Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 1183 Treffer

von obeis
Di 20. Nov 2018, 17:27
Forum: LinHK
Thema: LinHK in VM auf Synology NAS
Antworten: 1
Zugriffe: 73

Re: LinHK in VM auf Synology NAS

Moin. Die unterstützten Geräte sind neben dem Raspberry Pi die Fritzboxen 7170,7270 und die 7390. Mehr nicht. Das war immer die Aussage und ich denke das wird auch so bleiben. Aber ein Fritzbox Vm währe ja mal eine coole Idee. Siebo Der immer noch eine 7390 als zweitbox mit LinHK betreibt Gesendet v...
von obeis
Mo 19. Nov 2018, 21:03
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Identifikation Dose f. Wechselsprechanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 103

Re: Identifikation Dose f. Wechselsprechanlage

Siedle 711-0/4w
Frag mal google da gibt es sogar noch eine Belegung dazu.

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk
von obeis
Mo 19. Nov 2018, 20:53
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Identifikation Dose f. Wechselsprechanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 103

Re: Identifikation Dose f. Wechselsprechanlage

Moin zusammen.
Früher und damals. Ich nutze heute noch eine Türsprechstelle mit genau dem Stecker. Ein Siedle Gerät. Allerdings haben wir die Belegung schon individuell angepasst.
Originalbelegung habe ich mir Sicherheit nicht mehr.

Siebo

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk
von obeis
Mo 22. Okt 2018, 12:18
Forum: Dies und das
Thema: Tapatalk
Antworten: 7
Zugriffe: 755

Re: Tapatalk

Super.

Danke
Siebo
von obeis
So 16. Sep 2018, 22:05
Forum: Marktplatz
Thema: Suche DDR biete A01R
Antworten: 1
Zugriffe: 264

Suche DDR biete A01R

Moin zusammen Ich habe vor einiger Zeit mit einer Dali Leuchte experimentiert. Die Experimente waren soweit von Erfolg gekrönt das die Leuchte sich per DALI Kommando ansprechen läst. Sie folgt nicht dem Ausgang aber immerhin. Jetzt soll die Leuchte raus aus dem Hauswirtschaftsraum und rein in den Ga...
von obeis
Do 13. Sep 2018, 19:55
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Busch Jäger Netzwerkswitch 8186/01 Master und 8186/02 Slave
Antworten: 4
Zugriffe: 854

Re: Suche Busch Jäger Netzwerkswitch 8186/01 Master und 8186/02 Slave

Wenn dich der Preis nicht schockt frag doch mal Amazon. Da gibt es beide mit 6 Tagen Lieferzeit.
Laut App.

Siebo
von obeis
Mo 6. Aug 2018, 17:58
Forum: Dies und das
Thema: Bega DALI und LCN HU Erfahrungen
Antworten: 9
Zugriffe: 962

Re: Bega DALI und LCN HU Erfahrungen

Ahoi Uwe.

Irgendwas hat da schon geklappt. Wenn ich die Leuchte jetzt ohne HU einschalte leuchet sie nicht mehr. Das hat sie vorher getan.
Allerdings reagiert sie immer auf EVG 1 egal was ich hin schicke und die Gruppenzuordnung scheint garnicht zu klappen.
Ich werde das noch mal testen.

Siebo
von obeis
Mo 6. Aug 2018, 17:17
Forum: Dies und das
Thema: Tapatalk
Antworten: 7
Zugriffe: 755

Re: Tapatalk

Moin zusammen

Wie ist hier der aktuelle Stand? Wird Tapatalk in absehbarer Zeit wieder aufs BusProfi Forum zugreifen können?
Gibt es andere bessere Alternativen? Wie ist da der Plannungsstand?

Erfolgreiche Woche

Siebo
von obeis
Mo 6. Aug 2018, 16:51
Forum: Dies und das
Thema: Bega DALI und LCN HU Erfahrungen
Antworten: 9
Zugriffe: 962

Re: Bega DALI und LCN HU Erfahrungen

Moin zusammen endlich habe ich mich mal ran getraut. An meinem 14 HU hängt jetzt eine Dali Leuchte. Frei fliegend vor der Verteilung. Ich habe es erstmal ohne irgendwelche Passwörter getestet und auch schon einen Teilerfolg. Ich habe in der "Dali Konfig" schon mal ein paar Knöpfe gedrückt....

Zur erweiterten Suche