Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 15 Treffer

von dreierm
So 14. Jun 2015, 11:19
Forum: Beispielprogrammierungen
Thema: Quellstein Wasser ein/aus
Antworten: 3
Zugriffe: 7422

Quellstein Wasser ein/aus

Hallo zusammen, Wir haben im Garten einen neuen Quellstein eingebaut. Per LCN angeschlossen steuern wir ihn im Moment per Taster ein/aus und global mit gartenbeleuchtung per Zeit wieder aus. Nun würde ich aber gerne das ganze automatisieren. Ein ab 12uhr & wenn Helligkeit sonnig(LSA vorhanden fü...
von dreierm
Sa 2. Feb 2013, 22:17
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Firmwareupdate möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1503

Firmwareupdate möglich?

Hallo LCN-Gemeinde, ich war einige Zeit hier nicht mehr aktiv, da mein Häuschen fertig ist und ich auch bis auf ein paar Optimierungen eigentlich sehr zufrieden bin. In den letzten Wochen kommt es aber immer wieder mal vor, das mein Treppenlicht, also die Stufenbeleuchtung hängen bleibt. Habe leider...
von dreierm
So 27. Mär 2011, 10:51
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: 1 Taste für 2 Funktionen
Antworten: 1
Zugriffe: 1136

1 Taste für 2 Funktionen

Hallo zusammen, hab wieder mal eine Bastelaufgabe für mich an der ich leider scheitere bzw. den korrekten Weg suche . Mein ganzes Haus hat LCN-gesteuerte Rollos. Diese sind Zentral und räumlich zu schalten. Im WZ/EZ/KÜ habe ich mehrere B&J 8-fach Taster verbaut die auch einwandfrei programmiert ...
von dreierm
Sa 26. Mär 2011, 13:43
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Treppenlicht aus 2 Stockwerken
Antworten: 9
Zugriffe: 2946

RE: Treppenlicht aus 2 Stockwerken

Hi Kollegen,

hab ich damals ganz vergessen mitzuteilen. ES FUNZT !!! DANKE an alle Tipgeber :w00t:
@Uwe: Gratulation zur Bus-Profi-Stelle. Richtiger Mann an Richtiger Stelle. Viel Spaß
von dreierm
Fr 4. Jun 2010, 11:25
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Leid gegen LCN-Modulgröße
Antworten: 3
Zugriffe: 1444

Leid gegen LCN-Modulgröße

Hallo LCN-Gemeinde, ist es euch nicht auch ein Platzleid, dass man es nicht schafft 2Stück LCN - R2H (2x 6,5TE) oder 1x LCN - R2H und 2x TU4H und 1x SHS in eine Reihe bekommt? Sollte sich LCN für die 6,5TE nicht mal was einfallen lassen? Ich würde gerne nachrüsten, kann aber aus Platzproblemen nicht...
von dreierm
Mo 3. Mai 2010, 12:39
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Busch-Jaeger Tastsensor 6127-84-101
Antworten: 5
Zugriffe: 2597

RE: Busch-Jaeger Tastsensor 6127-84-101

Hi @ all.
Bin noch eine Rüfo (Rückinfo) schuldig.
Über LED-Steuerung leuchtet und blinkt jetzt alles schön grün :w00t:
Danke für die Infos.
von dreierm
Mi 17. Feb 2010, 10:20
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Busch-Jaeger Tastsensor 6127-84-101
Antworten: 5
Zugriffe: 2597

RE: Busch-Jaeger Tastsensor 6127-84-101

Merci für die Infos. Werd ich mal schauen was ich da so rausfinde. Wenn nicht dann mach ich mich an den "Waschzettel" :cry: Mein komplettes Haus ist mit BJ ausgestattet und habe bei den KNX auch andere BJ-Elemente in Kombination. Somit war es leider nicht möglich auf Mertens, Hager oder äh...
von dreierm
Di 16. Feb 2010, 14:36
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Busch-Jaeger Tastsensor 6127-84-101
Antworten: 5
Zugriffe: 2597

Busch-Jaeger Tastsensor 6127-84-101

Hallo LCN'ler, ich mal wieder. Hab gestern meine ersten UPP's in Betrieb genommen. Da leuchteten meine Busch-Jaeger Tastsensor 6127-84-101 noch alle schön grün. Kaum umgestellt in den Parametern auf LCN-TEU EIB BJ sind die LED's alle Rot geworden. Rot ist zwar eine warme Farbe, sieht aber nach Fehle...
von dreierm
Mo 1. Feb 2010, 12:34
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Treppenlicht aus 2 Stockwerken
Antworten: 9
Zugriffe: 2946

RE: Treppenlicht aus 2 Stockwerken

Hallo Kollegen,

danke für die zahlreichen Anregungen. Werde ich gleich mal testen. War am Wochenende leider nicht Online :rolleyes:
NICKELBACK in MUC ging leider vor :thumbup:

@Uwe: Finger weg von der Fliegenklatsche :P
von dreierm
Fr 29. Jan 2010, 12:09
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Treppenlicht aus 2 Stockwerken
Antworten: 9
Zugriffe: 2946

RE: Treppenlicht aus 2 Stockwerken

Sorry - Bahnhof :cry:

Zur erweiterten Suche