Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 12 Treffer

von orkus
So 17. Mai 2009, 12:53
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Vorhandene Installation für LCN ändern
Antworten: 16
Zugriffe: 5935

RE: Vorhandene Installation für LCN ändern

Zusammenfassung: [table=1] [tr][th] Raum\Modul [/th][th] SH [/th][th] R8H [/th][th] R2H [/th][th] UPP [/th][th] TU4R [/th][th] TEU [/th][th] TE1 [/th][th] R1U [/th][th] Taster [/th][th] 4fach [/th][th] 8fach [/th][/tr] [tr][td] Windfang [/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td] 1 [/td][td] ? [/td][td]...
von orkus
So 17. Mai 2009, 11:10
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Vorhandene Installation für LCN ändern
Antworten: 16
Zugriffe: 5935

RE: Vorhandene Installation für LCN ändern

Meine Planung.. also die befindet sich in meinem Kopf. Wüsste auch nicht, wie ich die systematisch zu Papier bringen sollte als in Prosa. Also versuchen wir es mal. Ich schreibe öffentlich, da ich mich auch gerne über Fehler belehren lasse, bzw. offen bin für Ideen. Also: Der eigentliche Knackpunkt ...
von orkus
Sa 16. Mai 2009, 01:06
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Vorhandene Installation für LCN ändern
Antworten: 16
Zugriffe: 5935

RE: Vorhandene Installation für LCN ändern

Gut, alternativ würden's auch die SH tun...
von orkus
Fr 15. Mai 2009, 21:16
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Vorhandene Installation für LCN ändern
Antworten: 16
Zugriffe: 5935

RE: Vorhandene Installation für LCN ändern

Ja, doch. Die Planung steht soweit. Im Moment bin ich bei 3 LH und 5 UPP. Dabei fehlen nur noch die Bäder und der Keller. Ich habe auch die restliche Haustechnik selbst geplant und ausgeführt. Inklusive Wasser, Abwasser, FB-Heizung, Lüftung und Wärmepumpe. Bis auf den Rohbau habe ich alles mit meine...
von orkus
Fr 15. Mai 2009, 13:05
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Vorhandene Installation für LCN ändern
Antworten: 16
Zugriffe: 5935

RE: Vorhandene Installation für LCN ändern

Immerhin habe ich hier den Musterkoffer und schon ein Grundseminar hinter mir :)
von orkus
Do 14. Mai 2009, 23:54
Forum: IOS-Module - IOS Mediensysteme GmbH
Thema: Mobotix am GTM015
Antworten: 17
Zugriffe: 18183

RE: Mobotix am GTM015

Philipp hat geschrieben:ich hätte jetzt einfach behauptet, dass ich User, Pass und Befehl einfach in einer Kette "abschieße".

So einfach geht das nicht, die Verbindung wird ja dabei jedesmal getrennt und der Dialog fängt von vorne an (User, User, User...)
von orkus
Mi 13. Mai 2009, 01:28
Forum: IOS-Module - IOS Mediensysteme GmbH
Thema: Mobotix am GTM015
Antworten: 17
Zugriffe: 18183

RE: Mobotix am GTM015

Mobotix Kameras können recht frei konfigurierbare Netzwerkpakete schicken (nennt sich dort Ip-Notify). Leider nur einzelne. Aber man kann die PCHK Kommandos fertig absenden und so LCN Module bei Ereignissen schalten. Leider kann man nur eins schicken und PCHK fragt im Dialog immer erstmal nach Name ...
von orkus
Di 12. Mai 2009, 08:41
Forum: IOS-Module - IOS Mediensysteme GmbH
Thema: Mobotix am GTM015
Antworten: 17
Zugriffe: 18183

RE: Mobotix am GTM015

Apropos: Wusstet Ihr eigentlich, dass das neue Mobotix Firmengebäude komplett mit LCN ausgestattet ist? :)
von orkus
Mo 11. Mai 2009, 20:30
Forum: Dies und das
Thema: Das neue Forum läuft!
Antworten: 76
Zugriffe: 17419

RE: Das neue Forum läuft!

KlausG: Fällt mir ja jetzt erst auf, aber bei Dir sieht ja der "Choose-File" Button genauso aus wie bei mir! Verwende allerdings Camino... ;)
von orkus
Mo 11. Mai 2009, 09:08
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Vorhandene Installation für LCN ändern
Antworten: 16
Zugriffe: 5935

RE: Vorhandene Installation für LCN ändern

Hallo Uwe, schläfst Du eigentlich auch? Oder hast Du eine direkte Forumsankopplung (Biointerface)? ;) Nochmal zu den Rollläden: Meine Rollläden sind bereits direkt an den Anschlüssen vor Ort mit Relais' versehen (48 V). Diese Relais' sind natürlich verriegelnd verschaltet (Netzrelais/Richtungsrelais...

Zur erweiterten Suche