Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 14 Treffer

von status
Di 18. Jun 2013, 21:49
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Garagentor Öffnung über LCN-T4ER + Funksender
Antworten: 15
Zugriffe: 5691

RE: Garagentor Öffnung über LCN-T4ER + Funksender

Hallo Jochen, hier noch ein anderer Ansatz, wie ich schließlich die gleiche Aufgabenstellung bei der Modernisierung meiner Garage gelöst habe. Nicht mit Anspruch auf beste Lösung sondern vielmehr als weitere mögliche Idee... Ausgangssituation: Doppelgarage mit 2 getrennten Sektionaltoren und jeweils...
von status
Di 3. Jan 2012, 19:14
Forum: LinHK
Thema: Welche FritzBox?
Antworten: 73
Zugriffe: 32689

RE: Welche FritzBox?

Hallo Leute, allen zuerst ein Gutes Neues Jahr. Die Entwicklungs- und Testarbeiten rund um LinHK schätze ich sehr und werde mich gerne am Hardware-Sponsoring beteiligen. Schreibt mich auf die Liste! Wer organisiert, sammelt ein und beschafft denn eigentlich? Wohin muß ich überweisen? :rolleyes: Best...
von status
Sa 24. Sep 2011, 22:50
Forum: LinHK
Thema: Unterstützung des BSC BoR USB Empfaenger/Sender direkt über die Fritzbox gegeben?
Antworten: 6
Zugriffe: 3044

RE: Unterstützung des BSC BoR USB Empfaenger/Sender direkt über die Fritzbox gegeben?

Den BSC BoR habe ich direkt an der Fritzbox im Einsatz und es funktioniert prima. :thumbup: Wichtig ist, wie Niko schon sagte, der passende USB-Hub sowie der geeignete Standort passend zu den Senderpositionen. Ich habe da auch ein wenig probieren müssen, bis alles gut funktionierte. Deshalb ist sich...
von status
So 3. Apr 2011, 19:48
Forum: LinHK
Thema: 1&1 Smart Pad
Antworten: 4
Zugriffe: 2187

RE: 1&1 Smart Pad

Kleines Update:

Mit dem neuen Firefox-Browser unter Android wird das Slider-Verhalten m.E. ein wenig besser. Die Gesamtaussage möchte ich aber dennoch mal so stehen lassen. ;)

Grüßle,
Stefan
von status
Do 17. Mär 2011, 08:35
Forum: LinHK
Thema: 1&1 Smart Pad
Antworten: 4
Zugriffe: 2187

RE: 1&1 Smart Pad

Hallo Siebo, Du solltest Dein Geld unbedingt (an-)sparen. :thumbup: Ich kann da Klaus nur bestätigen, die Perfomance ist grottenschlecht und die Touchfunktion nicht ausreichend. Prinzipiell wäre ein Android-basierendes Gerät schon geeignet, auch wenn die Slider-Funktion der LinHK-Visualisierung nich...
von status
Di 14. Dez 2010, 15:45
Forum: LinHK
Thema: EnOcean Connector
Antworten: 16
Zugriffe: 7634

RE: EnOcean Connector

Hallo Uwe, besten Dank für den prompten Service, schnell wie immer! :) Eine Bastellösung die die EnOcean-Platine TCM120 mit Hilfe eines X-Port-Bausteins über das Netzwerk koppelt ist wohl derzeit die preiswerteste und flexibelste Variante. Es lassen sich problemlos mehrere Empfänger im Netzwerk ansc...
von status
Di 14. Dez 2010, 10:02
Forum: LinHK
Thema: EnOcean Connector
Antworten: 16
Zugriffe: 7634

RE: EnOcean Connector

Hallo Zusammen, wer kann (und mag) mir denn Infos und Tipps zu einem passenden Gateway geben? :rolleyes: Im Einsatz habe ich bereits die T4ERs, Enocean-Taster und LinHK. Das Ganze möchte ich nun intelligenter gestalten mit der neuen VM und einem passenden bidirektionalen Gateway erweitern, um weiter...
von status
Mo 12. Jul 2010, 13:04
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: BS4 Problem mit Rolladen Positionierung an R8H
Antworten: 28
Zugriffe: 9605

RE: BS4 Problem mit Rolladen Positionierung an R8H

Zu Uwe's Verdacht mit den elektronischen Endschaltern: Diese Problematik kann ich durchwegs bestätigen. Ich habe Geiger Rohrmotore (mit denen ich übrigens recht zufrieden bin) im Einsatz, zuerst mit elektronischen Endschaltern. Die aufgetretenen Probleme und Symptome gleichen den hier beschriebenen....
von status
Mi 6. Jan 2010, 23:45
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: GT6 als "Raumcontroller" Alternativen und Möglichkeiten
Antworten: 24
Zugriffe: 7639

RE: GT6 als "Raumcontroller" Alternativen und Möglichkeiten

Hallo Siebo! Kann mir mal einer einen Hardwarepreis sagen? Nicht als verbindliches Angebot aber mal als Richtung? im Vergleich zum GT6 der 6 LED´s hat und schon die ganze Hardware mitbringt brauche ich für Hager: 1x TEU 1x WYT36 1x einfach GlasRahmen 1x Nu16 Um die 6 grünen und 6oten LEDs zu betreib...
von status
Mi 6. Jan 2010, 22:24
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: GT6 als "Raumcontroller" Alternativen und Möglichkeiten
Antworten: 24
Zugriffe: 7639

RE: GT6 als "Raumcontroller" Alternativen und Möglichkeiten

Hallo Michael, ja super, da hast Du gleich den "wunden Punkt" erwischt! :rolleyes: Derzeit hängt der Einfachtaster noch mittels einem B3I am UPP mit dran - das ist funktional aber nicht akzeptabel (Betätigungszeit LANG erforderlich)! Das möchte ich in Kürze über einen zentralen TU4 führen....

Zur erweiterten Suche