Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 11 Treffer

von Sven9
Mo 22. Aug 2016, 16:27
Forum: IOS-Module - IOS Mediensysteme GmbH
Thema: Roomcontrol Spin&Click verfügbarkeit?
Antworten: 4
Zugriffe: 21320

Re: Roomcontrol Spin&Click verfügbarkeit?

Hi Uwe,
Uwe hat geschrieben:So "munkelte" man ... :blush:


Schade. Visu ist so ne sache ich habe lieber ein Sück Hardware da geht wenigsten noch was wenn die EDV Streikt.
Was hat das Teil eigentlich ca. gekostet ?
von Sven9
Mo 22. Aug 2016, 14:24
Forum: IOS-Module - IOS Mediensysteme GmbH
Thema: Roomcontrol Spin&Click verfügbarkeit?
Antworten: 4
Zugriffe: 21320

Roomcontrol Spin&Click verfügbarkeit?

Hallo,
Auf der Produkt Webseite von Ios sind die Roomcontrol Produke nicht mehr vorhanden, werden die nicht mehr hergestellt?

Eiin Roomcontrol Spin&Click um die Zimmertemperaturen alle Räume (8) einzustellen wäre ideal.
Gibt es alternativen zum Spin&Click?

Gruß, Sven
von Sven9
Do 27. Mai 2010, 18:22
Forum: Hardwarefehler - selbstgebaut
Thema: sporadisch sehr viel Telegramme auf dem Bus, aber woher?
Antworten: 15
Zugriffe: 10835

RE: sporadisch sehr viel Telegramme auf dem Bus, aber woher?

Hallo Dirk, Selbst wenn der Busmonitor nicht alles mit Logt müsstest du doch eigentlich sehen was da "Bremst" z.B wenn ständig Statusmeldungen im Log auftauchen. [zitat]Jetzt wollte ich natürlich über das Außerbetriebnehmen einzelner Modulkreise den Fehler lokalisieren[/zitat] Wenn ich mit...
von Sven9
So 9. Mai 2010, 14:45
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: T-Port Belegung bzw. Ansteuerung LCN-R1U
Antworten: 4
Zugriffe: 1923

RE: T-Port Belegung bzw. Ansteuerung LCN-R1U

Hi,
Dachte ich mir schon das da nix im öffentlichen Bereich geht dafür hab ich auch volles Verständnis, habe auch eher mit einer PN gerechnet.

@Thomas Danke für die Antwort werde ich Tun.
:) und zwar jetzt
@Uwe wann wäre es dir den recht und unter welcher der beiden Nummeren?
von Sven9
Sa 8. Mai 2010, 19:02
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: T-Port Belegung bzw. Ansteuerung LCN-R1U
Antworten: 4
Zugriffe: 1923

T-Port Belegung bzw. Ansteuerung LCN-R1U

Hallo, Ich suche Informationen über den P- und T-Port, z.b. wie wird das LCN-R1U angesteuert? Gibt es dazu Beispielschaltungen? Die Artikel aus dem Bus-Wiki kenne ich schon, sehr interessant das ganze besonders die Servo-Motoren Geschichte ist eine Tolle Arbeit von Dirk. Die Elektronik ist ein Hobby...
von Sven9
Sa 8. Mai 2010, 15:21
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: T16L12 Bericht aus dem Bus-Wiki
Antworten: 34
Zugriffe: 16185

RE: T16L12 Bericht aus dem Bus-Wiki

Hallo,
Ich entschuldige mich gleich mal dafür das dieser Beitrag nichts mit dem T16L12 zu tun hat.

Ich such nähere Informationen über den T-Port speziell darüber wie das R1U angesteuert wird,
vielleicht hat hier jemand eine Beispielschaltung ?

Gruß Sven
von Sven9
So 14. Jun 2009, 09:38
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Tastenzuordnung GT12
Antworten: 8
Zugriffe: 2627

RE: Tastenzuordnung GT12

Ich kann die Beobachtungen bestätigen, habe gestern nochmal mein SH+ mit Firmware 120C05 gegen ein SH+ mit Firmware 120C17 ausgetauscht und siehe da es klapp. Habt ihr schon Erfahrungen bezüglich der Beschriftung des GT12 gesammelt, Papier oder Folie, Laser oder Tintendrucker, Auflösung usw. ? Danke...
von Sven9
Sa 13. Jun 2009, 20:38
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Tastenzuordnung GT12
Antworten: 8
Zugriffe: 2627

RE: Tastenzuordnung GT12

Ich versteh das nicht.:huh:
Habe jetzt mal einen Screenshot gemacht so wie es bei mir aussieht.

Gibt es da irgendwo noch eine Einstellung oder so?
von Sven9
Sa 13. Jun 2009, 19:22
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Tastenzuordnung GT12
Antworten: 8
Zugriffe: 2627

RE: Tastenzuordnung GT12

Hi Uwe, Das ich ein aktuelles Modul und die aktuelle Pro 3.6 brauche ist mir schon klar, hab ja auch beides ich kann das GT12 bei T- Anschluss auswählen nur der Menüpunkt, Button, Reiter oder sonstwas für die Tastenzuordnung, d.h. Zusammenfassung z.B der einzelnen Tasten A1, A2, A3, A4 zu einer Groß...

Zur erweiterten Suche