Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 119 Treffer

von Heino
Mi 20. Apr 2016, 17:13
Forum: Programmierfragen
Thema: 3 Lampen & Taster: eine an, aber alle aus
Antworten: 8
Zugriffe: 2392

Re: 3 Lampen & Taster: eine an, aber alle aus

Dir ist schon klar das die Funktion die Spannungswiederkehr behandelt.
Bei Stromausfall macht LCN mal gar nichts.

Du kannst also nach Spannungswiederkehr einen definierten Zustand setzen.
von Heino
Mi 20. Apr 2016, 17:01
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Elektrokabel in Wandhohlraum verlegen
Antworten: 4
Zugriffe: 4174

Re: Elektrokabel in Wandhohlraum verlegen

1,2m geht schon.Wobei das eine ungewöhnliche Höhe ist für nen Schalter. Naja wenn ich Luftschicht höre bin ich davon ausgegangen das da Luft drin ist und ggf. zirkuliert da ich nicht denke das diese 100% von allen getrennt ist. Daher die winddichten Dosen. Was ich nicht verstehe warum muss das Kabel...
von Heino
Di 19. Apr 2016, 17:50
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Elektrokabel in Wandhohlraum verlegen
Antworten: 4
Zugriffe: 4174

Re: Elektrokabel in Wandhohlraum verlegen

Kommt drauf an. ob nur auf den Fussboden oder von oben nach unten.
Wenn von oben nach unten dann müsstest du es fachgerecht befestigen und nicht einfach hängen lassen...
Wichtig wäre das du luftdichte uP Dosen verwendest nicht das es dann durch die Dosen zieht.
von Heino
Mo 22. Feb 2016, 15:02
Forum: Dies und das
Thema: Tiefes Hutschienengehäuse / Einbau Hutschienen-Netzteilk
Antworten: 6
Zugriffe: 1622

RE: Tiefes Hutschienengehäuse / Einbau Hutschienen-Netzteilk

Spelsberg AKII-Automatenkasten gibt es.
Spelsber AK14 hat 12TE und eine Tiefe von 142mm das könnte passen.
von Heino
Mo 22. Feb 2016, 14:51
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Leinwand erden
Antworten: 12
Zugriffe: 3352

RE: Leinwand erden

Der enthaltene Schutzleiter darf für nix anderes missbraucht werden.
Also wenn die Datenader extra mit hinlegen.
Wie willst du die hinverlegen? Nur die Ader geht nur mit Rohr.
von Heino
Mo 8. Feb 2016, 12:21
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Endschalter verstellen sich bei Somfy Rolladen-Motoren
Antworten: 8
Zugriffe: 9995

RE: Endschalter verstellen sich bei Somfy Rolladen-Motoren

Also ein Kabel für beide Motoren?
Wenn ja da hast du dein Problem das funktioniert nicht bei elektronischen Endschaltern.
Da brauchst du ein Relais was beide trennt ist aber bei einen 5x nicht so schlimm.
von Heino
Do 4. Feb 2016, 08:49
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: 2x50qm Wohnung zusammen legen
Antworten: 30
Zugriffe: 9119

RE: 2x50qm Wohnung zusammen legen

Ist schon klar aber ich denke schon das es nicht die Originalwände sind sondern das eh angepasst wird.
Und das ist für die Kinder, sofern tatsächlich vorhanden, mehr als unglücklich.
Hauptsache die Eltern haben einen ruhigen Rückzugsbereich.
Ich würde hier nochmal drüber nachdenken....
von Heino
Mi 3. Feb 2016, 16:04
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Endschalter verstellen sich bei Somfy Rolladen-Motoren
Antworten: 8
Zugriffe: 9995

RE: Endschalter verstellen sich bei Somfy Rolladen-Motoren

Werden die Motoren jeweils über ein eigenes Kabel angesteuert oder zusammen über eins?
von Heino
Mi 3. Feb 2016, 15:59
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Warema-Funk-Raffstores mit LCN steuern
Antworten: 14
Zugriffe: 3524

RE: Warema-Funk-Raffstores mit LCN steuern

[zitat]Schaltkontakte für HOCH und TIEF von der Steuerung angesteuert.[/zitat]
Hat die Steuerung Möglichkeiten einen externen Taster anzuschliessen? Sonst wird das eher nichts.
Paar mehr Informationen was verbaut ist wären interessant und hilfreich.
von Heino
Mi 3. Feb 2016, 15:56
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: 2x50qm Wohnung zusammen legen
Antworten: 30
Zugriffe: 9119

RE: 2x50qm Wohnung zusammen legen

Da ja LCN mässig alles beantwortet ist mal was anderes. Habt ihr tatsächlich Kinder? Finden den Grundriss sehr befremdlich das ein Kind durch die Küche muss und das andere über das Esszimmer. Und warum bekommt Kind 2 mehr Platz als Kind 1. Das gibt bestimmt mal Ärger... Privatsphäre hat kein Kind en...

Zur erweiterten Suche