Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 1172 Treffer

von obeis
Di 15. Mai 2018, 21:17
Forum: LinHK
Thema: Linhk Raspberry WLAN time
Antworten: 2
Zugriffe: 590

Re: Linhk Raspberry WLAN time

Moin. Das sind ja zwei Fragen auf einmal. Ich deute das mal so: Frage 1: Kann ich die LinHK auf einem Pi3 ohne kabelgebundenes Netzwerk über WLAN nutzen? Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich bisher nur einen Pi1 mit LinHK genutzt habe. Frage 2: Kann die LinHK die LCN Systemzeit setzen? Da bin i...
von obeis
Fr 6. Apr 2018, 15:01
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 97
Zugriffe: 6558

Re: RE: Re: Zukunft LCN

MOIN
Bei uns wurde gesagt 6 Monate.
Zeit genug um den nächsten zum Lehrgang zu schicken.

Siebo
von obeis
So 1. Apr 2018, 23:54
Forum: Dies und das
Thema: Frohe Ostern 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 192

Re: RE: Frohe Ostern 2018

Von mir auch frohe Ostern. Ich hoffe Ihr habt euch die Eier nicht in die Parametrierung gelegt.

Siebo
von obeis
Fr 23. Mär 2018, 22:34
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Tablet Empfehlung
Antworten: 7
Zugriffe: 1567

Re: RE: Re: Tablet Empfehlung

Warum nicht nen Raspberry 2 mit Ultraschall Sensoren ? Habe das so bei mir gelöst nur fehlen noch der Sensor zum an und aus schalten Moin Da muss ich auch mal einsteigen. Die Raspberry Idee hatte ich auch schon vor längerer Zeit. Ist bei mir ein 3er. Dazu habe ich mir damals das Original 7 Zoll Dis...
von obeis
Di 20. Mär 2018, 17:22
Forum: Dies und das
Thema: Meet and greet zur Light & Building
Antworten: 9
Zugriffe: 1980

Re: RE: Re: Meet and greet zur Light & Building

stt66 hat geschrieben:Und gibt's für die neugierigen Zuhausegebliebenen keine News von der L&B? :scared:

Ich warte schon auf Berichte :w00t:

lg. Thomas "stt66"
Ich würde mich auch über Berichte und Fotos freuen.

Siebo
von obeis
Mo 19. Mär 2018, 23:21
Forum: Dies und das
Thema: Bega DALI und LCN HU Erfahrungen
Antworten: 4
Zugriffe: 366

Re: Bega DALI und LCN HU Erfahrungen

Moin. Diese Verbindung habe ich auch im Kopf. Ich habe auch nur 14er Module im Haus. Ich werde eventuell mal eine Mail direkt an Herrn Bega senden. Oder einfach testen. Wenn es mit dem HU laufen sollte werde ich mich wohl auf die Suche nach einem DDR machen müssen. Ich werde weiter berichten. Siebo
von obeis
So 18. Mär 2018, 23:42
Forum: Dies und das
Thema: Bega DALI und LCN HU Erfahrungen
Antworten: 4
Zugriffe: 366

Bega DALI und LCN HU Erfahrungen

Moin zusammen. Hat irgendwer Erfahrung mit Bega LED Scheinwerfern und DALI Ausstattung? Ich habe nur eine Leuchte und würde diese gerne Dimmen. Die beiliegende Doku ist sehr sparsam mit Informationen. Ich würde die Leuchte gerne über ein HU mit den nötigen Informationen versehen und dann später mit ...
von obeis
Mi 14. Mär 2018, 19:48
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 97
Zugriffe: 6558

Re: RE: Re: Zukunft LCN

Moin die Herren. Ich finde die Buchse vorne total in Ordnung. Schließlich sollte nach TAB auch ein Netzwerkzugang beim Zähler vorhanden sein. Also quasi ein Mini Patchfeld. Pfiffig währe natürlich eine schräge Anordnung. Zu sehen ist ein Fundstück, deshalb die abweichende Beschriftung. Mein USB Kabe...
von obeis
So 11. Mär 2018, 15:59
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 97
Zugriffe: 6558

Re: RE: Re: Zukunft LCN

Moin
Und was steht hinter dem Link? Ich bekomme da nur einen Fehler.

Siebo
von obeis
Fr 23. Feb 2018, 14:51
Forum: IP-Symcon
Thema: IP-Symcon DOMIQ als Buskoppler
Antworten: 16
Zugriffe: 1050

Re: RE: Re: IP-Symcon DOMIQ als Buskoppler

Man hört so vieles.

Moin zusammen.

Spannend wird die Schnitstellenfrage wenn es um nicht Issendorf Softwarezugänge geht. Die GVS hat doch, wenn ich mich nicht irre, auch schon einen PCHK Sonderstatus.
Wir werden es erfahren.

Siebo

Zur erweiterten Suche