluss LED Widerstand/Kondensator (RSU) / glimmende LEDs

Danke an Uwe und Niko! @Niko: Hast Du vielleicht ein Beispiel dafür? Ich hab ja 3 virtuelle Module (vSHS), aber ich hab hier ca. 14-20 Dimmer im Einsatz - da bräuchte ich wohl ein paar mehr Module. Bin mir gerade nicht sicher, ob die vSHS überhaupt einen Dimmer drin haben - das hab ich bislang nie g...
von AxelMertes
Mo 7. Feb 2022, 13:17
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Anschluss LED Widerstand/Kondensator (RSU) / glimmende LEDs
Antworten: 35
Zugriffe: 22550

Re: Anschluss LED Widerstand/Kondensator (RSU) / glimmende LEDs

Habe gerade einen interessanten Artikel zu Entstör-Kondensatoren bei LEDs gefunden: https://ledtipps.net/entstoerkondensator/#:~:text=Es%20empfiehlt%20sich%2C%20den%20Entst%C3%B6rkondensator,Abzweigdose%20zur%20Lampe%20untergebracht%20werden. Jetzt interessiert mich immer noch, worin sich der RSU vo...
von AxelMertes
Mo 7. Feb 2022, 13:08
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Anschluss LED Widerstand/Kondensator (RSU) / glimmende LEDs
Antworten: 35
Zugriffe: 22550

Re: Anschluss LED Widerstand/Kondensator (RSU) / glimmende LEDs

Von den KNXlern werden oft die Phillips Master Serie sehr positiv bewertet, während Osram relativ schlecht wegkommt. Gruß Florian Hallo Florian, ja, die sind auch recht teuer. Da bin ich fast schon in Bereichen von ZigBee oder gar ZigBee RGB Leuchtmittel... Ich sollte mal anfangen, ZigBee Leuchtmit...
von AxelMertes
Mo 7. Feb 2022, 12:52
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Anschluss LED Widerstand/Kondensator (RSU) / glimmende LEDs
Antworten: 35
Zugriffe: 22550

Re: Anschluss LED Widerstand/Kondensator (RSU) / glimmende LEDs

Moin Uwe, Danke für die Rückmeldung. Ja, auch Markenhersteller haben keine besondere Haltbarkeit. Warum sollte man auch denen glauben, die nachweislich das bestbewiesene Kartell der Welt betrieben haben, dass ihre neuen LED Produkte auch tatsächlich nach Ende der nur 2 jährigen Garantie halten, was ...
von AxelMertes
Mo 7. Feb 2022, 00:59
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Anschluss LED Widerstand/Kondensator (RSU) / glimmende LEDs
Antworten: 35
Zugriffe: 22550

Re: Anschluss LED Widerstand/Kondensator (RSU) / glimmende LEDs

Moin Zusammen, da bin ich nach sehr langer Zeit auch mal wieder hier und auch an diesem Thema dran, weil es mich zu Tode nervt... In den letzten Jahren sind ja manche LEDs noch effizienter geworden, spricht wo z.B. 5 Watt drauf steht, wird jetzt auch manchmal wirklich nur 5 Watt verbraucht. Das war ...
von AxelMertes
So 12. Jul 2015, 13:06
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Signal
Antworten: 9
Zugriffe: 2016

RE: Signal

Ich hab jetzt noch mal die Waschzettel von BT4H und TU4H verglichen und beim TU4H steht nichts von galvanischer Trennung etc. Insofern glaube ich ich bin ich gut beraten ein Relais dazwischen zu haben, oder seht Ihr das anders? Also dann Schaltkontakt FP2 von der Wärmepumpe zusammen mit N auf ein Re...
von AxelMertes
Fr 3. Jul 2015, 23:16
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Signal
Antworten: 9
Zugriffe: 2016

RE: Signal

Hi Carsten,

ich hab hier jede Menge TU4H und TS. Geht das damit auch so wie mit dem BT4H?

Gruß
Axel
...der nicht jeden Waschzettel wirklich gelesen hat...
von AxelMertes
Fr 3. Jul 2015, 21:43
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Signal
Antworten: 9
Zugriffe: 2016

RE: Signal

Hallo Siebo, die Bilder sind ein wenig groß, da war das Handy besser als gedacht :cry: Wenn Du mit rechtem Mausklick draufgehts, gibts da keine Option "Bild in seperatem Tab öffnen"? Mein Chrome Browser bietet das an, andere glaube ich auch. Ich hab die Links zu den Bildern mal über den Bi...

Zur erweiterten Suche