Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 1178 Treffer

von obeis
Sa 4. Jul 2020, 07:57
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Fritz Box 7590 und nix geht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1428

Re: Fritz Box 7590 und nix geht mehr

Moin Dein Anliegen klingt nicht verwerflich. Allerdings befürchte ich das du im falschen Unterforum gelandet bist. Das ist ja sehr ein LinHK Problem. Hast du vielleicht einfach mal die 7490 zurück gebaut? Die müsste ja noch die alten Einstellungen haben. Ansonsten klingt alles richtig. Hast du den U...
von obeis
Mi 23. Okt 2019, 04:45
Forum: Dies und das
Thema: Forum auf LCN.eu
Antworten: 4
Zugriffe: 3262

Re: Forum auf LCN.eu

Aber auf der Homepage ist der Link echt nicht zu finden.
Sehr komisch.

Siebo

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk
von obeis
Mi 23. Okt 2019, 04:44
Forum: Dies und das
Thema: Forum auf LCN.eu
Antworten: 4
Zugriffe: 3262

Re: Forum auf LCN.eu

Forum.lcn.eu

Google hilft

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk
von obeis
Mo 30. Sep 2019, 23:14
Forum: LinHK
Thema: LinHK auf dem Pi mit Telefonanbindung?
Antworten: 4
Zugriffe: 8711

Re: LinHK auf dem Pi mit Telefonanbindung?

Ahoi

Ich werde mal den Bereich verändern.
Das GSM Gateway ist für meinen Fall nicht so produktuiv, weil ich an meinem Anschluß 10 verschiedene Nummern habe , die ich auch für die LinHK nutze.

Bin gespannt was da noch alles so geht :love:

Siebo
von obeis
Fr 27. Sep 2019, 20:44
Forum: LinHK
Thema: LinHK auf dem Pi mit Telefonanbindung?
Antworten: 4
Zugriffe: 8711

Re: LinHK auf dem Pi mit Telefonanbindung?

Moin Thomas. Vielleicht ist das schon der Tip, den ich gebraucht habe. Hier läuft ein Pi als Videorecorder und zur Zählerauslesung in meiner Verteilung. Vielleicht gibt es da ein SIP Client, den ich über HTML aus der LinHK ansprechen kann. Ich werde mal Google fragen. Spricht bei dir IPS direkt als ...
von obeis
So 22. Sep 2019, 21:41
Forum: LinHK
Thema: LinHK auf dem Pi mit Telefonanbindung?
Antworten: 4
Zugriffe: 8711

LinHK auf dem Pi mit Telefonanbindung?

Moin zusammen. Hier bin ich nach langer Pause mal wieder online, und komme gleich mit einer Frage umdie Ecke. Ich nutze seit jetzt fast 10 Jahren die LinHK auf der FB. die 7270 wurde irgendwann aussortiert und gegen eine 7390 getauscht. die Raspberry Version habe ich auch schon mal zum Testen in Bet...
von obeis
So 27. Jan 2019, 21:59
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Verbrauchsmessung (mit oder ohne LCN...)
Antworten: 6
Zugriffe: 3811

Re: Verbrauchsmessung (mit oder ohne LCN...)

Moin Oli. Was für einen Zähler hat dein EVU in der Verteilung verbaut? Vielleicht kannst du den direkt "anzapfen". Oder vermutest du das dein Zähler falsch läuft? Ich habe hier einen digitalen Zweirichtungszähler, der über eine optische Schnitstelle im Sekundentakt einen kompletten Datensa...
von obeis
Mi 21. Nov 2018, 23:09
Forum: Marktplatz
Thema: LCN LD zu vergeben
Antworten: 1
Zugriffe: 2727

Re: LCN LD zu vergeben

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen das ich auch gerne gegen andere LCN / IX Hardware tausche.

Siebo

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk
von obeis
Mi 21. Nov 2018, 22:20
Forum: Marktplatz
Thema: LCN LD zu vergeben
Antworten: 1
Zugriffe: 2727

LCN LD zu vergeben

Moin zusammen. Ich habe hier zwei LCN LD übrig. Also jeweils zwei Hochleistungsdimmer. Es handelt sich um die Baureihe 0D08... Zwei Ausgänge mit jeweils 2000VA (War das damals schon so?) die ebenfalls als 0-10V raus geführt sind. vier Tastentabellen und alles was noch dazu gehört. Macht mir ein Ange...
von obeis
Di 20. Nov 2018, 17:27
Forum: LinHK
Thema: LinHK in VM auf Synology NAS
Antworten: 2
Zugriffe: 3088

Re: LinHK in VM auf Synology NAS

Moin. Die unterstützten Geräte sind neben dem Raspberry Pi die Fritzboxen 7170,7270 und die 7390. Mehr nicht. Das war immer die Aussage und ich denke das wird auch so bleiben. Aber ein Fritzbox Vm währe ja mal eine coole Idee. Siebo Der immer noch eine 7390 als zweitbox mit LinHK betreibt Gesendet v...

Zur erweiterten Suche