Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 1216 Treffer

von obeis
Sa 9. Dez 2023, 13:42
Forum: Marktplatz
Thema: Suche B8L
Antworten: 5
Zugriffe: 4225

Re: Suche B8L

Moin Ditmar

Gibt es noch mehr B8L von deiner Quelle?

Siebo
von obeis
Mo 6. Nov 2023, 22:43
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-VISU (2. Lizenz freigeben?)
Antworten: 4
Zugriffe: 3584

Re: LCN-VISU (2. Lizenz freigeben?)

Moin

Ich kann leider deine Frage nicht beantworten, will aber trotzdem mal fragen welche Visu du ab jetzt nutzt?

Siebo

Der immer offen für Neues ist.
von obeis
Di 26. Sep 2023, 22:20
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Hager WYT360
Antworten: 3
Zugriffe: 7031

Re: Hager WYT360

Ahoi

Hab es gefunden, allerdings ist der "abgesetzt" Lieferung "Beim Herrsteller anfragen".

Der Listenpreis steht bei 92€
sieht nicht gut aus.

Hat jemand alternativen, die noch lieferbar sind?

Siebo
von obeis
Di 26. Sep 2023, 21:53
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Hager WYT360
Antworten: 3
Zugriffe: 7031

Re: Hager WYT360

Ahoi.

Hast du einen Suchbegriff? oder hat schon jemand vor mir zugeschlagen?

Siebo
von obeis
Mo 25. Sep 2023, 23:10
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Hager WYT360
Antworten: 3
Zugriffe: 7031

Hager WYT360

Moin zusammen Gibt es eigentlich einen sinnvollen Ersatz für den Hager WyT360? Ich nutze die Taster seit vielen Jahren als Raumkontroler, habe jetzt aber festgestellt, das ich garkeinen Ersatz mehr imBestand habe. Anfangs gabe es einen zusätzlichen Taster, der hat dann abber irgendwann auch den Weg ...
von obeis
Mi 26. Jul 2023, 19:44
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: 0-10V
Antworten: 4
Zugriffe: 3509

Re: 0-10V

Moin Wenn das Problem nicht schon gelöst ist, kann ich noch einen Trennverstärker empfehlen. Ich war vor Jahren in der gleichen Klemme und war mir unsicher. Ich habe für viel Geld einen Trennverstärker 0-10 V auf 0-10 V erstanden und auch verbaut. Somit war die Gefahr gebändigt. Allerdings habe ich ...
von obeis
Mi 26. Jul 2023, 19:31
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Verlängerung Tastenanschluss an T8
Antworten: 3
Zugriffe: 3553

Re: Verlängerung Tastenanschluss an T8

Moin zusammen Oft bleibt es bei "Es geht". Ich habe die Taster in meinem Schuppen alle über einen T8 angeklemmt, mit Kabellängen von 2m bis 15m. Aber ich habe meine Restekiste bemüht. Ich habe die Taster mit 230V bestromt und am T8 vier kleine Relais verbaut. Somit ist die Leitungslänge fü...
von obeis
Fr 18. Nov 2022, 21:18
Forum: Dies und das
Thema: Tapa Talk
Antworten: 0
Zugriffe: 6741

Tapa Talk

Moin zusammen

Kann es sein das das BusProfi Forum bei Tapatalk rausgeflogen ist?
Ich hatte Den Bus Profi immer ganz oben auf der Liste und jetzt finde ich das Forum garnicht mehr.
Ist mir da eine Meldung durchgerutscht oder ist das jetzt einfach "Stand"?

Siebo
von obeis
So 28. Aug 2022, 12:09
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LCN und PV-Anlage
Antworten: 4
Zugriffe: 4199

Re: LCN und PV-Anlage

Moin Entweder über Relais, oder direkt über das Webportal des WR. Mein Kostal WR von 2013 hat eine einfache Homepage, die die wichtigsten Daten bereit stellt. Da hat Nico eine passende Abfrage gebastelt. Die Gesamtenergie pro Tag habe ich zentral auf meinen GT4D Der Zähler ist von EMH und online seh...
von obeis
Sa 27. Aug 2022, 19:04
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LCN und PV-Anlage
Antworten: 4
Zugriffe: 4199

Re: LCN und PV-Anlage

viewtopic.php?f=40&t=7239&hilit=esyread&start=30#p73492 Hier der Thread. Das Bild zeigt den Verlauf meines Hauptzählers. Heute war es, zum Glück,nicht durchgehend sonnig. Siebo https://uploads.tapatalk-cdn.com/20220827/fe4562f316f546c2ec2452569cf1cf93.jpg Gesendet von meinem SM-A526B mit...

Zur erweiterten Suche